hi zusammen,
mich belästigt letzte zeit ein gedanke, da ich nämlich einen lkw übrig habe und nicht so recht weis, was damit zu tun ist, so hab ich mich gefragt, ob ich da wohl ohne groß zinnober veranstalten zu müssen, einen anhänger draus gebaut bekomme, den man irgendwann auch für die straße zugelassen bekommt, kostengünstig versteht sich
es ist ein ford cargo pferdetransporter und wiegt wohl ca 6t leer bei 7,5 zulgsgw
das ding ist 2,5 meter breit und 3,4m hoch, die fahrzeuglänge ist etwa 8m, wovon vermutlich 5 oder 6 meter den koffer ausmachen. ich hab grad nicht im kopf, wo genau die hinterachse unter dem koffer sitzt, aber ich meine, sie war relativ mittig unterm koffer und hat zwillingsbereifung.
hab bei mobile n bissl geschmökert und sachen wie diesen hier natürlcih neben noch zahlreichen anderen gefunden.
bei anhängern gibts scheinbar mehr variation als man so meinen will...
das bei gezeigtem beispiel die achse zu außermittig sitzt, ist sicher nicht so hinnehmbar, wollte ich damit doch eigentlich nur fragend aufzeigen, daß da ein gebremster einachsanhänger mit 6,5t gesamtgewicht zulassungsfähig zu sein scheint.
wie ist bei dem wohl die stützlast ?!??
zwischendurch noch wichtigerweise angemerkt, der zu erschaffende anhänger soll am ende mit einer nato-ringöse hinter einem 7,5tonner mit nato-klauenkupplung herfahren.
wegen dem umstand des führerscheins den ich habe, geht nur n einachser oder entsprechender tandem-achser (glaub ich zumindest)
aaalso wenn sich jemand mit anhänger-zulassungsrecht oder dem bauen von diesen dingern auskennt; würd mich über einen ausgiebigen dialog in der sache freuen.
edit hat grad noch n altes foto von dem ding gefunden, so ist die achse doch was weiter hinten...
Uploaded with ImageShack.us