Suche Tarnstangen und Spreizkorb

  • Moin,
    ...ich hoffe, dass ich mit meiner Suche hier nicht ganz so falsch bin,
    ich suche insgesamt mind. 12 Tarnstangen 130cm lang und
    1-2 Spreizkörbe dazu.....


    Ich möchte damit die 5x5 Meter Markierungsplane als Überdachung
    aufstellen, beim Kumpel im mammutpark haben wir das schon mal
    gemacht, fand ich total Klasse....die Plane ist schon auf dem
    Weg zu mir, jetzt fehlen nur noch die Stangen.... 8)


    ...also wer die Menge liegen hat und eventuell auch ein wenig mehr als
    Reserve, bitte per PN bei mir melden.. :)


    Beste DANK und Grüße


    Kirk :thumbsup:

  • ...also der Plan ist....


    je drei an den Seiten und drei in der Mitte augedoppelt....
    wobei die Stange in der Mitte einen Spreizkorb bekommt....


    ...für die Spitzen durch die Ösen wird was passendes "gebastelt".. :)



    ...ergo 12 Stangen und ein Körbchen, das wären die
    minimalen Anforderungen.. .-))


    Grüße


    Kirk

    Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an..... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ironkirk ()

  • Hallo Kirk,


    wenn Du die Plane auf den Spreizkörpern aufliegen lässt, wird das keine "stabile" Sache.
    Wenn Wind unter die Plane greift verrutscht alles, oder stürzt Dir sogar ein.
    Mach entweder Spitzen auf die Tarnstangen oder nimm gleich Stangen vom Gefechtszelt.


    Ich brauchte beim Bau unseres Freisitzes einen Wetterschutz. Erst gegen den Regen und dann gegen die Sonne.
    Zunächst hatte ich eine große Plane genommen und mit Tarnnetzstangen und Spreizkörpern aufgebaut.

    Planenösen und Abspannseile haben zwar gehalten, aber der Wind hat mir die Plane von den Spreizern gejagt.


    Danach habe ich dann doch die "militärische" Variante gewählt und den Wetterschutz mit Stangen und zwei Überdächern vom Gefechtszelt gebaut.

    Das hat dann 2 Wochen problemlos gestanden.


    Markus

  • Ich hab fürs Sommerbiwak ein Überdach vom Gefechtszelt verwendet und mit GFK-Tarnnetzstangen abgestützt. Die Spitze läßt sich in der Drehbank auf Maß abdrehen so daß sie durch die Ösen paßt. War ausgesprochen stabil, das ganze...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,
    ich habe auch so eine Plane, Oliv/weiß mit Kreuz. Die hat ganz schön Gewicht!!! Zwei Stangen an den Giebelseiten ok, aber mittig muss sicher eine sehr stabile Firststange sein oder? Zwei Bäume+Seil wäre aber auch möglich...
    Wer hat Bilder vom aufgebauten Werk?



    btw. ich werde sie zuschneiden als Boden für mein Hexi... zum abspannen suche ich mir leichtere/kleinere Canvas-Stücke....


    Gruß Frank

  • Ich habe ne Firststange aus mehreren Tarnnetzstangen gebaut.
    Die könnte man sicher noch abschneiden, aber ich wollte a) die Stangen nicht kürzen und b) kann man so vorne und hinten bspw. noch ne Petromax oder sonstige Beleuchtung hinhängen.
    Damit entfällt die Stange die sonst störend im Raum stehen würde.


    Auf den Bildern leider etwas lieblos abgespannt :P




  • Ich habe über Zwei Zelte einen Langen Spanngurt gelegt, am First mit großen Kabelbindern auf Linie gehalten
    und zusätzlich noch Tarnstangen mit Spreitzern verwendet. Dicke Erdnägel zum sicheren Abspannen verwendet.
    Das hat eine Woche bei mäßigem Wind gut gehalten.




    Man kann sicher noch mit den Spanngurten das aufbauen etwas optimieren, hab halt etwas mit der BW - Schnur
    improvisiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!