Vorläufiger Termin Schmidtenhöhe 2016.

  • Hz,


    Schmittenhöhe war/ist super. Ich war zum ersten Mal dort ( mal abgesehen von meiner aktiven Zeit 1990-91 ), so war ich doch beeindruckt, wie gut alles organisiert war. Ich habe gehört, 450 Fahrzeuge waren im Camp und eine Menge fuhren auch ins Gelände....ich habe die Wasserlöcher ausgelassen, das war mir zu gefährlich, ich wollte ja auch noch nach Hause fahren.
    Keine Frage, das Wetter hat mitgespielt...wie es am Sonntag aussieht, ist ja noch nicht klar. Eine Sache ist mir aufgefallen, das wäre das iTüpfelchen gewesen....Duschen für die Teilnehmer....oder zumindest Waschstellen....es war so staubig.... :)


    Ach, und Camofriko war auch da und hat tolle Sachen verkauft, zu guten Preisen....
    Die beiden Mungafahrer Stefan und Frank habe ich auch kennengelernt, schade leider keine Kontakte ausgetauscht.
    Danke an das Team MVD Koblenz...weiter so.








    :G


    VG Marcus

  • So, nachdem ich mich ja gestern auch mal spontan entschieden habe vorbei zu schauen muss ich erst mal Lob ausprechen. Es wird immer größer, immer voller, und vor allem, die Besucher werden immer mehr. Das heißt das unser Hobby unter den Leuten weiter Transparent gezeigt wird und damit in Zukunft auf mehr Verständnis in der Bevölkerung gehofft werden kann.


    Schön war auch das mal ein HLF zwischen all dem Grün stand, auch wenn es mehr ein verbinden von Nutzen und Vorteil hatte, denn mit einem HLF kann man ja auch einen gut vorbereiteten Brandschutz vorweisen.


    Die Leute waren glücklich und positiv, zumindest die meisten.




    Was mich zur Kritik bringt. Diese nehme ich mir jetzt einfach mal raus da auch ich die Anfangsjahre schwer geackert habe damit es mal zu so einem Treffen werden konnte.




    Die Händler sind inzwischen geteilter Meinung, das der Camp Bereich als Händler Meile besser bzw. schlechter ist.



    Ich persönlich fand, wie einige Händler auch, schön das man endlich eine Meile hat auf dem der Besucher/Kunde Links und Rechts schauen kann.
    Schön fand ich auch die Parzellen Weise Anordnung der stände, es war jederzeit glasklar bei welchem Händler man sich jetzt befand. Das war neben dem Display nicht immer der Fall, da stand man vor einem Kühler vom Mutt und nebendran stand schon ein MG3 der RAG bzw. die Warhammer Jungs und man fand ich als Zivilist aufgrund der masse vielleicht etwas überfordert. Von daher super gelöst.


    Aber bei allen Positiven gibt es immer leute die Benachteiligt werden oder Verbesserungen vorlegen können. So wünschte sich mancher Händler der seinen stand im Hintersten teil hatte mal ein-zwei Dixis in seiner Nähe damit er nicht immer den stand für ne viertel Stunde verlassen muss statt für nur 3 Minuten. Auch wären Mülltonnen sehr sinnvoll, Ich sprach mit alt bekannten die ganze Müllsäcke füllten mit Abfall den Gäste vom Getränke und Essensstand mitbrachten und im Hintersten Teil der Meile dann einfach irgendwo zwischen die Angebotenen Teile fielen lassen.


    Also hier wären Verbesserungen drin.



    Ein Vorschlag, der eventuell etwas schwierig umzusetzen wäre, aber denke ich eine Überlegung Wert ist, ein Personen und Teile Taxi. Wenn jemand im hinteren teil z.b. einen Satz reifen, einen Kühler oder eine Teclamit Fettpresse kaufen wollen würde, dann ist das noch auf messers schneide denn fast keiner möchte einen Satz Dodge Reifen den Hügel hoch rollen und zum auto bringen.



