Frage bezüglich der "Blauen Mauritius"

  • Hallo Matze,


    wie kommst Du darauf, dass ich mich "aufrege"? Ich habe meinen Wolf und einer genügt mir auch.
    Ich habe hier nur festgestellt, dass es bei manchen Händlern offenbar Usus ist, den Kunden sonstwas zu erzählen, Hauptsache man bekommt seine Fahrzeuge los.
    Klappt eben nicht immer...


    Gruß,


    Bernhard
    I

  • Moin
    Er hat das Auto eben in 2 Jahren nicht verkauft, na und. Was juckt es dich. Du bist doch zufrieden und die Welt ist fuer dich in Ordnung.
    Gebe Matze mit seiner Aussage vollkommen recht. Wenn du einen VW Passat neu kaufst, ihn anmeldest verlierst du das was Feldmann haben will. Das ist fuer mich richtiger Beschiss!!!
    Wenn der Wolf wirklich den Zustand hat wie beschrieben ist er locker sein Geld Wert. Und ja der Wolf wird im Wert steigen. Vlt. nicht wie eine Aktien Anlage und vlt. wuerde der Kaeufer bei Wiederverkauf nur das raus bekommen was er bezahlt hat. Aber selbst dann hat man den Inflationsausgleich und somit kein Wertverlust/Geld verloren.
    Ich wuerde wenn ich in DE waere und das Geld haette den Wolf kaufen.
    Und immer dran denken, es ist unser Hobby!!!
    Regards

  • Hallo Kalle,


    ich wollte an diesem Beispiel nur mal zeigen, welche Gewinnerwartungen gewisse Händler haben und wie versucht wird, Leuten mit fadenscheinigen Argumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Nach meiner persönlichen Bewertung ist das ganz einfach unredlich.


    Gruß,


    Bernhard

  • Hey Bernhard mach dich doch endlich mal locker !!!I Ich hoffe du willst irgendwann einmal sehen was dich so umgibt...- wäre doch mal ein Anfang..
    Der feldmann verkauft ein auto das sehr selten ist und versucht den maximalen preis zu erzielen - das würdest du bei deiner wohnungsvermietung in regenburg auch umsetzen wollen... wenn nicht wärst du:
    als verwalter eine fehlbesetzung und ........arbeitslos
    bzw.
    als eigentümer dämlich und ........................pleite .


    Warst du denn dann wenigstens schon mal beim Meister Feldmann in der Leyerstr. und hast dir das Auto angeschaut , über das du dich so aufregst ????


    Was soll den der Scheiß???


    Es gibt halt auch autos die selten sind , da es sie auf dem freien Markt eigentlich nicht wirklich gibt und für die es daher eigentlich keinen wirklichen marktpreis gibt...
    ich beisse mir heute noch in den arsch , dass ich den mercedes G BW Versuch 4 türer offen ,lang nicht gekauft habe ,er wurde 2 jahre lang im internet schlechtgeredet usw... nur weil der knabe damals 10.000 wollte und dann 9500 usw...
    es gibt halt manchmal autos die anders sind. solche autos tauchen dann auch nirgendwo mehr auf.... (schon gemerkt?)
    kauf einen neuwagen usw... wertverlust usw ....... die litanei erspare ich uns allen
    manche dinge scheinen am anfang teuer sind dann aber ein gewinn ...
    die kunst ist die unterscheidung - und dabei werde ich inzwischen im alter immer besser ;) na immerhin habe ich in den letzten 45 Jahren wenigsten ETWAS gelernt :)

  • Der Markt macht die Preise, günstig geht schnell weg, teuer wartet auf den Prinzen.


    Ich halte die meisten angebotenen ausgelutscht BW Wölfe für hoch eingereist, im Vergleich kostet ein P4 fast 50% weniger.


    Jeder, der beide Autos parallel fährt wurde objektiv einen P4 kaufen, weil die Preis Leistung einfach besser ist.


    Aber der Markt ist anders!

    Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

  • aber du weisst ja auch warum die prinzen principes bleiben, oder ???
    British Queen said ........Zitat : we are too poor to buy cheap


    nee ,--- nun mal dummfug beiseite- wo bekommst du deine ersatzteile her als P4 Fahrer ?


