Suche Winterreifen für den Kübel

  • Guten Abend alle zusammen.


    Ich suche schon seit Wochen nach Winterreifen für meinen Kübel. Da ich als Schüler nicht das als zu große Geld habe, suche ich also nach etwas günstigen aber auch Qualitativ gutem. Da dies mein erster Reifenkauf ist, habe ich keine Lust mein Geld sinnlos zu verschwenden. Die Händler bei denen ich schon war, haben mir immer nur das teure zeugs andrehen wollen (80€ aufwärts) und dabei waren das nichtmal Firmen, die man vom hören kennt. Und da ich, wie schon gesagt, keine Lust habe mein Geld zu verschwenden, dachte ich, ich frage mal euch.


    Schön wären natürlich Stollenreifen, aber die meisten meinen, die gibt es nicht für M+S.
    Gibt es die wirklich nicht, oder kommt man einfach nur schwer dran?


    Was fahrt ihr und bzw. was emfehlt ihr?



    PS: Die meisten werden jetzt warscheinlich schreien, "Kübel auf gesalzener Straße, das geht doch nicht!", aber ich kaufte mir das Auto als Spaßmobil und nicht als Austellungsstück. Und ich fahre meinen auch im Winter und wenn ich noch so viel waschen, flexen, schweißen und waxsen muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim

  • Ich fahre das ganze Jahr Fedima Extreme. Das sind M+S-Reifen und sogar in der richtigen Größe verfügbar. Ich bin die Reifen jetzt schon zwei Winter im Harz gefahren und kann nur Gutes darüber sagen. Wobei die Reifen durch ihre groben Stollen eher etwas für tiefen Schnee sind und nicht für Landstraßen und Autobahnen. Allerdings kostet der Reifen das Stück knapp 100 €...
    Gruß,
    Henrik

  • Winterreifen sind neuerdings Pflicht im Winter und eigendlich sind bei nen Kübel in Bundeswehrausführung M+S vorgeschrieben,steht bei mir jedenfalls so im Brief drinne.Deshalb wäre es eher vewundlich wenn du andere Schlappen suchst.Wenn du was günstiges suchst wäre es hilfreich auch deine Grösse anzugeben oder sich den Reifentread mal durchzulesen?


    Bezüglich Winterreifen mault dich hier keiner an,jedes Jahr auf neue gibts hier Treads wie diesen
    Klick mich

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • Danke erstmal,
    Ich glaube ich bin unfähig, ich finde nix über die Suchfunktion bezüglich Reifen. Wo finde ich denn diesen Reifentread?


    Also die Vredenstein bekomme ich nicht unter 90 Euro und das ist mir dann doch zu viel.


    Wie fahren sich denn die Militär Reifen im Winter? Ich habe eben gelesen, dass man mehr rutscht als fährt damit.


    Achso und bei mir in den Papieren steht nichts von M+S Reifen drinn. Meine Reifengröße ist: 185/65 14R


    MfG



  • ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Deine 90 euro sind eigendlich das höchste was normal Winterreifen kosten können ,in der Grösse zb ContiWinter,losgehen tus ab 50 euro,aber diese runderneuerten oder billigasiareifen sind nicht zu empfehlen.
    Uniroyal 185/65 R14 86T MS plus 6 kosten 75 und sind auch gut zu verwenden,dein Ding fährt auch keine 190 wofür die zugelassen sind.
    Komischerweise sind kleinere Reifen heute teurer als grössere weil so Passatreifengrösse Standart ist.
    Schau dir bei reifen. com mal was in der Grösse erhältlich ist

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • So,


    Ich danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt von nem Freund seine alten bekommen. Die reichen erstmal noch einige Jahre.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!