Die, die von den Amerikanern Träumen....

  • Ja, ist sehr schade, das da keine Treffen mehr stattfinden.
    Es ist auch schade, das es damals zum Bruch der "Veranstalter" kam.
    Wir waren überall gerne gesehen, nur war das blöd sich zerreißen zu müssen.
    Danach sind wir nach Bergen gefahren, wo bestimmt auch das Bild von Wolf seinem Kaiser entstanden ist (denke ich)
    Na und als "Spätzünder" haben wir uns ja zu Ostern getroffen. Stand ja schon seit Jahren auf dem Plan.


    Das mit dem Platz und das die Natur sich alles zurück holt, sorgt dafür, das manche Autos auch nie im Forum unterwegs sein werden können.
    Die findet ja keiner mehr wieder und da war es Winter!. Im Sommer gar nicht mehr zu erkennen.

    Wenigstens waren die Auspuffrohre abgeklebt.
    Ja, ja, das Tal der Tränen.


    So, jetzt diesen Threat genug angestoßen.
    Grüße
    Frank

  • Den habe ich aber einem Museumsmenschen verkauft.
    Was aus dem geworden ist, möchte ich glaube ich nicht wissen.


    Das wirst du dir aber jetzt anhören müssen ! :]


    Auf der Suche nach einem brauchbaren Willys, für den ich nicht 3 Borgis verkaufen musste, bin ich damals kreuz und quer durch Deutschland gefahren. Man glaubt garnicht, was da alles so angeboten wurde. Vom Blender bis zum offensichtlichen Schrott war alles dabei. Aber Preisvorstellungen hatten sie alle... =O:T:no::H:


    Dann fuhr ich nach München, um einen dort gekauften B 2000 abzuholen.
    Und was stand dort am Straßenrand ? Dieser Willys, in nicht originaler Farbe, mit nicht originalem Motor. Aber zugelassen und startbereit. Und mit Zettel dran : Zu verkaufen, 7000,- DM. Der junge Verkäufer war Waldarbeiter, und nutzte das Ding als Alltagsauto, wir drehten dann auch gleich eine Runde in seinem Arbeitsgebiet. Und der Wagen lief wie Schmitz Katze, das gefiel mir. Und dabei erzählte mir der Verkäufer, das sein Mädel schwanger sei, und er nun dringend Geld brauchte. Taktisch unklug.
    Für 6000,- wurde er meiner.
    Ich wusste bis heute nicht, das der Wagen schon mal in Berlin gelebt hat. Und dann noch bei Kollege Nordmann. Aber so viele Willys in der Farbe und mit diesen häßlichen Sitzen wird es nicht geben. Die Sitze hab`ich als erstes rausgeschmissen, dafür sind jetzt Mungasitze drin. :dev:


    Da hat der Museumsmensch den dann an den Waldarbeiter verkauft, ich entdecke ihn durch Zufall, und zerre ihn wieder nach Berlin. Die Welt ist klein.
    Dann folgten 11 lustige Jahre, in denen er mir viel Spaß bereitete, mit einem Minimum an Wartung. Repariert wurde immer nur das nötigste. Und das war garnicht soviel.


    Dann kam der Entschluss, in komplett und richtig zu machen. Ein Fehler !
    Denn auseinander war er schnell. Und nun liegen die Teile seit Jahren in der Scheune und verteilen sich immer mehr.
    Der Wille ist da, die Zeit fehlt !


    Gruß Jozi.


  • What a beauty!!! Hab die immer nur mit Peproanstrich fahren sehen. Willst du den Anstrich irgendwann durch einen dieser Repro OD 3 US Army Töne andern?? Wäre schade!


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Jozi,


    jetzt bin ich aber völlig baff.


    Eigentlich habe ich das Bild von "meinem" GPW eingestellt, weil er "deinem" recht ähnlich sah.
    Auch die Rahmenfarbe, dachte ich ist bei einigen "Spaßautos" öfters so gewesen.
    Das das nun das Auto, also mein GPW, Dein GPW sein könnte, da hätte ich im Leben nicht dran gedacht.


    Fremdmotor ? Das passt!
    Der Originalmotor hatte einen Riss im Block, wodurch das Kühlwasser ins Öl gelaufen ist.
    Soviele "Nordmänner" die so einen Jeep mit so häßlichen Sitzen in Berlin verkaufen gibt es wohl auch nicht. Das passt auch.
    Dann ist das Ding vorher in Östereich bei der "Wald und Lawinenverbauung gelaufen.
    Irgendwer hat irgendwann die forderen Rahmenhörner abgeschnitten und durch schmale Kasten und Winkeleisen ersetzt.
    Die Stoßstange war auch viel schmaler als normal.
    Ich kann ja mal Spaßhalber nach der Fahrgestellnummer schauen.


    Da der Museumsmensch ( der immer Merkwürdiger wurde und ich den Kontakt abgebrochen habe) noch erzählte,
    das er den auseinandergenommen hat und auch die Achsen schon komplett zerlegt hat, was ja dann wohl nur
    gelaber war, wär ich wie gesagt nie darauf gekommen, welches Auto Du da eigentlich hast.
    Die Räder habe ich behalten, denn das waren 7.00x16 auf sehr guten M-Serie Felgen.
    Zwei laufen auf meinem einen Anhänger.


