Santana anibal PS10

  • wäre es denn nicht möglich, ihn in spanien (oder einem anderen eu-staat) kurzfristig zuzulassen? wenn einmal in der eu zugelassen, ist deutschland ja verpflichtet ihn anzuerkennen.




    Also ich habe das gleiche Problem, mein Borgi war 10 Jahre in Österreich angemeldet und brauche trotz Abmeldung Juni 2016 hier bei uns eine Komplettabnahme :idee:

  • Also ich habe das gleiche Problem, mein Borgi war 10 Jahre in Österreich angemeldet und brauche trotz Abmeldung Juni 2016 hier bei uns eine Komplettabnahme


    das sind aber zwei paar schuhe. du brauchst zwar eine vollabnahme (früher war sowas ja auch bei uns schon nach 12monaten abmelden pflicht), aber du behälst deine erstzulassung mit allen damit verbundenen vorzügen.


    hier geht es darum, daß bei neuanmeldung jetziges datum eingetragen wird, was dann z.b. an der abgasnorm scheitert, die das auto nicht einhält.

  • Genau. Das Fahrzeug muss die aktuelle Abgasnorm erfüllen.


    Daran scheitert es dann.Egal in welchem Landkreis oder Bundesland man es versucht.


    An dieser Hürde sind schon andere Sammler mit ihren Fahrzeugen gescheitert. Da halfen weder Geld, noch gute Worte.
    Mit etwas Glück kann man es über das Ausland umgehen, indem man das Fahrzeug in einem anderen Land, welches bei der Zulassung nicht auf die Abgasnorm achtet, für eine kurze Zeit zulässt, dann abmeldet und mit diesen Papieren dann hier in Deutschland eine Wiederinbetriebnahme versucht.


    Problem ist nur, dass es keine Garantie für einen Erfolg gibt.


    So bleibt nur das Teil ohne Zulassung auf Privatgrundstücken zu bewegen, oder eventuell mit roter Nummer von einem Händler bewegen. H-Zulassung und 07er Kennzeichen sind ja nicht möglich.


    Also ist es im schlimmsten Fall ein Fehlkauf, den man, wenn man sonst keine Verwendung oder Nutzungsmöglichkeit hat, nur in den Export abstoßen kann.
    Schade.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Na es ist ja auch schon nen halbes Jahr her,das er den geholt hat.
    Wahrscheinlich hat Kollege Manni den schon abgestossen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Nein. Der steht noch bei mir. Vielleicht läuft mir ja mal ein ziviler Santana PS 10 mit Unfall über den Weg. Dann über England einen vollverzinkten Landyrahmen mit Karosserienummer vom Unfallsantana.
    Und Schwupps Face Off / Im Körper des Feindes.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Stehen denn da, bei so einem Plan, überhaupt noch die Kosten und der Wert in irgendeiner Relation zueinander ?


    Da gab es auch einmal einen Fall in der Schweiz, wo ein Lager voller alter Neuwagen von den 70ern bis zu den 90ern entdeckt wurde.
    Alles Neuwagen, die nach dem Kauf sofort eingelagert wurden. Niemals zugelassen.
    Als dieses Lager aufgelöst wurde, hoffte man die Fahrzeuge zu astronomischen Preisen an Liebhaber verkaufen zu können. Es waren ja Neuwagen. Durch die Rechtslage war kein Fahrzeug mehr zulassungsfähig.
    Am Ende schlachtete man die Fahrzeuge aus und veräußerte alle verwertbaren Teile. Einige hochwertige Fahrzeuge gingen in Länder mit anderen Zulassungsbestimmungen. Der Rest ging zum Altmetall.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Quakfrosch ()

  • Ja steht noch im Verhälltnis,nen neuer kostete 23000 in Frankreich steht auf Seite eins.
    Ausschlachten oder weiterveräussern ist eher nicht drinn.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ne weiterveräussern will ich ihn nicht.


    Wenn ich einen schrottigen oder verunfallten Anibal aufreibe wird es halt mit den Teilen vom Military PS-10 neu aufgebaut. Es werden halt dann 100% der Teile von Unfallwagen neu ersetzt. Eigentlich nur Rahmentausch.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!