Vorstellung CarlBorgward

  • Guten Abend, habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Hatte das fast ein Jahr versucht, aber ich war wohl zu doof dazu, das richtig zu machen.


    Ich bin Jahrgang 49 männlich und Borgward verstrahlt. Wohne im Bereich D.dorf und betreibe dieses Alteisenhobby seit 1979, begonnen mit einem Verdampfertraktor über diverse Traktoren, Unimogs und dann schließlich Lkw.


    Diese Szene ist noch nicht so überlaufen wie die mit den Traktoren.
    Pflege und bewege drei Borgward, 1 Henschel, 1 Magirus, 1 Seilbagger und bin bekloppt.
    Mache mit meinen Lieblingen so rund 30ooo Kilometer im Jahr quer durch unsere Republik.
    Bin in der Nutzfahrzeugveteranengemeinschaft www.n-v-g.de aktiv und organisiere z.B. zum 14.Male das Kippertreffen in Geilenkirchen. Ein Treffen mit mittlerweile über 100 Lkw-Kipper und immer so rund 30 Baumaschinen, wie Bagger, Raupen, Scraper, Walzen, Dumper, Explosionsrammen und was weiß ich.
    Die Grube, wo im Dreck gespielt wird, ist so 40-50 Hektar groß und rund 30 Meter tief.
    Aus Sicherheitsgründen (Versicherung, Haftung etc.) können / dürfen wir dort keine Militärfahrzeuge zulassen. Das stösst schon mal auf Unverständnis, geht aber nicht anders.


    Schorsch

  • Moin Schorsch!


    Herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß und Informationen!
    Schön, daß es mit Dir eine weitere "Schnittmenge" mit der NVG gibt.
    Ich finde es sehr wichtig, daß die verschiedenen Nutzfahrzeugbereiche sich mehr vernetzen und so mehr Gewicht gegenüber der Oldtimer-PKW-"Massenmotorisierung" bekommen.
    Das kann uns allen nur nützen, denke ich und man sollte sich der Gemeinsamkeiten bewußt sein.
    Bin auch in der NVG und hier damit nicht der einzige.


    Leider habe ich es bisher noch zu keinem NVG-Treffen geschafft, aber das kann ja noch kommen.


    Auf die Info, daß in Geilenkirchen Militärfahrzeuge nicht zugelassen sind, gehe ich mal nicht ein, obwohl mich die Sicherheitsgründe schon brennend interessieren würden. ;):whistling:
    Aber das soll nicht das Thema einer Vorstellung sein. :^:


    Schön, daß Du dabei bist!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Schorsch,
    von mir ein herzlich Willkommen in die Nachbarschaft aus Wuppertal.Mit der NVG hatte ich bis jetzt nichts zu tun, so ein Kippertreffen würde mich allerdings schon mal interessieren. Aber mit dem Iltis darf ich da anscheinend nicht hin. Aber ich habe ja auch noch andere Fahrzeuge.
    Warst du schon mal in Hilgen (bei Burscheid) auf dem Oldtimerstammtisch am Sonntag Vormittag?
    Ich werde morgen wohl hinfahren.

  • @RW1, dann gehst du wohl am WE Zum Pilz, dem Winterstammtisch von Detlev.
    @Alexander G , nein ich war noch nicht in Hilgen, mein Sohn stefan der ebenfalls dem Hobby frönt war ein paar Mal da und findet es dort ganz interessant, wegen des allgemeinen MIx der Fahrzeuge.
    @Navigator, Ausschluß Militärfahrzeuge können wir uns mal persönlich drüber unterhalten. Schorsch

  • @Alexander G , nein ich war noch nicht in Hilgen, mein Sohn stefan der ebenfalls dem Hobby frönt war ein paar Mal da und findet es dort ganz interessant, wegen des allgemeinen MIx der Fahrzeuge.


    Hi, ja, genau, der Mix macht es. Von allem was dabei und kaum Berührungsängste.
    Mit was kommt dein Sohn denn? Ich bin meistens mit dem Iltis da.


    Noch mal Kippertreffen: Wann ist das denn? Wo kann man da schauen?
    Und, dürfte ich nun mit dem Iltis als Zuschauer, es gibt doch bestimmt einen Besucherparkplatz, kommen oder nicht?

  • Navigator , Ausschluß Militärfahrzeuge können wir uns mal persönlich drüber unterhalten. Schorsch

    Das ist sicher besser. Das würde hier sonst sicher ausufern. Da kommen dann Emotionen ins Spiel und es bringt keinen weiter.
    Würde mich freuen, mal da drüber zu schnacken.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Schorch,


    deine Vorstellung liest sich so erfrischend lebendig.
    Super dass du die Anmeldung geschafft hast und jetzt
    hier voll mitmischen kannst.


    Vollgruß aus dem Westerwald
    Peter

  • Ich wohne in Ostholstein, also schon ein Stückchen weg von Dir...
    Planst Du, zur TechnoClassica zu fahren? Das wird wohl das nächste Mal sein, daß ich grob in der Gegend bin.


    Was die Kipper angeht... :idee:
    Es könnte ja sein, daß hier auch welche grüne Kipper von den Pios haben :dev:
    Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, mir ein EAG zuzulegen, als sie in größerer Zahl ausgesondert wurden.
    Leider fehlten der Platz und die Mittel. :heul:
    Das wäre ja auch ein Bagger.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!