    Hier wäre ein Pickup z.b. am Ende der Meile sinnvoll der z.b. für kleines Entgeld oder einen Bon die Ware samt Kunde zu seinem Auto auf der Panzerstraße bringt. Das könnte sehr gut ankommen für die leute und für die Händler, so mein Gedanke. Wie gesagt, es wurde von einem Händler angesprochen und vorgeschlagen. Also sollte man über Wünsche seiner Kunden nachdenken.





    Das nächste ist das Regelwerk. Es wird bei Militärfahrzeugen ein riesen Aufriss gemacht das es keine Rallye umbauten sein dürfen, nur Militär zur not im Zweifel mit "Einsatz" Fotos usw.


    Und was fährt inzwischen rum, teilweise quietsch Farbende ATV´s, man könnte meinen das Polaris der Schirmherr des Treffens ist. Das ist nicht nur Peinlich, sondern macht auf die Teilnehmer die einen Originalen Stand haben einen schlechten Eindruck.



    Es ging doch früher auch, da hatte jeder ein STOV Fahrrad, ein STOV Mopped oder eine Hercules/Iltis/Munga/Mutt mit dem er fuhr. Heute ist irgendwie alles anders.


    Das nächste ist der Punkt den der MVD wohl nie in den Griff kriegt, die Versorgung der "niederen" Arbeitskräfte. Die Organisation der Helfer. Das hat anfangs nicht geklappt und klappt auch heute noch nicht. Euch ist scheinbar der Allgemeine Helfer vollkommen egal. Damit meine Ich z.b. die Jungs die an der Einfahrt die Kontrollen machen.


    Es gibt kaum Funkgeräte, schon gar nicht bei den wichtigen Stellen. So lässt der untere Posten mit dem die PKW den ersten Kontakt haben die Autos durch, während der obere sie alle zum Wenden auffordern muss und sie wieder runter fahren. Alles unter dem Anschwillenden Zorn der PKW Fahrer.


    Eine fehlende Grundausstattung, Kühlbox, Sitzmöglichkeit für eure Helfer rundet das ganze ab. Es interessiert sich eigentlich keiner für den Helfer und das ist "Scheiße". Mal eine einfache Frage "willst du mal ne stunde Pause machen", "brauchst du irgendwas". Das gibt den Leuten das Gefühl das sie dem MVD was wert sind und geschätzt werden. Nur weil Ihr wächst könnt ihr eure Grundbasis nicht vernachlässigen.



    Als ich dann mit den Jungs von der Feuerwehr sprach kam der nächste knaller. Es gibt oben genau ein Funkgerät, EINS. Sowohl für die Feuerwehr als auch für den Rettungsdienst. Aufgrund des Unfalls am Freitag bekam dann der Ersthelfer das Funkgerät vom DRK, so zumindest wurde es gesagt. Das ist ein Witz, grundsätzlich hat jede Orga ein Funknetz aufzubauen das selbst beim Ausfall von Geräten welche vorhält. Sprich eines kommt ins HLF, eines in den RTW, der DRK Leiter und der Leiter des Brandschutzes haben eines am Mann. Das sind 4 Geräte, das ist nicht Zuviel verlangt. Es geht hier nicht um Ex geschützte Motorola für 600€ das stück sondern um einfache Handfunkgeräte für 100€ das stück.




    Falls ihr in dem Bereich etwas verändern wollt, nehmt euch zeit und sucht etwas raus, das Midland G9 Plus, das habe ich für alles. hat eine Reichweite auf der höhe von über 5km. hat eine Ladeschale, einen Notfallkanal und kostet 79€. Beim kauf von 25 stück und mehr wird ein Verein auch mit Sicherheit Rabatt bekommen.
    (Notfall Kanal, alle können auf unterschiedlichen Kanälen funken, im Notfall hält man den Emergency Button gedrückt, der Wahlton der vor dem Funkspruch her geht schaltet alle in Reichweite befindlichen G9 Plus auf diesen Kanal, also kann jeder den Notfall Funkspruch emfangen egal von wem er kommt).


