Berlin Patrol vom 4.-8.September 2014

  • Ah der Mumpitz kommt schon wieder nicht.Schade ich hätte Dich gern mal in echt gesehen .Ingo nun mach mal Deine Kolegen sind auch da
    Gruss Paule

  • Liebe Gemeinde, die Monate fliegen nun so dahin. Nach der Organisation des Besuches der Berlin Airlift Veteranen im Mai (alles super gelaufen) kann ich mich nun wieder den wichtigen Themen widmen :thumbup: . Neben den schon eingegangenen Anmeldungen ist eine Gruppe von Veteranen der BAOR auf mich zugekommen und plant mit einem größeren Kontingent hier aufzuschlagen. Da ja auch das Flugplatzfest mit Fly-In zeitgleich stattfindet, könnt Ihr auch gern noch Freunden mit Fluggerät Bescheid geben. In Gütersloh prüft wohl gerade eine britische Hubschrauber Einheit ihr Kommen.


    Die Berliner Polizei führt am Sonntag ihren Tag der offenen Tür durch - auf dem ehemaligen Gelände der Britischen Kaserne / Fighting city Ruhleben. Ja - ich bin dran... die liegt auf jeden Fall nicht in der Umweltzone.


    Wenn Ihr noch überlegt: bitte meldet Euch zügig an - das erleichtet uns die Planung mit Polizei und Senat. Wichtiger Punkt: für die Umweltzone brauche ich etwas Vorlauf wegen der Ausnahmegenehmigungen - hoffe, das klappt wieder!


    Da ich es zeitlich selten schaffe, mich in diesem illustren Kreis aufzuhalten, sendet bitte bei Rückfragen eine mail an scout@berlin-patrol.com.


    Michel

  • Sag mal Axel hast Du schon Altersteilzeit? Ich habe grade gestern was gelesen das Dein Urlaub grade zu ende ist. Im Sept schon wieder Urlaub??
    Oder brauchst Du den etwa wegen :bier: :bier: :bier: :bier:
    Ich bräuchte jetzt ein Smilie mit brennender Uniformstücke :D

  • Moin Leute!


    Ich habe während der vergangenen Wochen ziemlich viel nachgedacht und bin zum Schluß gekommen, daß man dieses hochinteressante Event nicht allein den Yankees und Limeys überlassen kann :dev:
    Dieses Jahr ist auch Frankreich vertreten!


    Gibt es denn schon Planungen für die Anreise? :D


    Ich freue mich schon riesig. Ich muß darauf achten, daß der "Rennoh" Boostedt heil übersteht... :whistling:
    Das wird eine irre Zeit im August und September!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin Till,sehr gute Entscheidung.Aber denk nur nicht das Du da der erste Franzos bist :P Im vorletzten Jahr waren da auch schon welche.Ich glaube es waren aktive.
    Gute Idee jedenfalls - und nebenbei können wir dann ja mal über diese Grenzgeschichte plaudern.
    Gruss Paule

  • Es sollen wohl mal zwei Ex-Fremdenlegionäre dabei gewesen sein. Es war auch die Rede von einem VW-Bus. Mehr habe ich aber nicht erfahren.
    Dieses Jahr sind wohl 4-8 echte Franzosen von einer neu gegründeten Reservistenkameradschaft angekündigt. Ob die aber auch Fahrzeuge mitbringen oder sich nur im Camp beteiligen, weiß ich nicht. Eher letzteres.
    Aber so wie ich es geschrieben hatte wirkt es irgendwie dramatischer und eingängiger :dev:
    Künstlerische Freiheit, denn zu viel Details verwirren mitunter :whistling:


    Entscheidend ist in meinem Augen, daß Frankreich bei dem Event mehr Präsenz verdient hat.
    Und 2 Franzosen in 3 Jahren (2011 bis 2013) gegenüber hunderten Amerikanern und Briten ist eben etwas dünn.
    Das könnte sich gern ändern.


    Also! Es gibt doch einige hier mit TRM 2000, Peugeot P4 und Hotchkiss, die sich einbringen könnten. Immer zu! :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,


    Und wo wurde während der Luftbrücke der einzig noch funktionale Berliner Flughafen gebaut ??? In Tegel Französicher Sektor ( in ein paar Wochen :dev: )


    Nachdem der Franzmann einen Russichen Funkmast sprengen lassen hatte...


    Wir sehn uns in knapp 2 Monaten..


    Beste Grüße


    Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!