Neuaufbau meines 1962er Zivilschutz Munga

  • Hallo seba


    ich müsste noch ein Satz hintere Kotflügel in meiner Halle liegen haben,
    dann mußt nichts mehr retten,
    gib bitte bescheid ob du sie brachen kannst


    Gruß Frank

  • Hallo,


    auch hier gibt es was neues,wenn auch nur Kleinigkeiten.


    Heute im Fundus noch das hier,im NOS Zustand mit Flugrost gefunden.Im Vergleich dazu ist das alt Teil (oben nur noch halb so stark...tja,der Rost :|



    Und neu lackiert:



    Außerdem die verbogenen Hater für die Tonfolgeanlage ausgebaut und wieder zurecht gebogen:



    Und seit heute wieder ein Spezialwerkzeug mehr in der Sammlung :thumbsup:



    Nun fehlen nur noch das Abschirmblech für den Krümmer und die Stehbbolzenschrauben für den Zylinderkopf (zur Befestigung der Kondensatoren) und der Motor könnte wieder komplettiert werden...


    Gruß
    Seba

  • Huhu


    Wofür ist. Dieses Werkzeug ?


    Ich habe so viel DKW Werkzeug wo ich nicht weiß wofür es ist !

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Wofür ist. Dieses Werkzeug


    Zum ausheben der Fliehgewichte beim einstellen der Zündung am Zweitakter.


    Ich hab meins bei ebay für 2,95 geschossen, war dort als ``Bremseinstellwerkzeug für VW Iltis´´ eingestellt :|:T


    Mach doch mal Bilder von deinen Unbekannten Werkzeugen und mach einen Fred zur Bestimmung selbiger auf.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Auch hier ging es weiter:


    Im Herbst habe ich noch ein NOS Seitenteil für hinten links ergattern können:



    Außerdem habe ich mir bei Matz ein paar neue Batteriefächer gegönnt, bei nem Stückpreis von um die 4€ muss man garnicht erst überlegen die alten zu flicken :]
    Ein neues durfte schonmal Probesitzen.Bei der ZS Version kommt der Einsatz ohne Halter für die Hupe auf die Fahrerseite und vorne die Tonfolgerelaishalterung drann :D



    Die Reste der Tonfolgerelaishalterung sind auch zusammengesucht und warten auf Instandsetzung:



    Außerdem die Hecktraverse und die Rockinger neu lackiert, leider hat einer der Vogänger das Typenschild der Rockinger mal mitlackiert:




    Auch die Suche nach Schrauben für die Hecktraversen Verstärkung hat endlich ein Ende gefunden:


    Schraube in 160mm Länge mit Festigkeit 8.8. Mit flachem Kopf einzeln leider nicht zu vernünftigen Konditionen zu bekommen,der Kompromiss stört aber beim 4er nicht:



    Schrauben in 100mm Länge, wie original :



    Gruß
    Seba

  • Jo sollte es noch geben
    Matz hat ja auch einiges was nicht in der Liste steht


    mfg pipi

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Ich habe die Batteriefächer erst letzten Monat bestellt.


    Sind in der Liste unter:
    3035 552 08 00 000 Batterieauflage links und rechts. Nur der Preis ist nicht mehr ganz aktuell.


    Damit es sich lohnt wurde noch diverser "Kleinkram" mitgekauft.


    Gruß
    Seba

  • Die Liste von Matz ist genau gleich gegliedert wie der Ersatzteilkatalog (z.B 90/4) von der Auto Union.
    Ein ET-Katalog hilft hier meist weiter, da ist ja dann meist das Teil zusätzlich abgebildet und so leichter zu finden.


    Aber manche Teile habe ich auch schon ewig im Katalog gesucht und dann ganz wo anderst gefunden als vermutet ;)


    Gruß
    Seba

  • Auch hier geht es langsam weiter....


    Getrieb komplett außen gereinigt. Die Zahnräder sehen sehr gut aus. Jetzt muss nur noch ein kleiner (2x2cm) Ausschnitt an der Glocke verschlossen werden.


    Die Lima wurde auch gereinigt und die Lager neu gefettet (Pipis Anleitung dazu ist einfach spitze!)


    Außerdem wurden noch ein paar Kleinteile lackiert:


    Und der Vergaser für den Motor zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und neu abgedichtet:


    Vorher, ein echter Scheunenfund inklusive Tannennadeln :urg:


    Und jetzt:


    Gruß
    Seba

  • Jetzt habe ich sogar einen unbenutzten kleinen MES 2 ergattern können :H:



    Und einmal ein paar Teile Probehalber in meinen großen MES 2 reingelegt, wäre somit theoretisch komplett bis auf einen Abzieher. Dafür ein paar Teile extra die Normal nicht im MES 2 drinn waren.



    Zur Info: Ich gebe keinen der Sätze her...


    Gruß
    Seba

  • Kann ich verstehen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

  • Der war bei Ebay zum Sofortkaufpreis drinn :D:D:D
    Habe ich sofort nach Einstellen gekauft. War also nur wenige Minuten online ;)


    Der letzte neuwertige Satz hat über 500€ gebracht und der stark gebrauchte im Januar über 180€.


    Den großen MES 2 habe ich mir die letzten 2 Jahre selbst zussammengestellt. Ein Teil der Werkzeuge gibt (oder gab) es noch bei der Munga IG.
    Den Rest habe ich aus dem Forum oder von befreundeten Mungafahrern bekommen.


    Gruß
    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!