Mücken - Moskitos - Plagegeister

  • Tach auch,


    nur ma so am rande:
    die zeltsaison läuft ja das ganze jahr über. aber langsam beginnt die zeit der mücken.
    wenn ihr wißt, daß ihr in absehbarer zeit in ein mückenverseuchtes gebiet wie lappland oder die müritz ... fahrt, hätte ich da nen kleinen tipp um das leiden etwas zu mininmieren.
    ihr solltet einige wochen vorher beginnen täglich eine bis zwei tassen Wermuttee (nein, nicht mit allehohol - sondern wermutkraut) zu trinken. schmeckt zwar total bääh, hat aber den vorteil, daß auch ihr dann den plagegeistern bääh schmeckt. die anzahl der stiche verringert sich rapide.
    - ich ziehe mir gerade ne tasse davon rein ... - bähh

  • angeblich soll es helfen vitamin B2 zu nehmen ..
    hab ich irgedwo gehört- dann mögen die einen nicht mehr so gern..
    ich versuche es seid geraumer zeit mit JEVER PILS :D:D:D
    bin mir noch nicht sicher- muss ich noch ne langzeitstudie machen...
    thede

  • wie war das noch gleich "denk" ah ja TRINK JEVER BIER DANN STEHT ER DIR TRINK HAAKE BECK DANN GEHT ER WEG :D

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Jever Pils :rolleyes:
    "Wie das Land so das Jever" Das sagt doch schon alles ;) , da kann doch nix gutes draus werden :D
    Das Zeug zieht er noch Mücken an! :rolleyes:


    Da bleib ich doch lieber beim guten
    Bitburger oder beim selbstgebrautem Bier :D



    Gruß Mixer :))

  • Zitat

    Original von Black Witch
    Hilft das auch gegen Bremsen???


    Tja gegen Bremsen hilft nur Augen zu und durch!
    Und immer den Finger auf der Hupe lassen, sonst sind
    die anderen Verkehrstteilnehmer nicht gewarnt :D



    Gruß Mixer :))

  • Das mit den Vitaminen könnt ihr getrost vergessen!


    Wermuttee?
    Hab ich noch nicht probiert!


    Das einzige was an der Müritz immer hilft sind die dicken Havannas.
    Die stinken so erbärmlich, dass man im Umkreis eines Meters keine einzige Mücke sieht!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Zitat

    Original von Ducky
    Das einzige was an der Müritz immer hilft sind die dicken Havannas.
    Die stinken so erbärmlich, dass man im Umkreis eines Meters keine einzige Mücke sieht!


    Das ist auch im Bayrischen Wald so ....


    mein Onkel hat da nen Ferienhaus und der Nachbar raucht immer beim Rasenmähen oder bei Gartenarbeiten ne dicke Zigarre .... das ist dann ein Klasse Bild ..


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von thede
    ich versuche es seid geraumer zeit mit JEVER PILS :D:D:D
    bin mir noch nicht sicher- muss ich noch ne langzeitstudie machen...
    thede


    Da zeigt sich, wo die wirklich harten Kerle sind: An der Küste !


    Sie nehmen jede Entbehrung auf sich, um wissenschaftlich fundierte Ergebnisse vorlegen zu können.


    :G


    Prost ! :D


    Beeindruckterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold


    Da zeigt sich, wo die wirklich harten Kerle sind: An der Küste !


    wo dachtest du denn :D
    nur hier an der küste rasieren sich die echten kerle mit na lötlampe und trinken Jever Pils :D:D:D
    thede< von der küste-natürlich.....

  • Mixer danke ;)


    Nee, mal im Ernst, ich meine diese Stechfliegen, die man auch Bremsen oder Pferdebremsen nennt...


    Naja, mit ner Zigarre durch'n Wald reiten, könnte Probs mit'm Förster geben...

  • Das könnte sein ....


    aber ich habe nen Link für dich wenn du ein Reiter bist ....


    ist zwar für Zecken aber egal:


    Zecken auf Fletchers Corner Das ist ein Bogenschützenforum auf dem auch Reiterschützen vertreten sind ....


    in obigen Thread wird über die Zeckenabwehr am Pferd diskutiert, das könnte auch gegen Stechmücken helfen (ich bin zu faul den Thread durchzulesen)


    Gruß


    Marco

  • @Marco
    danke, kannste aber leider nicht wirklich vergleichen... Zecken und Bremsen!! Hab' heute so'n Zeug ausse Apotheke, werde das mal morgen im Wald ausprob und hoffen
    ;)

  • Das stimmt schon ... aber probieren geht über studieren und daher es hier ja auch allgemein um "Ungeziefer/Insekten" geht ... hab ich mal verlinkt


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    angeblich soll es helfen vitamin B2 zu nehmen ..


    in der tat! allerdings braucht man B12 und das idealerweise injeziert, das praktiziere ich nun seit gut fünf jahren beim italienurlaub mit erfolg. allerdings muß man gut 4 wochen vorher damit anfangen(je eine injektion pro woche. da empfehle ich B12 depot von rotexmedica, frei erhältlich in der apo) aber vorsicht, das zeug steigert den appetit enorm! (der eigentliche grund, warum wir kraftsportler das nehmen)


    gruß
    arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!