Verdeckplane Wolf noch neu erhältlich

  • Hallo Wolf1971,


    ja laut Nummer auf der Rechnung sollte meines wohl auch ein flecktarn Verdeck sein. Es gibt auch noch verschiedene andere Farbcodes im System. Aber geliefert würde immer ein olives Verdeck. So hat mir das auf jeden Fall meine Mercedes Werkstatt gesagt (die auch recht viel für die BW machen). Daher kam ja am Anfang auch die Meldung, dass es das Verdeck nicht mehr gäbe (der Meister meinte damit die tarnfleck bedruckte Variante).


    Christoph

  • Hat jemand die zugehörigen Versorgungs- bzw Mercedes Artikelnummern zum Verdeck für den kurzen deutschen Wolf. Habe eine aus Österreich, das Verdeck ist jedoch anders.

  • Hallo aus Syke,


    hatte meinem Wolf im Mai eine neue Plane in Fleckentarn gegönnt, die Teilenummer lautet: A 461 790 05 54.
    Auf Lager waren damals noch ca. 17 Stück in Fleckentarnlackierung, in broncegrün gab es auch noch welche.
    Leider mußte ich dafür tief in die Tasche greifen, selbst als Werksangehöriger habe ich in der Niederlassung auf diesen Artikel keinen Rabatt erhalten ( gibt es sonst immer, der Kollege hat sich auch gewundert ), bei meinem Sternehändler habe ich zumind. noch einen Sonderpreis erhalten, mehr als 5% waren aber auch nicht drin! Somit 1969,00 + Mwst., sehe es nun als Wertanlage, da der Bestand gen Null tendiert und Nachlieferungen wohl kaum noch zu erwarten sind. Manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen!


    Gruß Thorsten

  • Guten morgen!
    Muss mich dazu auch kurz einklinken....
    Sachstand vor 20 min: es sind beide Verdecke, also bronzegruen und flecktarn neu auf Lager und lieferbar. Daran wird sich auch die naechsten 10 Jahre nichts aendern.
    Stichwort Ersatzteilvervuegbarkeit Mercedes und Rahmenvertrag mit BW.


    Gruss aus der Oberpfalz

  • Wer ein bisschen mehr Komfort möchte lässt sich eins beim Sattler in entsprechendem Sonnenladn verdeckstoff schneidern. Ist viel leiser und angenehmer, weil dieses Schlagen der Plane in sich und an die Spriegel ab 100km/h wegfällt. Den Stoff gibt es im klassischen schwarz, BMW hat auch ein sehr ähnliches grün im Programm!

  • Grüß Euch,


    ich war heut mal beim Freundlichen im Ort und hab mal nach der Plane für den Wolf gefragt.
    Meiner könnte auch eine Neue- in bronzegrün- vertragen.


    Als der Mitarbeiter im System nachsah, hieß es, dass die Plane nicht lieferbar ist, der Preis aber wäre so 2T+Steuer.


    Es wird ja von Lagerbeständen geschrieben.., aber wo, bei welchem Händler frag ich da nach..??


    Wo habt ihr Eure denn her..??


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es für die Wölfe keine Planen mehr geben soll..., gerade weil die Wölfe ja auch noch bei der Truppe laufen. Ein Grund dafür das die Ersatzteile/Zubehör für die BW so teuer sind, ist doch auch die lange Vorhaltezeit/Lagerhaltung, die die Zulieferer angeblich haben müssen.... Selbst für meinen Iltis gibt es noch "Neu-Teile" zwar nicht von der Truppe dafür aber bei dem einen oder anderen Händler....


    Hier gibt es auch einen Nachbau vom Wolfverdeck....: http://www.ebay.de/itm/Wolf-Me…teile&hash=item564b613702


    Grüße,


    Otto

  • Nun , das E Bay Verdeck ist zwar neu , aber ohne Seitenscheiben
    und kommt von Zubehörhandel .
    Wer´s möcte , kann aber ein Bunderwehr Kreuz in die Seite bekommen :|


    Allso ich weiss nicht , ob das jemand möchte .


    Erwin

  • Hallo zusammen,
    habe Ende dieser Woche ein neues Verdeck beim Stern meines Vertrauens geordert. Laut Mitarbeiter der Zubehörabteilung sind keine Verdecke mehr verfügbar und müssen extra angefertigt werden. Betrifft in meinem Fall eins mit Flecktarnlackierung. Wie es bei den rein olivfarbenen Verdecken ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, da wird es ähnlich aussehen. Bis es fertig ist, streichen sicherlich 6 Wochen ins Land.
    Gruß!

  • Mein neues Verdeck ist nun angekommen und sieht einfach nur super aus! Hier ein paar Bilder! Unglaublich, wie die Jahre in Afghanistan so einem Verdeck hingeholfen haben. Der Unterschied von alt zu neu ist extremer als erwartet! :thumbsup:

  • Hallo Bernhard,


    die Plane hat mit einem kleinen Prozentbonus insgesamt 1960€ gekostet. Netto natürlich. Die Plane ist komplett und alles ist dran! Die Anfertigung hat 2 Wochen gedauert.
    Nur wie gehabt ist der Spriegelschutz nicht dabei, der um den Spriegel über den vorderen Sitzen gewickelt werden kann. Der Spriegel hat ja ohnehin bereits ein Polster. An meinem alten Verdeck war hier ein Schutz da. Der hat aber nicht wirklich gepasst und sah auch sehr von den BW-Jungs dahingemauschelt aus. Ich denke, da gehört auch kein Schutz hin, denn Geräusche oder Schlagen bei der Fahrt konnte ich bisher mit dem neuen Verdeck nicht feststellen. Im Gegenteil sogar, es ist alles viel leiser (im Wolf-Maßstab).

  • Sollte sich hier mal ne Tendenz Richtung sammelbestellung entwickeln, ich wäre mit einem dreifarbigen Verdeck dabei

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!