    Dann weiter im Text. Die Organisation hat es leider nicht geschafft eine Alternative für die Panzerwaschanlage herzustellen. Dabei stand dort ein HLF, der Besitzer jenes welches mitgebracht hat hatte dann sogar eine neue Pumpe dabei um die Fahrzeuge zu reinigen, dennoch wurde das abgelehnt. Was ich nicht verstehen kann. Es war allen bekannt das die Anlage nicht Funktioniert, ein retten der Möglichkeit sie Fahrzeuge doch zu Reinigen hätte sehr große Bewunderung für den MVD gegeben. Das Material war da, die Möglichkeit war da, der Wille, der war nicht da. Sehr schade für die Teilnehmer.


    Schade auch das die Feuerwehr Mannschaft nicht einmal genau wusste wo der nächste Hydrant war. Jungs falls ihr mitliest, das muss ich euch sagen. Ihr wisst schon auf der Anfahrt achte ich auf Wasserentnahme stellen. Und so wie vermutet war am Munitionsdepot ein Fallmantel Hydrant vor dem Zaun, ihr hättet also nicht wie von euch vermutet zur Kaserne runter fahren müssen um das HLF zu füllen. Aber das ist ebenfalls Sache der Orga, sie muss das Gelände kennen und dazu alles auflisten und ausgeben an Infos.




    Über das letztere, den preis muss man nichts sagen, das es getrennt wurde haben viele nicht verstanden und Ich auch nicht, ein bisschen mehr Transparenz wäre hier angebracht. Zumindest mal überhaupt eine Aussage warum es auf der Höhe getrennt wird, und auf anderen Treffen nicht.



    Apropo Preis, sehr gut fand ich die Spontanität, ich kam gestern mit meiner KTM von der Feuerwehr und wurde zuerst abgewiesen. Feuerwehrfahrzeuge hätten hier nichts zu suchen, Zitat: "Ihr wollt ja auch bestimmt nicht das wir mit den grünen Fahrzeugen auf eure Treffen kommen". Die aussauge meinerseits das ja auch ein HLF auf dem Platz steht wurde dann mit "der gehört zum Display" abgetan.


    Schlussendlich wurde ich dann einen der Orga weiter gewiesen, dieser hörte das es eine Ex Military ist so wie sie die Feuerwehr vom BUND bekam und entsprechend umgebaut wurde. Ergebnis, ich wurde freundlich gebeten einen Blanko aufkleber auf den Tank zu kleben und 6 € als tagesgast zu investieren was ich auch gern tat. Der Service der Orga war damit Beispielhaft gut, der Widerspruch zwischen dem Mann im Zelt und dem Mann neben dem Zelt leider nicht. Klare Linien wären hier Sinnvoll.


    Apropo aufkleber, nächstes Jahr bitte keine die kaum vom Lack abgehen, der Klebbstoff blieb am Fahrzeug und die Folie konnte man abziehen was ein nachwischen mit Waschbenzin erforderte, bei manch anderem Fahrzeug wird vermutlich sogar der Lack auf der Strecke bleiben. Ein paar Aufkleber die weniger Krass kleben wären cool. Ansonsten schön gestaltet. Auch die Idee mit den Aufklebern die sich nur in Details unterscheiden, gut gemacht. So sind alle einheitlich und doch unterschiedlich, schöne Idee.






    Alles in allem, super Wetter, super treffen, super Laune. Dennoch, niemals aufhören zu verbessern, den Diamant Schmidtenhöhe kann man durchaus noch etwas schleifen :)

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Same procedure as last year:


    This to certify.....


    Es war mal wieder die "GEILSTE Schmidtenhöhe" ever.


    Nicht nur, dass das Wetter mega gepasst hat, es war alles rundum klasse und top entspannt. Ein Klima, welches man bislang nur aus der SAAHARA in Saarlouis kannte, Staub auf der Höhe, wenig Schlamm, aber immernoch genug um rumzu wutzen.


    Zudem ein excellentes Orga-Team. Danke an Michael, Werner, Dirk, Stefan (mehrfach), Gregor und halt alle, die von der ersten Genehmigung bis zum letzten Zelthäring irgendetwas dazu beigetragen haben, dass das Fest ein wahres Fest wird.


