Winterwunderland...

  • Moin


    Schreibe hier eher selten...dachte eben aber ach schreibste auch mal was...


    Unser großer durfte heute mal an die frische Luft...



    Habt ihr auch fotos von euren schätzchen im schnee?


    Könnt ja mal was posten... Schönes wochenende...


    Gruß

  • sag mal Jozi


    hast du das blaue Zweckfrei Mobil einfach auf die Seite gerammt ( meiner Meinung nach ein ideales Objekt für die Abwrackprämie) oder hast du das Heck kaltverformt beim Rausziehen als du die Anhängerlast von dem Ding von 345 kg überschritten hast. :D:D:D


    Ich weiß ich sollte nicht so gemein sein, aber alles was auf der A Classe Platform steht ist für mich Sondermüll!


    Aber schließlich geht es ja um das Bergen mit einem Borgward! :H::H:


    Sehr schön!

  • Hallo,


    wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich richtig Lust trotz einmotten meinen Borgi auch im Winter wieder rauszuholen.


    Aber wenn ich steckenbleibe, findet mich doch keiner bei der Farbe! :D


    Hat den irgendjemand wegen Winterreifen-Pflicht (siehe Thread) schon Probleme bekommen.


    Weisse Weihnacht wünscht


    Andy

  • Moin


    Ich weiß nich ob das hier her gehört aber das auto steht auch im schnee...


    War heute in wilhelmshaven und musste auf dem hinweg erstmal ne vollbremsung hinlegen da ich dies hier gesichtet hab:



    Kennt den einer? Ein kumpel meinte der steht da schon ein paar jahre... Der arme Kübel ;(


    Gruß und schönes restwochenende noch...

  • huhu



    ich habe ihn schonmal vorgestellt hier... steht puhh 10 jahre bestimmt schon da



    wo kommst du den her das du in whv bist? war heute auch da :D und bin auch an diesen borgi vorbei gefahren.



    Ach ja und die Bilder vom Dornröschen gefallen mir sehr gut

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


    2 Mal editiert, zuletzt von Nordsee-Dkw ()

  • P.S. Wieso geht picr.de heute nicht ?


    Heute geht´s wieder.Allerdings sind bei denen wohl ein paar Bilder vertauscht 8|
    Wie in einem anderen Thread auch ist bei KATSMunga jetzt ein ganz niedlicher WauWau abgebildet.
    Glaub Ihm zwar das er den gefunden hat, aber nicht das der da schon ein paar Jahre steht :lach:




    War am Samstag auch ein bischen im Schnee spielen. :thumbsup:
    Und obwohl ich keine Ketten habe und hinten nicht mehr ganz so dolle Danubias hat er sich wacker geschlagen. :thumbup:
    Allerdings macht das Veteilergetriebe ein paar mucken, erst springt es plötzlich beim anfahren immer raus und nachher wollte der Allrad nicht mehr raus. :S


    mfg chris

  • erst springt es plötzlich beim anfahren immer raus und nachher wollte der Allrad nicht mehr raus.


    Aber Chris, das hatten wir doch schon mal. Um die Untersetzung / Allrad wieder raus zu kriegen, fährt man 5 Meter rückwärts, dann wieder 2 Meter vor, und dann gehts fast wie von selbst. Weil dann nämlich die Spannungen aus dem Antriebsstrang verschwunden sind.
    Und wenn er ab und zu rausrutscht, könnte das eine Einstellungssache sein. Zwei Muttern lösen und die länge der Stange zwischen Hebel und Zwischengetriebe einstellen.


    @ Andy44, bei deinem Verdeck sehen dich wahrscheinlich mehr als dir lieb ist. :D Und warum willst du dich denn festfahren ? hmmm


    @ KatsMunga, der Hund ist zwar niedlich, aber der Name ist doch bescheuert. Kübel. :rolleyes:


    Gruß Jozi.

  • fährt man 5 Meter rückwärts, dann wieder 2 Meter vor, und dann gehts fast wie von selbst.


    Wahrscheinlich war ich auch einfach wieder zu ungeduldig.
    Gefühlte 5 Meter sind wahrscheinlich zu wenig :wacko:


    Werd mal den Hebelweg kontrollieren, waren ja auch vor einiger Zeit mal dran.
    Bei mir war eine Welle gebrochen, aber bisher hatte ich damit keine Probleme.


    mfg chris


  • Hier im Nordwesten ist es milder, Schnee haben wir allerdings auch.


    Habe auch sogleich Fragen:


    Fünf Kerzen zeigen zwar keine rehbraune, dennoch nicht völlig rußende Verbrennung, Zylinder 1 zündet überhaupt nicht.
    In der Halle startet er sofort, draußen geht jedoch nichts, die derzeitigen Außengrade lassen jegliche Startversuche scheitern. Gas nimmt er nicht wirklich sportlich an. Kompression ist zwischen 7 und 8. Der Wagen stand ein Jahr, sind es die Kolbenringe? Vergaser ist schon neu abgedichtet, Benzinpumpe drückt kräftig. Die Ursache, warum ein Zylinder nicht zündet ist noch nicht gefunden, das Kabel scheint es nicht zu sein.


    Was ist zu tun? Woran liegt es eurer Meinung nach? Öffnen und nachgucken? (Motordichtsatz habe ich schon hier...!)


    Eine erholsame Mittwinterzeit wünsche ich allen!


    Groetjes

    Wees jezelf, er zijn al anderen genoeg.


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    (Kaiser Wilhelm II, 1914)


    Wer etwas nicht will, findet Gründe.
    Wer etwas will, findet Wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!