ein neuer ist da der Feldkoch

  • Hallo an alle bin neu hier und denke es gebietet der anstand das ich mich zuerst mal vorstelle.


    Michael Czerwinski 51 Jahre jung, Verheiratet 2 Kinder die eigentlich schon erwachsen sind.


    Von Beruf bin ich Rettungsassistent beim Roten Kreuz dort arbeite ich inzwischen schon seit 1985. Habe eigentlich immer gesammelt Beleuchtung, Heizung, Strom usw. alles was das Herz begehrt leider nicht für mich sondern fürs DRK. Dort sind auch die Sachen noch na ja zumindest nicht im Schrott sondern in guten Händen.


    Ich war beim Bund SaZ 4 und als Küchenbulle eingesetzt. Lange Jahre war mein Interessen an der Sache (Küche) gleich null bis ich letztes Jahr die Dienststelle gewechselt habe und vom neuen Chef gefragt wurde ob ich Interesse hätte ehrenamtlich eine Verpflegungsgruppe aufzubauen. Damit war es dann passiert zwischenzeitlich habe ich selbst zwei Feldkochherde M35 den auf denen habe ich ja beim Bund gelernt und nun ist mein ergeiz eine komplette Küche von damals also alles was auf dem MAN 5 to verlastet war zu bekommen und bin auf der suche danach. Einiges habe ich schon gefunden aber es hfehlt noch ne menge. Natürlich währe mein traum eine EMMA komplett ausgestattet aber das Kleingeld fehlt und mein Finanzminister macht mir da auch einen strich durch die Rechnung. So bin ich im übrigen auch hier im Forum gelandet den hier habe ich Informationen gefunden leider wurden die Sachen schon letztes Jahr verkauft.


    So das bin ich und meine Beweggründe


    „Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten“



    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus

  • Hallo Michael,


    das ist ja Klasse, ein Küchenbulle, nun sind wir ja schon 2, ich war auch beim Bund Feldkoch, habe die ATNs für die selben M35 Kocher.Den MAN 630LA2 kenne ich auch noch ganz gut, das war mein Fahrzeug mit 1,5 to Anhänger.
    War ne schöne Zeit damals, der Wehrdienst von 1989-1990.


    Gruß Rainer

  • Hallo Michael,


    willkommen hier im Forum !!!


    Auch wenn dein Finanzminister was dagegen hat, so will ich Dich doch mit der Nase in den Kochpott stecken! ;) :thumbup:



    Link zu einem Posting im Unterforum "Militärfahrzeuge":
    Ebay: MAN 630 Kuechenkoffer


    Würde doch für Dich passen wie der berühmte A... auf Eimer! :top:


    In dem Zustand viel zu schade um in ein Womo umgefrickelt zu werden !!! :| :heul: :nono:


    Hätte ich Platz und nicht grad erst nen Iltis gekauft ...


    Das wärs doch ... auf Forumbiwaks stilecht aus der Emma bekocht werden !!! :top:




    Grüße


    Lars

  • das würde meine Möglichkeiten bei weitem übersteigen nicht der Platz ist das Problem wir haben einen alten Bauernhof mit Scheune aber über 6.000 € das geht gar nicht aber ein Traum wird’s bleiben. Aber wenn einer Ausrüstung von dem teil hat gebt mir bescheid Messertasche, Wage, Thermophore 50 Liter von den 13 Liter habe ich schein ein teil. Tisch wäre natürlich auch was muss aber finanzierbar bleiben beim DRK verdient man leider nicht die Welt


    Gruß Michael :no:



    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus

    Einmal editiert, zuletzt von fussel3 ()

  • In nicht-Bayern :D


    Hallo Housil


    und so was nennt sich dann auch noch Kollege :yes: und dann so gehässig ihr lebt doch da unten im gelobten land hier bei uns gehen die Uhren ganz anders habe schon zwei Ausschreibungen in Bonn hinter mir jetzt habe ich zwar gewechselt aber auch da kommt sie irgendwann. :tobt:



    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus

  • Zitat

    das ist ja Klasse, ein Küchenbulle, nun sind wir ja schon 2,


    dann lasst mich sein in eurem bunde der 3. :D:D


    willkommen im board


    wie mein nick schon sagt - war - bzw bin noch immer als reservist - küchenbulle - sprich vpflfw - auch noch auf emma mit den alten M 37 benzinbrennern gelehrnt und geübt



    und gaaaaanz nebenbei beim BRK !!!!!!!!!!!!!!!! - im BetrZg wiede alsk küchenbulle - ehrenamtlich aktiv

  • Moin Kamerad,


    unser Küchenjupp hat als Sfw über 1000 Wehrübungstage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich unglaublich. 8o


    Falls "unserer" Wölfinger mal nicht mehr kann oder will, bitte ich hiermit um tatkräftige Unterstützung beim Biwak. :]


    Guckst du: www.rk-untereaar.de :juhu:


    Steht stabil


    Thomas






  • na da finden sich ja die gleich gesinnten hoffe das noch viele dazukommen. Ich bin ja eigentlich auch ein GebJg war bei den glorreich 221 in Mittenwald bis mein Dienstherr meinte ich währe in Bonn besser aufgehoben habe der zeit schon oft nach getrauert



    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus

    Einmal editiert, zuletzt von fussel3 ()

  • und so was nennt sich dann auch noch Kollege :yes: und dann so gehässig ihr lebt doch da unten im gelobten land hier bei uns gehen die Uhren ganz anders habe schon zwei Ausschreibungen in Bonn hinter mir jetzt habe ich zwar gewechselt aber auch da kommt sie irgendwann. :tobt:


    RD ist halt Länderrecht und wir - vom BRK - haben schon immer unser eigenes Süppchen gekocht. Auch im Tarifvertrag :D


    Wer sich Private ins Land "holt", bracht sich nicht wundern wenn privatwirtschaftlich ver-/gehandelt wird. :P


    Btw. ich war auf dem Feldkochlehrgang. Ist aber schon über 15 Jahre her. Dafür ist mein Bereitschaftleiter Küchenmeister und der Küchenbulle der DSO gewesen :D


    Welcome on board :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!