    Danke für 1000 Stunden Eurer Freizeit, Danke für Euer Engagement und die ERSTAUNLICHE RUHE bei der Durchführung der Höhe.


    Natürlich gab es auch hier wieder einen Wermutstropfen. Nächtliche Böllerei. Natürlich ist der Versuch, einen kleinen Penis und geringe Hirnfunktion in Kombination mit unkontrolliertem Alkoholkonsum mit Böllern zu kompensieren naheliegend. Aber wer auch immer es war, sollte er es lesen....DU GEHST UNS AUF DEN SACK
    Nicht nur dass der Knall nervt, nein, schön ist es auch, das wegen Dir, die ganze Höhe in Gefahr kommt.
    Wahrscheinlich wirst Du hinterher am lautesten schimpfen, wenn deswegen ein solches Treffen nicht mehr stattfindet.
    Und es ist mir vollkommen egal, ob Du jetzt sauer bist. Denk mal drüber nach, was das sollte...


    In freudiger Erwartung der Schmidtenhöhe 2017

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de


  • inoffizielle stellungnahme:


    bullshit!


    also, dass man länger an einer kritik sitzt als man am treffen teilnimmt ist schon bemerkenswert, jedoch ist jede berechtigte kritik gerne gesehen und gehört. nur bullshit muss nicht besprochen werden.
    wer auch immer wasser hatte und ein dreckiges fahrzeug....wie schon gefühlte 50000 geschrieben: es ist ein naturschutzgebiet. fertig. es geht nicht ums spritzen, es geht ums abwasser. kapiert es.
    genauso ist es eine kernige idee dixies im feld zu platzieren. ne is klar.
    befestigter untergrund, naturschutz, mal scharf nachdenken.
    alle händler, mit denen ich gesprochen habe, waren total zufrieden, weil sie bei ihren jungs im feld standen.
    ich weiss nicht, wie das bei euch ist, mein aldi hat auch kein shuttleservice um mir mein scheiss nach hause zu karren.
    aufkleber kleben halt, damit sie auch im gelände halten.


    das musste nu erstmal raus, bevor ich wegen so nem mist platze.
    achso, und die feuerwehr und sanijungs sind immernoch dankbar, dass sie nun endlich wissen, wie sie ihren job machen müssen.
    wenn wir jetzt noch die polizei dazu bekommen, dass sie für ausfahrten beim kradmelder nen lehrgang buchen ist alles tutti.


    hochachtungsvoll und mit tiefstem respekt


    p.s. ich habe persönlich den ganzen samstag wasser und apfelschorle rumgefahren. frag eckart oder stefan. dass es kein buffetservice war tut mir aufrichtig leid. auch die fehlenden klimageräte für die 2 habe ich depp stehen lassen. sorry.

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget ()

  • p.p.s.: die polaris fahrzeuge werden dem verein gestellt und es ist indiskutabel, diese nur in grün zu fordern. mim stov moped range patrol in die 2 fahren, ne is klar. sag mal gehts noch? hast du irgendwie rasenabschnitt geraucht? natürlich kann der verein auch original polaris anschaffen. eintritt kostet dann demnächst 400 euro pro zündkerze. wir lacken dann auch den bierpilz in grün, damit der nicht auffällt.


    man man man ...


    ich fänd auch gut, die 2 mit rasenteppich auszulegen, dann staubts nich so!


    end of conversation

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Sorry Jan,
    was Du da schreibst ist völlig daneben, in allen Deinen Beiträgen hier. Den Teilnehmern geht nämlich viel mehr auf den Sack als zwei Böller. Zum Beispiel Deine Ausführungen in den letzten drei Statements.



    Die Kritikpunkte mit "Bullshit" abzutun und Chris als bekifft zu bezeichnen spricht eine eigene Sprache: Ihr macht alles richtig, und wir sind doof.


