Scheiben erneuern Wolf-Verdeck

  • Moinsen.


    So, meine beiden Seitenscheiben vom Wolf-Verdeck haben den Winteranfall nicht überlebt - sie sind beide gebrochen.


    Ich konnte trotz Boardsuche nichts dazu finden. Habt Ihr Erfahrung in Abwicklung über Teilkasko? Ja, nein, vielleicht?


    Zweitens war ich schon bei 2 Sattlern. A sagt: nimmst Du Fensterfolie die man auch für Campingvorzelte nimmt, reicht aus, ist billiger und 'erlaubt'. B sagt: Du musst aus Versicherungs- und (TÜV-)Gründen diese Sicherheitsfolie mit dem Prüfsiegel nehmen. Die ist aber wesentlich teurer.


    Wozu würdet Ihr raten - A oder B? Wer hat das schon mal durchexerziert?


    Gruß aus Schleswig-Holzbein

  • a bricht beim nä frost direkt wieder - schrott
    kannste genausogut tesa für nehmen...


    b kostet kaum mehr im einkauf (15%)
    siegel gibts da aber nicht, macht der sattler rein, wenns eingenäht ist



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ohne die Stempel in der Folie kann es beim TÜV probleme geben. Schlimmstenfalls erlischt Dein Versicherungsschutz.
    Daher empfehle ich eine proffessionelle Reparatur bei Sattler B!


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • jedoch...
    selbst die BW sattler machen keine stempel rein


    dem tüv ist es aber lieber, die scheibe ist neu und ohne stempel, als eine verkratzte + vergilbte originale
    (empirische info)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Zitat Tobi:
    jedoch...


    selbst die BW sattler machen keine stempel rein




    das stimmt so nicht, habe mal die Scheiben vom Munga in einem RIZ (regionales Instandsetzungscenter) machen lassen, da hat der BW Sattler sehrwohl die Stempel reingesetzt.


    Allerdings hatte der gute Mann wohl keine richtige Lust: saumäßig eingenäht und das Scheibenmat war wohl überaltert. Nach einem Jahr wars wieder blind--trotz meiner Sorgfalt LOL

  • Nie das dünne Material nehmen.
    Zerkratzt schon beim Aufrollen im Sommer und durch das Scheuern hat man schnell blinde Flecken. Und wenn ein Knick reinkommt reißt es verhältnismäßig schnell ein.
    Und auf Stempel bestehen!


    Haben wir beim Wolf ausprobiert!!
    gruß otan03

  • Ohne die Stempel in der Folie kann es beim TÜV probleme geben. Schlimmstenfalls erlischt Dein Versicherungsschutz.
    Daher empfehle ich eine proffessionelle Reparatur bei Sattler B!


    Micha


    Einfach ohne Dach zum TÜV fahren hab ich schon 2 mal gemacht--; am besten bei Regen :dev: :dev: ... Was nicht dran ist kann auch nicht bemängelt werden... Dächer werden sowieso überschätzt..


    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Ich war bei einem örtlichen Autosattler. Er hat mir eine Cabrio-Verdeckscheibe für die zerschnittene hintere Scheibe eingenäht. Sehr sauber, die alten Nahtlöcher wiederverwendet. Das Material ist ähnlich den originalen Scheiben, vlt. einen Tick stärker. Optisch nicht zu unterscheiden. Hat am Ende 180€ gekostet, ist dafür aber sehr ordenlich ausgeführt. Dabei waren aber noch neues Klett einnähen und einen Schnitt in der Plane hinterkleben.


    Gruß Jens

  • Wenn mich Dächer und die dazugehörigen Scheiben intressieren würden..


    Matze Meyer in Nürnberg hatte mir vor 5 Jahren beim Kauf des Puch mal angeboten das zu richten..Sattler!?


    Oder Franco in Sprakensehl (GZR) .


    Beste Grüße


    Axel

  • lkw planenmacher sind in der regel günstiger als sattler. habe in nürnberg immer für alle drei scheiben erneuern 100.- eur gezahlt - der kann dann auch gleich verdecklaschen austauschen und risse vulkanisieren. gruss matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!