Rahmen richten- upps...

  • Hab heute versucht, mit einem hydraulischen Richtsatz den verbogenen vorderen Rohrbügel wieder geradezubekommen.


    Was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist die Tatsache daß an den Knickstellen großflächig etwas abgeplatzt ist das von seiner Konsistenz her an überlackiertes Kaltmetall erinnert hmmm




    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • :tuz::tuz:
    Belg.-Inst. :lach:


    Wo wir gerade beim Rahmen sind,
    weiß jemand wo es 51mm (2") Vierkantrohr gibt :?:
    Wir haben beschlossen den Rahmen ca. 15 cm zu verlängen
    um der "Unchristlichen" Sitzhaltung beizukommen.


    Gibt dann ein FN AS 24-L :D

  • Wir haben beschlossen den Rahmen ca. 15 cm zu verlängen
    um der "Unchristlichen" Sitzhaltung beizukommen.


    Ich denke mal, das mir dieser Schritt auch nicht erspart bleibt, bei meiner Größe!
    Aber wie gedenkst du dann das mit dem Lenkrad zu lösen, dass ja dann gaannzz weit weg ist?


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Zitat

    Aber wie gedenkst du dann das mit dem Lenkrad zu lösen, dass ja dann gaannzz weit weg ist?


    Wer lange Beine hat, der hat auch lange Arme :lol:

  • Das wäre ja mit relativ einfachen Mitteln zu bewerkstelligen und notfalls leichter wieder rückgängig zu machen hmmm


    ich bin ja eher der Originalitätsfan und würde das schade finden wenn so ein seltenes Teil umgebaut wird :S

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zitat

    Nur dasa in der Öse noch ein Gummipuffer ist


    Oben?
    Bei mir ist (war) nur unten ein Gummipuffer

    Ersatz liegt schon bereit, leider nur in M6

  • Zitat

    Wird damir evtl.die Kiste befestigt??


    Die wird doch verschraubt!?
    Hab mir jetzt etliche Bilder angeschaut, der Sinn der Klammern ist mir rätzelhaft ?(
    Da kommt mir jetzt, nach dem geradebiegen ne dicke Kabeldurchführung rein und feddich.

  • Hab dann gestern Abend noch den Schalthebel replikiert
    DANKE Pi90 für die Zeichnung :an:


    Und die fehlenden Sicherungshülsen für die Schaltstange
    nachgebaut

    Die Federn sind aus den Halftrack Türschlössen ,
    davon hatte ich noch etliche, und passen saugend
    über die Stange, hab sie nur auseinandergezogen.


    Den Lüfter auch neu gelagert

    jetzt kann man sich bestimmt lautlos anschleichen :lach:


    Gruss

  • @Fabi


    Ich leg dir bei den Ring ein Stück Rohr und die Federn bei,
    dann kannst du die Schiebesicherung nachbauen, passende Seegerringe
    hab ich leider keine mehr


    Gruss

  • Hab die "kaltmetallverspachtelten" Rahmenstellen heute mal großflächig mit Flex und Drahtbürstenaufsatz freigelegt. Anscheinend ist der linke Rahmenbogen mal ganz massiv nach vorne abgeknickt und danach einfach wieder zurückgebogen worden :|
    Einzige Lösung: rund 10 cm aus dem Rahmen rausgetrennt und angefangen, passende Rührstücke anzufertigen die mit einem innenliegenden Verstärkungsrohr eingeschweißt werden sollen. Blöderweise haben die Rahmenrohre rund 32,5 mm Durchmesser, ein handelsübliches 1"-Stahlrohr hat 33,7 mm :evil: Also dickwandiges 1"-Rohr genommen und auf Maß abgedreht. Von den dünneren Rohrstücken müssen auch zwei ersetzt werden.
    Und wenn das dann alles fertig :schweißen: ist werde ich mal nach einem Sandstrahlbetrieb suchen...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!