    Das kam bei meiner Anmeldung auch so rüber, als ich mit dem grossen Vorsitzenden REO, der nach über zehn Jahren und mehreren Gesprächen meinen Namen immer noch nicht kannte, diskutieren mußte, wieviel denn für drei Fahrzeuge zu bezahlen ist ( Das dritte Fahrzeug ist frei, die beiden teuersten müssen voll bezahlt werden, so steht es in Eurer Preisliste ). Er kannte die eigenen Regeln nicht, sitzt aber an der Kasse und pampft die Leute an und tut sie als dumm oder nicht zahlungswillig ab.
    Auch hier macht der Ton die Musik.


    Nachdem die Schlange an der Anmeldung hinter mir , bedingt durch das Unvermögen und die Unqualifiziertheit des dort Sitzenden immer länger wurde, und ich ihm per Internet (es ist nur sehr schlechter Empfang auf der Schmidtenhöhe wie Ihr ja wisst) beweisen sollte, dass ich recht habe und das dritte Fahrzeug nicht bezahlt werden muß, viel es ihm ein, das er die Preisliste in ausgedruckter Form ja da liegen hat.
    Er hielt mir dann die Tabelle mit den Preisen unter die Nase und fragte mich, wo das denn da stände, mit dem dritten Fahrzeug.
    Es steht unter der Tabelle, im Kleingedruckten, war meine Antwort. Und tatsächlich, auf Seite zwei fand er nach einigem Suchen schließlich den entsprechenden Passus und gab schlußendlich dem geschriebenen Wort widerwillig statt.
    Nachdem er mit dem Taschenrechner nun die Summen zusammengezählt hat, kam er auf genau den Betrag, den ich ihm ca. 20 min vorher schon genannt hatte.


    Schließlich haben wir nach Bezahlung des entsprechenden Betrages die Aufkleber, die Bändchen und das Blatt für die Fahrereinweisung in einfacher Ausfertigung erhalten, haben uns vorbei an der wartenden Schlange zu unseren Fahrzeugen begeben, und wollten schnell Platz machen. Also die Aufkleber ersteinmal hinter die Windschutzscheibe gestellt, gut sichtbar, und losgefahren. ...Bis zum Torposten, der verlangte, dass die Aufkleber sofort aufzukleben seien. Da die Hercules auf der Ladefläche stand, war das ja schon gar nicht möglich. Als ich dem Torposten das sagte, war das auf einmal nicht so schlimm, ich sollte dann aber umgehend nach Ausladung der Hercules den Aufkleber aufkleben. Da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, nur auf Zuruf des Torpostens sollte ich jetzt etwas Illegales tun?
    Als ich ihn dann noch fragte, welchen Aufkleber denn für das Fahrzeug sei, dass in Gelände fahren darf, und welcher für das Fahrzeug sei, das im Camp bleiben muß, war der arme Torposten nun doch überfragt. Aber er wußte Rat, begab sich zum Anmeldezelt, fragte dort nach und nach wenigen Minuten kam er mit der Info zurück, welcher Aufkleber wo hin gehört. Wir haben die erneute Wartezeit damit verbracht, die Aufkleber auf die entsprechenden Fahrzeuge zu kleben, denn wir wußten ja Bescheid...
    Bei der Fahrereinweisung am Samstag morgen, bahnte sich der grosse Vorsitzende , mit einer wichtigen Aufschrift auf dem Rücken, einen Weg durch die Zuhörer um zum vortragenden Dirk zu gelangen. Dabei gab er weder ein "Guten Morgen zusammen" von sich, noch ein "Sorry", nachdem er mich ohne Rücksicht auf Seite schob und ich über die am Boden hinter mir liegenden Sandsäcke nach hinten über strauchelte und nur durch die Zeltwand vor dem Rückwärtshinfallen gerettet worden bin.


    Wie gesagt, der Ton macht die Musik.


    Was hier mal wieder auf die Beine gestellt worden ist vom MVD ist eine grosse und runde Sache, hier an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob an den Club.


    Ob diese Veranstaltung besser oder schlechter ist, das Thema hatten wir in den letzten Jahren häufiger diskutiert, auch die Preispolitik, dazu will ich mich nicht nochmal äussern.
    Wir verstehen auch, dass es Reglements geben muß, die akzeptieren wir und halten sie auch ein. Und das solltet Ihr auch.
    Aber das Gehabe von Dir und die Wichtigtuerei von manchen Leuten, die gehen uns auf den Sack, und da müsst Ihr noch dran arbeiten.


