Lampenschutzgitter Maico - Brauche mal die Maße

  • Hallo Leute,


    nachdem mir gestern das erste Lampengitter, das ich seit 3 Jahren auf ebay gesehen habe, weggeschnappt wurde, suche ich jetzt die Originalmaße dieses Artikels.


    Zur Veranschaulichung gebe ich mal das Bild der gestern beendeten Auktion hier wieder:


    Den Ring habe ja die meisten.


    Wer hat noch ein originales Gitter?


    Ich brauche die Maschenweite bzw. den Achsabstand der einzelnen Drähte und den Drahtdurchmesser.


    Wer kann mir diese Maße bitte einmal geben?


    Grüße und Danke


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Ich glaub wir hätten hier mal drüber reden sollen, ich war nämlich auch dran, aber bei 45euronnen war meine Schmerzgrenze weit überschritten. Aber 58€ für so ein Ding ist schon heftig. Geht ja schon in die Regionen von Vergaserverkleidungen.

    gruß Matze


    Maico M250/B und ein paar Mühen.
    "Komische Heinis, diese Maschinenleute!"
    (ganz tief in meinem Inneren will ich nen Munga)

  • Sorry...


    - hatte ich Juni 2010 bei Weißwange für € 21,42 erstanden...


    Die Preisliste ist anscheinend noch immer gültig.

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Kannst in Eloh vorbeikommen und mein als MUster nehmen wenn es denn keines mehr gibt .....


    Hab leider kein Meßscheiber zu Hand, und wollte morgen in Urlaub. Ggf. nächste Woche könnte ich nachmessen !

  • Ich hab noch so ein Lampenschutzgitter rum liegen. Ist aber wahrscheinlich aus dem Zubehörhandel und verchromt.


    Wenn jemand mal das original vermessen könnte, könnte ich mal vergleichen.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Hallo,


    anbei für Selbstbastler: Das Gittermaterial nennt sich Krippgitter bzw. Wellengitter und ist bei jedem besseren Drahthersteller zu finden. Allerdings nur in kompletten Matten 1X2 Meter. Bei meinem Gitter beträgt der Abstand 15 mm. Die Drahtstärke beträgt 2mm. Bei dem oben Abgebildeten ist die Maschenweite wohl größer. Sieht nach 20mm aus.


    Gruß


    der Kradfahrer

  • Moin,


    Das Gittermaterial nennt sich Krippgitter ...


    Das ist durchaus bekannt. Dennoch Danke!


    Bei meinem Gitter beträgt der Abstand 15 mm. Die Drahtstärke beträgt 2mm.


    Ist das ein selbstangefertigtes Gitter?


    Bei dem oben Abgebildeten ist die Maschenweite wohl größer. Sieht nach 20mm aus.


    Auch soweit, die Maschenweite abzuschätzen, war ich schon. Wenngleich ich nach Vermessen des Rings auf 25/25 gehen würde.


    Könnten hier nicht mal ein paar am Objekt genommene Maße genannt werden?


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Dann hätte die Suche endlich ein Ende.


    ...das soll jetzt nicht grosskotzig wirken, mir ist klar, dass 21,irgendwas plus Porto Geld ist, dass man erstmal haben muß... und etwas selber machen ist auch eine lobenswerte Aktion... aber so einfach wie es scheint ist das nun auch nicht, da das olle Gitter dreidimensional gewölbt ist ! Bis das so aussieht wie original geht einiges an Zeit drauf, wenn es denn überhaupt gelingt, und Geld kostet es trotzdem auch noch. Da würde ich immer die 26,- Alternative vorziehen solange es sie noch gibt !


    Jens

  • Wie ich oben ja schon geschrieben hab, hab ich so ein Ding bei mir rum liegen. Das hätte der Freddy dann haben können. Dazu muß ich aber wissen, wie groß der Ring ist und wie breit der Scheinwerfer.


    Mehr wollte ich doch gar nicht ;,(

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Die deutsche Sprache ist doch immer für eine Verwirrung gut ... sorry... :^:


    Die Maico hat einen Scheinwerfer mit einem 160mm Lichtaustritt, d.h. der das Gitter tragende Ring sollte einen Durchmesser von ca. 170 haben. Dies dürfte auch die Breite zwischen den Befestigungslaschen sein.


    NäheresbeiBedarfspäternachmessenderweise...


    Jens

  • Moin,


    ich habe das Gitter von Micha nun vermessen.


    Das Gitter wölbt sich mittig bis ca. 20mm vor den Ring.


    Es hat ein Drahtachsmaß von ca. 23-24 mm bei einer Drahtstärke von 2,5mm.


    Heutzutage gibt es das scheinbar nicht in den gängigen Programmen der Hersteller.


    Einziger Treffer ist ein 25x25x2,5 in Edelstahl.


    Ich zaudere nun und warte erstmal eine Rückmeldung von Weisswange ab.


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!