ein neuer ist da der Feldkoch

  • Hallo an alle bin neu hier und denke es gebietet der anstand das ich mich zuerst mal vorstelle.


    Michael Czerwinski 51 Jahre jung, Verheiratet 2 Kinder die eigentlich schon erwachsen sind.


    Von Beruf bin ich Rettungsassistent beim Roten Kreuz dort arbeite ich inzwischen schon seit 1985. Habe eigentlich immer gesammelt Beleuchtung, Heizung, Strom usw. alles was das Herz begehrt leider nicht für mich sondern fürs DRK. Dort sind auch die Sachen noch na ja zumindest nicht im Schrott sondern in guten Händen.


    Ich war beim Bund SaZ 4 und als Küchenbulle eingesetzt. Lange Jahre war mein Interessen an der Sache (Küche) gleich null bis ich letztes Jahr die Dienststelle gewechselt habe und vom neuen Chef gefragt wurde ob ich Interesse hätte ehrenamtlich eine Verpflegungsgruppe aufzubauen. Damit war es dann passiert zwischenzeitlich habe ich selbst zwei Feldkochherde M35 den auf denen habe ich ja beim Bund gelernt und nun ist mein ergeiz eine komplette Küche von damals also alles was auf dem MAN 5 to verlastet war zu bekommen und bin auf der suche danach. Einiges habe ich schon gefunden aber es hfehlt noch ne menge. Natürlich währe mein traum eine EMMA komplett ausgestattet aber das Kleingeld fehlt und mein Finanzminister macht mir da auch einen strich durch die Rechnung. So bin ich im übrigen auch hier im Forum gelandet den hier habe ich Informationen gefunden leider wurden die Sachen schon letztes Jahr verkauft.


    So das bin ich und meine Beweggründe


    „Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten“



    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus

  • Hallo Michael,


    das ist ja Klasse, ein Küchenbulle, nun sind wir ja schon 2, ich war auch beim Bund Feldkoch, habe die ATNs für die selben M35 Kocher.Den MAN 630LA2 kenne ich auch noch ganz gut, das war mein Fahrzeug mit 1,5 to Anhänger.
    War ne schöne Zeit damals, der Wehrdienst von 1989-1990.