    Gruß
    Tom


    PS:
    Die Aufkleber gehen sehr schlecht ab, ich hoffe daß ich die Kleberreste ohne Rückstände und Beschädigungen abbekomme..

  • "Bullshit"


    Sehr konstruktive Kritik.




    Nugget, da du wie du selbst schreibst, nicht zu einem Verein gehörst, sind dir vielleicht manche Sachen über die Schmidtenhöhe und den MVD nicht bewusst die ich als ehemaliges Vereinsmitglied mitbekommen habe. Darüber sprechen/Schreiben werde ich nicht. Wir haben alle beim Eintritt und auch bei Teilnahme an den Jahreshauptversammlungen bestätigt das es Intern bleibt und das halte Ich bei.




    Aber auch der Außenstehende sollte sich vielleicht mal fragen warum dem MVD die Leute weglaufen. Es gibt sogar welche die überhaupt gar nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen und lieber auf andere Treffen fahren, komischerweise alle nach ein paar Vorfällen mit immer den gleichen Personen.


    Der Wachposten der oben bei Ankunft auf der Platte seinen Dienst verrichtet hat legte bei Abfahrt seinen Dienst nieder mit den Worten : "Ich hab jetzt genug, ich sag denen seit heut Mittag das ich mal auf´n Pott muss und keiner kommt. Sollen die Leute jetzt halt durchfahren, viele werden ja hoffentlich nicht mehr kommen."



    So sehen zufriedene Mitarbeiter aus ? hmm, komisch kenn ich irgendwie anders.


    Aufkleber halten in Dreck und Schmutz übrigens am Wochenende selbst wenn sie aus papier sind, haben wir 2010,2011, selbst gesehen. Es gibt auch die Möglichkeit Material zu holen was hält und sich nicht beim ablösen in Fummelei auflöst.


    Der Hinweis an die Jungs der Feuerwehr und des Rettungsdienstes geht von meinen seiten aus klar zu lasten der Orga, kein Funk, keine Organisation, kein gar nix. Immer mit dem glauben, es wird schon nichts passieren. Nun dieses Jahr ist ja ein bedauerlicher Unfall vorgefallen wegen einer kleinen Sache. Dem DRK dann vom Funkkreis zu entbinden und dem am Freitag anwesenden Ersthelfer das Funkgerät zu geben mit den Worten "Du tust wenigstens was". (Achtung, Hörensagen, ich übernehme dafür keine Garantie, es wurde mir lediglich so erzählt). Ist ganz großer, wie nennt es Nugget, ach ja, Bullshit.




    Es ist beachtlich was der MVD hinbekommt ja das stimmt. Aber das war auch letztes Jahr schon so, und das Jahr davor und es waren auch etliche Jahre unter dem USMVP schon schöne treffen wenn man die Leute befragt die seit zig Jahren auf die Höhe fahren.




    Zum Waschen der Fahrzeuge, die Anlage zählt nicht zum Naturschutzgebiet oder ? also hätte man dort mit einer Externen Pumpe durchaus waschen können. Vom Waschen im Bach unten hatte ich und kein anderer je etwas erwähnt.





    Es ging lediglich darum das man sich stetig verbessern sollte. Das hier dieses Jahr aber wieder genau die selben Fehler gemacht werden die schon in den ersten Jahren, ist bedauerlich. Anfangs fehlte uns alles. Material wurde schnell und günstig hergestellt und Ausrüstung wurde von Mitgliedern zur verfügung gestellt. Inzwischen ist das Treffen Schmidtenhöhe aber "Erwachsen" und sollte auch so gehandhabt werden. Nur werden nun immer wieder gleiche Fehler wie all die Jahre gemacht, nur von leuten in schmucken neuen Westen, mit gestickten Aufnähern und rumgurkend auf fast durchweg zivilen ATV´s.


