Unfall Landy gegen VW Passat

  • Nun , einige hier fahren ja Fahrzeuge , welche so nicht mehr zu bekommen sind
    und was soll man denn nun VOR einen Unfall machen , um den Zustand , den Zeitwert
    sowie den Wiederbeschaffungswert zu belegen .
    Geht das über ein Wertgutachten nach einem Unfall ohne Probleme , was sollte man
    dabei beachten .
    Gebt mal ein paar Tipp dazu rüber , wäre nett , damit man weiss was man tun kann
    um solche Probleme zu vermeiden .


    Erwin

  • Hallo zusammen,


    also, die Frau hat nen MINI Cooper, gute 30 Jahre alt, musste um ein H-Kennzeichen zu bekommen ein Wertgutachten machen lassen.
    Ermittelter Wert, 7500€.
    Dan hatte sie einen unverschuldeten Unfall. Die generische Versicherung wollte wegen dem Alter zuerst einfach irgenteinen Restwert zahlen, haben aber gesagt, das es ein historisches Fahrzeug ist, und es repariert werden soll. Dadurch das wir das Gutachten hatten, welches etwa ein halbes Jahr alt war, war alles kein Problem. Es kam ein Gutachter vorbei, der von der gegnerischen Versicherung festgelegt wurde (ich weis, man hätte auch selber einen hohlen können, aber sollen die die Arbeit machen, schließlich hätte ich im Nachhinein immernoch nen eigenen ranhohlen können....), der war von der Dekra. War voll in Ordnung, Schaden 1500€, Kotflügel war leicht eingedrückt und zerschrammt, mehr ni.


    Ohne Gutachten hätte es wo eher nur 500€ gegeben...

  • Hi,


    hab mir die Bilder von dem Unfall angeguckt, echt gut für eure Gesundheit ausgegangen...
    Hätte der euch weiter vorne getroffen, da is ja nix wirklich stabiles, was Energie aufnehmen könnte...
    Und die Sitzkiste hält auch ni viel...


    Zitat

    Der PKW hat ne kaputte Frontscheibe und die Airbags hatten ausgelöst.Wir haben uns um die eigene Achse gedreht. Der Reststummel der Kardanwelle hat wie blöd unterm Auto rumgetrommelt.Zum glück gabs nur ne dicke Birne.Das sich dieser riesen Landy so gedreht hat ist der Hammer. Naja mal sehen wie es nun weiter geht

    Aber, bei dem Schaden und Baujahr dürfte der Passat auch Totalschaden sein...
    Und das der sich dreht, na ja, so schwer is der hinten ja auch ni...


    Weiterhin alles gute, und gute Besserung, hoffentlich ists kein Schleudertrauma oder sowas derartiges...


    PS: Wenn ihr den wieder aufbaut, nehmt nen Verzinkten Rahmen, da is dann nix mehr mit :schweißen:

  • Hallo , also Passat hat Totalschaden. Laut Zeitung hat die Polizei den Schaden auf 12000 gescätzt. Dienstag kommt der Gutachter. Ich halte Euch auf dem Laufenden
    Gruss Paule

  • noch was vergessen. Danke Simon für die Genesungswünsche. Wir sind aber wieder top fit. :yes: Die ersten Tage hat sichs so angefühlt :lol: :lol: :lol:

  • Erstal toi toi toi zwecks Gutachten und Unfallabwicklung. Ihr saht am WE aber eigentlich recht fit aus, der Kopf scheint nix abbekommen zu haben ;)
    Und was den Landy angeht....sei froh dass deine Frau nur sowas anschleppt ;)
    Nachdem sie am WE mit mir im ZIL mitgefahren ist hab ich schon befürchtet sie will auch so nen Ding :D

  • Ey Jacky - die Angst hatte ich auch, aber das gibt der Garten nicht her.Freut uns von Dir zu hören. Der Kopf war doch mit Hopfen betäubt,garnicht gemerkt wa ? :yes: Der Landy ist Totalschaden sagt der Gutachter. Werde morgen die Gelenkwelle zusammenfrickeln und die erste Probefahrt machen.Von Deinem Zil hat sie noch lange erzählt. Das hat alles Eindruck gemacht was es so zu erleben gab. :thumbsup: Schickes Avatar übrigens
    Gruss Paule

  • @Klempnerpaule: warum machst du die erste Probefahrt? Hab mich auch schon drauf gefreut! :tobt:


    @Tankgirl: ja, dein Zil ist schon wirklich beeindruckend! Hoffe, ich darf bald mal wieder mitfahren! War echt cool! :thumbup:

  • @iltisfrttchen im Fredchenstall sitzen und heimlich aufm Handy mitlesen wa? Ja ja so sind se , also dann machst Du die Probefahrt UND die Kardanwelle hmmm

  • Moin Leute der Landy fährt wieder. Hat man grade zwei Std gedauert. :thumbsup: Diese Einfachsimpeltechnik ist klasse.Da hat die Jana gestaunt was so ein Rohlöter alles kann :thumbup:

  • So heute hatse mal so ein wenig am Landy gefummelt.Ich zeig mal wie das aussieht :yes:







    da kommt Öl raus

    und da hab ich gefummelt :D

  • Moin!
    Die Böcke sind allerdings ... sehr gewöhnungsbedürftig ... 8|:wacko:
    Du machst nette Bilder und lässt datt Mädel arbeiten? :no:
    Schäm Dich ..! :dev:


    Schön, daß der Engländer wieder läuft!


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von pappakirst ()

  • Schöne "Impressionen"


    Ist der getarnte Iltis die Abwehrstellung gegen den Holzdieb ?



    Hätte heute eigentlich auch was am Iltis machen wollen, aber :| nööö ... mußte mit Madames Familie zum essen gehen ... ihre Omma hatte Geburtstag.


    Grüße


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!