K125 Reifenfrage...

  • Moin


    Da ich mir neue Reifen kaufen möchte demnächst wollte ich mal fragen...


    Original waren ja die Metzler auf der K125 oder?


    Gibt es neue Reifen die dem original nahe kommen? oder vergleichbares?


    Dank


    Gruß Dominic

  • Schau mal bei Reifentiefpreis.de rein,Marke Heidenau K37 TT 3.25-18 Index 59P (bis 150 kmh) :thumbup: habe ich auch drauf ,die sind fast so wie die alten Metzeler.


    mfg Stefan und Horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • also nach der Originalität halber sollte der K37 von heidenau drauf, war neben dem Metzler auch einer der dafür Vorgeschriebenen Reifen.


    Empfehlen kann Ich, K37 für 70-30 Straße-Gelände (außer Naßem Losen Untergrund)


    TKC 80 Twinduro von Continental für 50-50 Straße-Gelände (Im Schlamm mit höherend Geschwindigkeiten Fahren sonst setzt er sich sehr Schnell zu)


    MEFO Stonemaster Junior ist eigentlich ausschließlich für Geländebetrieb, Super Fahrverhalten, der beste Geländereifen der mit bislang unter gekommen ist,
    auf der Straße ist Fahren über 60-65 aber eine Qual für Mensch und Maschine, ab ca.50 hat man das gefühl man fährt keine hercules sondern Fendt oder Deutz.


    Meine Reifen sind nun runter, meine nächste Wahl wird wieder K37, Spart Sprit, sieht gut aus, läuft Ruhig, kostet nicht die Welt, hält Lange. Im Gelände ganz brauchbar. Punkt

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Moin


    Danke für die Antworten. Bringt mich schonmal weiter.


    Bei Reifentiefpreis gibt es zwei verschiedene Heidenau K37. Sind aber von den Daten gleich nur die preise weichen ab.


    Was hat das zu bedeuten?


    Gruß

  • Ich habe, nachdem die Originalen definitiv runter waren, die TKC 80 montiert und war außerordentlich überrascht, wie angenehm sie sich auch auf der Straße fahren lassen. Im Gelände sind die ja sowieso gut. Auch die Optik gefällt mir und sieht deutlich mehr nach Gelände-Krad aus, als mit den Heidenau. Auch im Gelände-Vergleich gaben sie eine deutlich bessere Figur ab als die Heidenau. Wir haben beim Krad-Lehrgang in Negernbötel mal ein wenig verglichen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo ich habe die K37 ohne M+S kennz. ich fahre im Winter nicht und vom Gripp im gelände ist das sowiso egal,wegen der stollen.Gut wer im Winter fährt nimmt die mit M+S kennz. und der Fahrer dann im Heizanzug oder!! :an:


    mfg Horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • Servus,


    von der Optik und dem Fahrverhalten ist der TKC 80 optimal. Der Forderreifen ist gegen die Laufrichtung zu montieren, da es den Reifen nur als Hinterreifen gibt. Reifenfreigabe von Conti brauchst Du für den TÜV.


    Im Winter fährt Mann so:



    Wenns richtig kalt ist brauchst Du hald Fäustlinge :D
    MFG
    Baumi

  • Moin


    Habe den Fred mal wieder ausgegraben da mich das Thema jetzt wieder mehr interessiert.


    Brauche nun unbedingt neue reifen. Meine Favoriten sind K37 und der Conti.


    Kann hier mal jemand Fotos vom Profil reinstellen??? Traue den Bildern bei ebay und co nicht.


    Danke schonmal


    Gruß Dominic

  • http://www.toadfoot.de/pics/thumper/mt65_k37.jpg der Rechte ist der K37 von heidenau mit seinen für die hercules Typischen Abfahrspuren, der mittelstollen läuft nach einiger Zeit Spitz zu, das ist aber ganz normal und beeinträchtigt nicht das Fahrverhalten, zumindest in den 4 jahren wo ich diese Gefahren habe war es kein Problem.


    http://www.smeagolvomloh.de/mediac/400_0/media/TKC80.jpg das ist der TKC80 von Conti, dieser ist wesentlich besser geegnet für Matsch und Schnee, dafür aber Schlechter bei Regen.
    Die Straßenlage wenn ist gut wenn auch etwas "Vibrierend". Nachteil ist wenn man in schräglage kommt ist zwischen Grenzwertig und Sturz nur ein ganz minimales band was man treffen könnte um die Maschine noch zu fangen. beim K37 ist das wesentlich besser, auch die Verzögerung beim Bremsen ist beim Heidenau wesentlich besser, gerade bei überholten Bremsen wie die K125 sie hat sollte man den K37 nehmen da der bremsweg erheblich kürzer ist.
    Zum Gelände sei gesagt das ich Schmidtenhöhe die Gelände 1,2,3 und 4 alle mit zwei Abgefahrenen K37 locker geschafft habe.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • im neu zustand haben die ca.9-10mm auf dem Mittelstollen (wenn ich mich recht erinnere).


    die fahren sich halt auf dem mittelstollen schnell so "spitz", die Rennleitung könnte das beanstanden wenn sie schlecht drauf sind, da wäre ärgerlich denn wenn er an der Spitze runter ist hat er hinten noch gut 4mm.


    Wobei ich noch nie Probleme mit der Polizei wegen sowas hatte.


    als tipp, hinten nutzt der reifen stärker ab als vorne, deswegen nach ner zeit tauschen, so fahren sich beide gleichzeitig ab und man kann beide wechseln, und man kann tricksen und die Stollen von beiden seiten "Spitz" laufen lassen, das verlängert die fahrbare zeit

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kradmelder 1990 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!