    Sowas ist ja alles ok, sich als Gruppe darstellen, sich als Vereinsmitglied abheben vom restlichen Helfertum, aber bitte nur wenn auch die Leistung stimmt.


    Wir fingen an mit nichts, mit einem Oliven Zweimaster, schwer, alt und undicht. Aber es war schön. 2011 kam eine Kaltwasser dusche, 2012 kam eine Plane um die Dusche. Es war alles mal sehr schön, es war einfach, und Militärisch. Und nun ist es eine Familien Party Meile, mit Rallye Umbauten, mit Zivilen ATV´s, mit Sicherheitsdienst, mit weißem Bierzelt und Getränkewagen und Burgerstand.






    Ach und Nugget, eines noch, da muss Ich ganz Persönlich werden und falls Ich es vergesse dir beim nächsten mal Live zu sagen, erinnere mich bitte dran. Wenn ICH, den Jungs von der Feuerwehr sage das ich es schlecht finde das sie sich selbst ihre Wasserstelle nicht suchen konnten. Dann sage ich das von Feuerwehr Angehörigem, zu Feuerwehr Angehörigem. Und ich denke nicht das du in irgendeiner Weise auf irgendeine Art auch immer, mir da schnippig und Großkotzig kommen brauchst. Ansonsten schwing deinen Arsch hoch, geh zur, Feuerwehr, zum Roten Kreuz, zu einer Hilfsorganisation und leiste dort deinen Beitrag. EHRENAMTLICH. Ansonsten, kannst du dir deine Meinung hierüber, was mich angeht, gern an den Hut stecken.


    Sei Teil von uns, dann kannst du es vielleicht verstehen, und wenn du es verstanden hast, dann kannst du in dem Bereich mitreden.


    Du inoffizieller, unauthorisierter Schmidtenhöhe Kampfschreiber, selbsternannter.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • :thumbsup:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Hallo Forumsgemeinde,


    bei aller gegenseitiger Kritik sollten wir uns eines auf jeden Fall bewahren:


    Das, was dafür gesorgt hat, dass der Sanitäter schnellstens neben meinem Junior gestanden hat, nach dem der sich
    beim Spielen sehr weh getan hatte. Das, was dafür gesorgt hat, dass nicht jeder der einen schweren Gegenstand gekauft hat ,
    diesen auch alleine zu seinem Fahrzeug wuchten musste. Das, was auch dafür sorgt, dass niemand in einem Schlammloch stehen bleiben muss.
    Mann kann sie nicht organisieren oder kaufen. Aber man kann sie leben und pflegen.
    Das, warum ich die Militärfahrzeugtreffen so liebe:


    Die Kameradschaft. !!

    Wenn jeder den anderen (und auf den anderen) achtet , bleibt niemand auf der Strecke.
    Bei aller formeller Organisation , die natürlich sehr wichtig ist, dürfen wir dieses positive "Grundgefühl" nicht verlieren.

    _______________________________________________________________________________________________________


    Hälsningar,


    Din


    Sven Göran Wagnerson


    (Dansar med älg) :juhu:

  • Hallo zusammen,


    es es war meine erste Teilnahme auf der Schmidtenhöhe. Ich fand es super!
    Ich fand alle haben sich im Gelände sehr rücksichtsvoll und hilfsbereit verhalten :thumbsup:
    Im Camp habe ich viele nette Menschen kennenlernen dürfen und einige Gesichter zu den Forennamen gesehen. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten zu verbessern, hier kann jeder sicher durch freundliche Hinweise und oder Unterstützung helfen.
    Also weiter so, bis im nächsten Jahr.


    gruss

  • Hi Kradmelder,
    ich hatte dir schon mal angeboten dass du persönlich bei uns vorbei kommst, um uns deine Vorschläge zu unterbreiten?
    Das scheinst du nicht zu wollen? Warum nicht?
    Vielleicht kann ich dich nochmal über manche Dinge aufklären...
    Offensichtlich warst du ja vor Ort als Tagesbesucher... Ich hätte mich gefreut wenn du mal "hallo" gesagt hättest...