    Ist nicht böse gemeint - würde mich nur interessieren - ich hatte noch nie einen P4....
    nachdem das teil doch eine peugeotlizenzfertigung ist ,wird es doch gelegentlich wohl schwierig weltweit ersatzteile zu beziehen ,-oder ?-- Peugeot kennt dich nicht und der sternenhändler erkennt ausser der äusseren Form auch nicht viel daran....
    Gruß Matze
    Ps: Ich denke das die Preise für die wölfe innerhalb der nächsten 2 -3 Jahre zügig nach oben gehen ( ok.- muss man kein wahrsager dafür sein - gebe ich zu- wenn nix mehr rauskommt ist halt schluss..) buenas noches



    So erklärt sich dann doch wohl selbstredend der günstigere preis -

  • @ Matze


    Karosserie Blech 100 % Mercedes


    Achsen 100% mercedes, bremsen auch


    Motor Peugeot Serie steckt in Peugeot Transporter, teile ueber jeden Peugeot Haendler in Europa.


    Meine letzten Sonderteile wie das Emblem am Grill habe ich in Frankreich bestellt, Paypal bezahlt, Lieferzeit 3 Tage, als Geschenk gab's das Manual per Pdf als Mail, teile die auch am Mercedes verbaut sind haben einiges weniger als bei den bekannten Stern Händlern gekostet.


    Als Beispiel neues Verdeck 800 euro, frag mal nach einem Wolf Verdeck!


    Türen kosten 400 euro neu und beide!


    Wolf, die Preise steigen, wird wohl so sein, die vom P4 werden aber sicherlich nicht fallen!


    Im Gegenteil, die sind unterbewertet, weil die Leute glauben es iist schwierig Teile zu bekommen.
    Ist aber Quatsch.
    Gruss
    Thomas

    Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

  • Ersatzteile sind kein Problem.
    Der Sternenhändler hat kein Problem Ersatzteile zu verkaufen. Man kann im EPC suchen, dafür braucht es doch keine Fahrzeugidentnummer.
    Beim ersten Besuch war der Ersatzteilverkäufer ein bisschen irritiert. Wir hatten was von militärischen G gefaselt. 'Die Teile hab ich nicht..' Dann blickt er an uns vorbei nach draußen und sagt: Das ist doch ein Wolf. Wolfteile haben wir, weil ein Kollege einen Wolf hat..... Und wir haben alles bekommen.
    Beim Stern gibts alles außer Motor, Schaltgetriebe, Scheibenrahmen und Verdeck. Und natürlich die Scheinwerfer und Lampen. Die Scheinwerfer sind einfacher und daher kein Problem. Verdecke gibt es neu aus Frankreich. Ab Verteilergetriebe ist alles wieder DB.
    Motor ist der XD3, der von PSM gebaut und von vielen Herstellern verbaut wurde:
    Peugeot 504, 505, 604, Ford Granada, Scorpio und Sierra, DAF Leyland Sherpa 400...... Zudem gibt es davon Indusdriemotorausführungen.
    Alles kein Problem.
    In Frankreich gibt es 5 Händler die haben alles zum P4. http://www.garagesabatier.net/ oder http://www.lys-tout-terrain.com/ sind die größten.
    Da gibts sogar nachgefertigte Löwen für die Front, die es bei Peugeot nicht mehr gibt.
    Da war das auch lustig beim Peugeot - Dealer: 'Sie wollen das auf einen Mercedes machen? Das ist doch gar keine Peugeot....


    Händler sind lustig.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • 100% Zustimmung


    Der P4 ist ein Mercedes mit einem Peugeot Motor und Verbesserungen gegenüber dem Wolf insbesondere im Bereich Verdeck und Fahrzeuggewicht.


    Vergessen wird die verbesserte Rost vorsorge und die größere Frontscheibe.


    Nachteil ist die fehlende Frontsperre und dass chlechtere Image. Mehr nicht.


    Mir waren das 8000 euronen zu sparen wert.

    Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

  • Hallo,


    ergänzend wäre noch zu sagen - immer mal unterstellt -
    jemand hat das Geld um einen Wolf oder einen P4 zu kaufen.
    Unter dem Aspeckt des Anschaffungspreises und der Teile die
    man zum reparieren, verbessern, unterhalten sowieso kaufen
    muss - und die für beide Fahrzeuge das gleiche kosten - würde ich es
    vorziehen mein Geld und Arbeit in einen Wolf zu stecken - da hier
    spätestens beim Wiederverkauf das auch eher wieder honoriert
    wird.
    MIt anderen Worten einen P4 für 7.000 kaufen plus 3.000 reinstecken
    macht 10.000 €. Einen Wolf für 12.000 kaufen und 3.000 reinstecken
    macht 15.000 €. Im Falle eines Verkaufes wird vermutlich der Wolf eher
    die Investitionssumme wieder einfahren. Natürlich kauft man kein Auto
    für sich mit dem Gedanken es gleich wieder zu verkaufen - aber zumindest
    meine Erfahrung zeig,t dass der nächste heiße Kandidat garantiert so im
    Verlauf von 3 oder 4 Jahren auftaucht, und man doch überlegt sich
    zu verändern, und dann wird das obige Beispiel Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!