Borgward world Meeting in Bremen über Christi Himmelfahrt 2016

  • Hallo Leute, die 2. Vors. des Borgward Clubs Bremen , eine junge Frau, kümmert sich um das Welttreffen in 2016 , anläßlich des 125. Geburtstages von CFWB.
    Dies findet über Fronleichnam in Bremen statt.
    Marion Kayser schreibt alle Borgward Clubs auf der Welt an und besorgt beim Senat in Bremen eine Ausnahmegenehmigung wegen der Umweltzone. Sie hat bereits einen großen Platz mit etwas Infrastruktur aufgetan auf dem wir stehen bleiben können und auch übernachten und auch feiern können/dürfen.
    Sie bat mich, dies hier kundzutun (oh wie hochgestochen)
    Nachlesen könnt ihr dies auf der HP von www.borgward-ig.de . Da wollen wir doch mal alle Flagge zeigen.
    Was haltet ihr davon?? Schorsdch :)

  • Moin Rabbi,
    Marion K. hat mich gebeten möglichst viele Borgies einzusammeln. Wir werden uns auch irgendwann vor Ort dort treffen um die Lkwfraktion auch zufriedenzustellen. Ist ja eine andre Klientel als die Chromfraktion. Find ich toll , das sie darauf Rücksicht nimmt und zugibt das der Bremer Club keinen so wirklichen Draht zu den Lkwleuten hat.
    Darum sprach Sie mich an. Wie du mitgekriegt hast sind die Leute von der Rommel -Tours (Reisen mit Borgward Lkw) fast komplett schon dabei.


    SChorsch

  • Hui
    Echt toll ist aber ein WE vor unserem Treffen.
    Sollten wir da unser Treffen vielleicht verschieben?
    Klar wollen wir in Bremen auch dabei sein. Ist ja wohl Ehren Sache:-)

  • wohl das größte Treffen aller Zeiten. WHV mit über 200 Fahrzeugen ist zu toppen!


    Wie viele waren denn 90 da? Kam mir aber weit mehr wie 200 vor!


    Ich schau auch mit paar Borgward aus dem Schwabenland anzureisen!


    Viele Grüße aus Jönköping

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hallo Schorsch
    Also lt Kalender ist Fronleichnam 2016 das letzte WE also ab 26.05. .
    Das heißt dass es das nächste WE nach dem Welttreffen unser Treffen ist.
    Zumindest wenn der Kalender für 2016 stimmt :)
    Oder?

  • Liebes Frl. Birgit, ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen.
    Das World-Meeting findet vom 5.-8.5.2016 Also HIMMELFAHRT statt.
    Mit diesen beiden Feiertagen Fronleichnahm und Himmelfahrt habe ich immer meine Probleme, und die werden sich in meinem Rentenalter auch nicht mehr ändern.
    Also Termin Borgward World Meeting vom 5.-8.Mai 2016.
    Hoffentlich kriegen das jetzt auch alle mit. Schorsch vom Niederrhein

  • Zur Info. kommenden Samstag ist die erste Lagebesprechung für dieses Treffen in Bremen.


    Muss ich dort für euch irgendwelche Wünsche oder Notwendigkeiten (Fressen, Saufen, sich vermehren) anmelden?


    Ich denke WC und Waschgelegenheiten müssen sein.
    Fällt euch sonst noch was ein?
    Werde wahrscheinlich von Freitag auf Samstag nach Bremen düsen. Selbstverständlich mit einem Fahrzeug unserer Hausmarke. SChorsch

  • Viel Erfolg beim verhandeln.
    Leider können wir über Himmelfahrt nicht.
    Da haben wir schon eine Veranstaltung.
    Dann bleibt es also bei unserer Veranstaltung.


    Ich freue mich sehr auf Euch :)

  • so, bin gerade von Bremen zurück. Waren dort mit zehn Leuten, die sich Gedanken machen und auch in die Hände spucken wollen.
    Die Sache wird nicht einfach. Die Anträge an die Behörden sind schon alle gestellt.
    Der Stellplatz ist riesig , am Wasser und ganz in der Nähe eines Einkaufscenter. Dadurch ist die Sache WC schon mal gut gelöst.
    So, was dort stattfinden soll wird dann in den nächsten Wcohen abgeklopft. Schorsch

  • Hallo Leute,


    ich war 1990 auch beim Borgward-Welttreffen dabei und kann nur sagen: das war echt klasse. Die ganze Stadt war voller Borgwards, Lloyds etc., sie beherrschten tagelang die Stadtstraßen. Sowas habe ich seitdem nie wieder gesehen. Und es waren auch reichlich LKW dabei, auch viele, die sonst nicht aus ihrer Scheune rauskommen. Und man lernt bei der Gelegenheit auch mit Sicherheit wieder ungewöhnliche Persönlichkeiten kennen, wie ich z.B. 1990 unseren Frank kennenlernte. Er hatte den ersten 522 mit Roburfelgen für die Einzelbereifung, den ich sah. Ich fuhr damals noch Zwillinge, und gleich nach unserer Begegnung fuhr ich mit Borgi nach Dresden zu Freunden und konnte Vorort bei zwei Robur-Händlern für kleines Geld und bei überraschten Gesichtern 6 korrekte Felgen + Reifen erwerben. Ich werde 2016 dabei sein. Hab's ja nicht weit.......


    Fröhliche Grüße von
    Michi

  • ....und dazu fällt mir noch was ein: wer mit seinem Laster nicht in der Bremer City übernachten möchte, der kann gerne auch wieder bei mir an der Halle (6 KM vom Bremer Zentrum) die Nacht verbringen. Da ist Platz genug, und ein ruhiger Abend am Lagerfeuer ist vielleicht für den ein oder anderen auch ganz schön als Alternative zur festlichen Sitzung vom Club.


    Grüße
    Michi

  • Platz ist in Bremen genung. Marion Kayser denkt da den Platz an der Waterfront an. Das ist doch ein Einkaufszentrumk mit einem riesigen Platz.
    Nur , Sie (Marion) wird nicht um eine Anmeldegebühr herumkommen, da doch richtig Vorleistungen gemacht werden müssen , und die kosten GEld. Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!