    Ist jetzt müßig zu sagen, aber den hättest Du von mir auch für 5000 DM bekommen, ohne erst nach München fahren zu müssen.

    PS. Ich habe noch zwei T84 und T18 Getriebe zu liegen, falls du was brauchst. Das F gestempelte GPW Getriebe mit Außenbandbremse geht leider jetzt kommende Woche weg.


    Grüße
    Frank

  • Hi Frank.


    Fahrgestellnr. vergleichen ist `ne gute Idee.
    Weißt du denn wer wann den Daimler-Motor eingebaut hat ?


    Ich habe am Armaturenbrett dieses Schild gefunden,

    und ging bisher davon aus, das diese Firma damals, in den 50iger Jahren, mehrere Willys umgebaut hat. Heckflossen-Motoren gab es zu der Zeit auch reichlich, und schon hatte der Bauer sein Arbeitsgerät.
    Als ich für den Tüv nachweisen wollte, das der Motor da schon jahrzehnte drin ist, gab es die Firma natürlich nicht mehr.
    Dadurch gab es kein H - Kennzeichen, eine normale Versteuerung des alten Diesels war indiskutabel.
    Aber 07er Kennzeichen gab es damals noch ohne Probleme.


    Gruß Jozi.

  • Hallo Leute,
    Umbauten auf Diesel waren nach meiner Kenntnis bis Ende der 70ger Jahre Standard und niemand dachte darüber nach. Wenn heute ein Kollege die Oldtimerabnahme ablehnt, weil ein Dieselmotor in einem MB verbaut ist, dann hat der keine Ahnung, und davon jede Menge. Allein am Motorbaumuster müsst der erkennen, das dieser Motor uralt ist und daher nicht erst seit gestern im Fahrzeug verbaut ist / sein kann. Und vielleicht sollte der mal von Rombach-Umbauten gehört haben....
    Allerdings steht bei denen noch die Angst dahinter, Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu leisten. Die Jungfüchse sind halt so ausgebildet...
    Gruß
    Wolf

  • Moin,
    ich habe auch etwas im Motor pool:
    Nach ca. 1,5 Jahren herrichten endlich wieder im Element-!

    Urlaubsfahrten ebenso:

    ...es war(ist) einmal ein Nekaf, damals einziges Fahrzeug- somit CH-Stahldach (Suizid-Türen+Heckklappe, aber zu schwer...)

    kurz vor finish:



    sieht so aus, ist aber KEIN Sockelmodell......


    ...und beim "Spiele-Treff" im Waldkindergarten mit Artverwandtem großen Bruder und viiiiieeeeel Cappu :bier:


    Gruß Frank,der andere

  • hi engele
    schmuckes stück :G
    wie hast du denn deinen truck angemeldet? was ist die günstigste variante? such da noch tipps was am günstigsten ist
    grüsse

  • Ach Engele,
    du solltest aber nicht notwendigerweise Sonntags bei Sonntagsfahrverbot für solche Kleinfahrzeuge, insbesondere mit Anhänger, deine Ausfahrten machen und die aufgeladenen Fahrzeuge in deiner Umgebung verteilen. Du hast auch andere nette Fotos von dem M923A2 Dropside.
    Gruß
    Wolf

  • Deswegen nehme ich ja den großen! Da bekomme ich ja ne Ausnahme für 30€ vom Kreis. Zwar nur imm erinmalig aber mittlerweile innerhalb zwei Tagen wenn es sein muss.


    Das ist mit dem Unimog leider alles nicht so einfach mit Anhänger.



  • Und nicht alles, was mit einem H-Kennzeichen gesegnet ist, entspricht dem §23 StVZO und der dazugehörigen Rili. Andererseits wird zum Teil verlangt, dass das vorgestellt Fahrzeug Museumsqualität haben muss. Das ist aber leider nicht möglich, weil sich dieses Fahrzeug im richtigen Leben bewegt und nicht täglich im Museum poliert wird. Und dass ist genau der Punkt, an dem sich die Geister scheiden bzw. an dem schon mal die § 23 StVZO Abnahme scheitert.
    Nur ein Beispiel: wie will / soll ich ein Fahrzeug einstufen, das es genau ein einziges Mal in Europa gibt, egal wie gut oder schlecht der Lack aussieht. Keine Durchrostungen, kein erkennbarer Rost, technisch i.O. (bremst, lenkt, Licht geht, sonst nix auffälliges): Oldtimer ja oder nein? Lackierung natürlich nicht in der Qualität eines gepflegten Golf 3, weil, ist ja ein Fahrzeug in matt und daher nicht glänzend. Das wird dann schon mal als ungepflegt ausgelegt, also kein H. Absolut bescheuert. Bloß weil die Angst haben, Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu leisten. Diese Welt ist doch ziemlich bescheuert!
    Schönen Morgen noch
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!