  • Hallo Leute,
    haltet mal den Ball flach!
    Gut, einigen Kritikpunkten kann ich durchaus folgen, insbesondere auf Grund meiner Behinderung.
    Das wäre als erstes ein "Lastentaxi", weil die Zufahrt zur Händlermeile durch ein Absperrband blockiert war. Wenn da einer 4 Reifen kauft, wie soll der die zu seinem Stellplatz / Parkplatz bekommen. Für mich wäre das NICHT möglich, selbst wenn ich diese Reifen dringendst bräuchte. Also kein Kauf.
    Zweitens: Die Idee eines oder zwei Dixis am Ende der Händlermeile hätte durchaus was für sich. Die Verseuchungsgefahr durch private Chemietoiletten ist meiner unbedeutenden Meinung nach auch nicht höher als durch 2 Dixis. Man möge mir das Gegenteil beweisen.
    Drittens: Preise: ich habe bezahlt für Jeep und Anhänger (Äh, Anhänger frei), obwohl ich Mitglied bei einer Darstellungsgruppe war, US SOF, mit modernsten Nachtsichtgeräten und Darstellung ziviler Sicherheits-Kräfte-Ausrüstung von privaten Sicherheitskräften. O.K., mein japanischer Jeep passte nicht unbedingt dazu, aber mein Saudi-Arabisches Zelt war mal besser als die grünen Hexis für den Einsatzraum.
    Viertens: Wenn du dich früh genug angemeldet hast und auch früh genug bezahlt hast, war das Einchecken ganz easy, wenn du deine Bestätigung ausgedruckt hast. Auch bisher hat das ziemlich lange gedauert, weil Dirk halt sehr genau war. Ich empfand das dieses Mal deutlich schneller (Zugeteilte Nummer 113). Nur beim zweireihigen Anstellen haben einige später Kommende die Ausfahrt aus dem Anstellungsraum nahezu blockiert. Also ist auch an den Teilnehmern Kritik zu üben mangels Mitdenkens.
    Fünftens: Wenn nicht alle am Eingang oder sonst wann nicht alle Details wussten, dann hefte ich das unter "zu Faul die ausgegebenen Anweisungen zu lesen und zu kennen" ab. Dafür kann die Orga nix. Nebenher: einem "Tordienstmachenden" nicht die Möglichkeit zu geben, mal auf Toilette zu gehen, das kann ich nicht akzeptieren. Andererseits, als ich einfuhr, da standen 4 Leute am Tor.......
    Aber alles in Allem, ich fand das ein gelungenes Treffen. Hier ein paar ausgewählte Bilder, allerdings nicht aus den "Teilnehmerbereich". Da standen die Fahrzeuge so dicht, das meiner Meinung nach schon keine "vernünftigen" Bilder mehr gemacht werden konnten. Aber ich konnte auch nicht immer mich da unten rumtreiben.










    Leider fing es am Sonntag Morgen um kurz vor sieben Uhr an zu regnen. Also den ganzen Krempel nass einpacken und zu Hause zum Trocknen ausbreiten.
    Die Sperrung der Autobahn habe ich über die B9 umgangen.
    Gruß
    Wolf

  • hi wolf,


    es war ausdrücklicher wunsch der händler, dass die händlermeile gesperrt wird. eigentlich war sogar der wunsch nach absperrgittern, was aber abgelehnt wurde.
    das befahren hätte die auslage der händler komplett eingesaut/eingestaubt. da der dreck aber nicht zwischen normal kfz und lastentaxi unterscheidet, war der kauf der reifen per lastentaxi wie gesagt nicht möglich.


    es ist halt fürs amt ein unterschied, ob ich irgendwo in nem privaten zelt mein kackofonium stehen habe, oder ob der veranstalter ein dixie inne natur knallt. das eine weiß/sieht man, das andere nicht. mal davon ab, dass der dixie-liefer-lkw dem veranstalter was husten wird, wenn er den zu ner geländetour einladen!


    wenn sich der "nichtaufklogelassene" torkollege mal melden würde, könnte man auch da für nächstes jahr abhilfe schaffen.

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!