Berlin Patrol vom 4.-8.September 2014

  • Moin "Berlinaa"


    Ein sehr schönes Treffen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Vielen Dank !!! Michel Dir und deinen Mitstreitern wieder ein so schönes Treffen zu organisieren!! :love::love::thumbsup::thumbsup:


    beste Grüße


    Ramboduck

  • Hey Jungs und Mädels,


    war schön jewesen mit Euch hier in Balin! Inzwischen bin ich mit den Nachbereitungen fast fertig und wollte mal - nach langer Pause - hier vorbeischauen. Ist halt immer zu viel los. Alles reibungslos über die Bühne gegangen. Oberstleutnant Leonhardt, Leiter des Museums, war sehr zufrieden: 25.000 Besucher haben am Wochenende den Weg ins Museum gefunden. Er wird wohl mit dem Stab der Luftwaffe (auch General Steinhoff Kaserne) und dem Hauptsitz in Dresden für kommendes Jahr noch etwas größer planen wollen.


    Nundenn, jetzt erstmal ausspannen und wieder runter kommen. Alle zur Verfügung stehenden Fotos werden kurzfristig (äh - sind nur 1000 zum Nachbearbeiten) auf die BERLIN-PATROL Seite gesetzt. Übrigens ist die erste Bestellung für den Online Shop eingegangen - aus den USA :thumbup: von einem Luftbrückenveteranen, der im Mai hier war.


    Motto fürs nächste Jahr: 1945 - 2015 New Liberty.
    Termin steht noch nicht. Wir melden uns.


    Danke fürs Lob - gebe ich weiter. Over and out.

  • Ja, es sind so die "Kleinigkeiten", die Berlin immer so spektakulär machen.


    Gelände zum Spielen gibt es da keins für unsere Autos, dafür aber immer eine Menge Historie. Und Berliner! Und wenn die die Landys oder Jeeps sehen, kommen bei denen immer so die Erinnerungen hoch und die Geschichten.


    Und wenn man dann von einem Fremdenführer den leeren Flughafen Tempelhof erklärt bekommt, kommt da ein Hauch von Vergangenheit hoch - die Hangars der Amerikanischen Hubschrauberstaffel, das Rollfeld, wo jährlich Millionen Berliner abgefertigt wurden - lächerlich klein im Vergleich zu heutigen Flugplätzen (von der Bauzeit mal ganz zu schweigen...) - die Fahrzeuge im Museum, die jedes seine eigene Geschichten zu erzählen hätte...


    Es ist das Gesamtpaket, was dieses Treffen so besonders macht.


    Deshalb auch von mir noch einmal meinen Dank an Michael und die ihm nahestehenden Vereine, dass sie sich jedes Jahr wieder ein neues Thema einfallen lassen und uns dazu gerne einladen.

    Viele Grüße,
    Schulle


    "Man muss dem Leib Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen" (Sir Winston Churchill)

  • Moin Schulle,

    dass sie sich jedes Jahr wieder ein neues Thema einfallen lassen und uns dazu gerne einladen.

    Jedes Treffen steht und fällt mit seinen Teilnehmern.
    Und die Berlin Patrol " steht " mit ihren Teilnehmern.


    Durch die Bank weg, alle nett und umgänglich ( auch derjenige, der gerade diesen Post schreibt. :engel: )


    Auch noch einige Impressionen:


    Doch der Reihe nach.


    Vor einiger Zeit, wollte ich ja mit meinem Krankenwagen zur dieses Jahr leider zeitgleich stattfindenden Schmittenhöhe fahren und bin auf halben Weg mit Motorschaden liegen geblieben.
    Danach war nie wirklich Zeit und auch die Gesundheit ließ nicht daran denken, den Motor mal rauszuwuppen.
    Doch in der Woche vor der Patrol, siehe da:


    Beim Krafttraining.
    Ein Kettenzug macht sich beim einbau aber doch wesentlich besser.




    Ersatz stand ja schon länger bereit zum Einbau.



    Wer die Wahl hat,...............
    Die Berlin Patrol war dann nach dem Einbau die erste tour mit dem "frischen" Motor. Das war auch der Grund, das ich die ausfahrt nicht mitgemacht hatte. Man(n) soll ja nicht gleich übertreiben.
    Das tickern, was er hatte, kam von der Benzinpumpe. Jetzt nicht mehr.



    Dann ging es los,



    warum kommen mir die nächsten zwei Bilder schon so bekannt vor ?



    Phershing auf Jupp.



    Leitstand auf Emma.



    Auch dafür musste wegen des Flugberiebes gesorgt werden.



    Die tapfere "Stallwache".
    Der verließ weder Tag noch Nacht seinen Posten! :G



    Sieben Gefährten sollt ihr sein.
    ( Es waren mehr)


    Aber tröste dich Frodo (Name von der Red. geändert), meine Füße sahen den Tag danach ähnlich aus.


    Die weiteste Anreise ( auf Achse )



    Dann war da auch noch die Pyronale.



    Echte waren auch da.


    @ Til: "Das" richtige kommt noch.



    Und er hielt tapfer und ohne murren die Stellung.



    Flugbetrieb.



    Wir hatten ein eigenes Tor. (mit Posten)



    Dann hat sich der Michel für die treuen Dienste bedankt.
    Er war "sprachlos" und mit dem Stehen ging mittlerweile auch nicht mehr, vom vielen Sitzen.
    Für seinen Dienst dann aber die Hand aufzuhalten ist schon sehr dreist.




    Am Sonntag ging es dann wieder zur Homebase.



    Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle auch nocheinmal gedankt.
    Auch diesesmal gab es wieder den großen AHA effekt, mir schon länger aus dem Forum bekannte Personen in "Echt" zu treffen.


    Wie bereits schon am Anfang dieses Threads geschrieben:


    ICK FREU MIR !!! uff die nächste Berlin Patrol.


    Grüße
    Frank

  • Hahaha ick werd irre.Diese hässlichen Mauken kenn ich doch !!!!Ein sehr schöner Beitrag.Aber jetzt will ich auch nochmal etwas dazu sagen.
    Ich möchte mich bei euch Berlinern erstmal bedanken.Bei Michel und dem ganzen Haufen. Es bleiben unheimlich viele Erinnerungen zurück .Die Antje und die Videos, die Party im Hangar ,die Erkenntniss das englische No2Dress-Schuhe nichts taugen,Asterix und Obelix -die ich unbedingt wiedersehen muss ,die Jungs um Micha und die Berliner Bürger ,die irgendwie anderst sind .Aber klasse.Wo einem ein Porsche Cabriofahrer im Stau zum Landrover gratuliert mit den Worten -Geile Karre echt cool!
    Das macht einfach spass.
    Ich muss nicht so viele Bilder zeigen ausser eines .Das sagt schon alles

  • Moin Paule...schönes Bild....Bauch sticht Brust.....


    Spaß Beiseite....


    Nächstes Jahr werden wir Leipziger wohl auch mal dabei sein......


    Tolle Bilder von allen und halt der ZUSPRUCH der Berliner....hier in Leipzig so nicht möglich....


    Gruß der Kai

  • Der Kai :) ja ja ich kanns Euch nur empfehlen.Ich denke mal mit Berlin kann man auch keine Stadt vergleichen.Von daher ist der Berliner schon ne Sorte für sich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!