Zulassungshilfe

  • Hallo Kraka-Gemeinde.


    Nach umfangreicher Sanierung ist mein Kraka Typ 640 nun fertig.
    Da die Bescheinigung der Bw .. zur Vorlage bei der Zulassungstelle ... nicht
    mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer übereistimmt, habe ich hier die
    erste Schwierigkeit. Die zweite Schwierigkeit ist der Motor, der kommt aus
    dem BMW-Motorrad K75. Drittens sind keine Angaben zur zul. Anhängelast
    bekannt.


    Angestrebt wird eine Zulassung als LKW.


    Nun meine Wünsche an die Krakagemeinde:


    - Briefkopie eines Typs 640 (ohne verschandelnde Auflagen)
    - Bescheinigungskopie zu Anhängelasten, am besten von FAUN



    Viele Grüsse aus Werl


    Kajo


    was sind Tags und wie fügt man ein Bild ein?

  • Hallo Kajo,


    du hast nen K75 Motor in ein Kraka gebaut? Oder von einer R75/5 oder so?
    Kraka mit dreizylinder Reihenmotor ist sicher interessant. :)
    Vom Kraftkarren verstehe ich leider nix, kann deshalb nicht helfen, aber vielleicht mit den anderen beiden Fragen.


    Tags sind so eine Art Schlagworte, welche helfen deinen Thread zuzuordnen und später z.B. einfacher wiederzufinden.
    Bilder kannst du einfügen, indem du auf das Logo "Bild einfügen" (unter der Auswahl der Schriftart und -größe) klickst und die Bildadresse dort eingibst, oder du setzt die Bildadresse zwischen .
    Bilder kannst du z.B. bei www.picr.de hochladen und dann hier einstellen.


    Gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • Nabend,


    mal ne ganz blöde frage: Wenn ich mein Kraka als LKW zulasse bekomme ich dann Probleme wenn ich "nur" den B-Führerschein habe???

  • Nein!


    Für den Führerschein ist das zulässige Gesamtgewicht entscheidend. Da ist es erstmal wurscht, ob es ein LKW oder PKW ist.
    Du darfst also auch LKW bis 3,5t fahren.
    Wenn Du nicht auch BE hast, darfst Du nur einen recht kleinen Anhänger dranbaumeln, sofern Dein KraKa überhaupt eine Kupplung hat.
    Du darfst dann nur nicht an Sonn-und Feiertagen mit dem Anhänger rumfahren, egal wie schwer der LKW und der Anhänger sind.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!