Wer hat Zündkerzen WC 145 ERT 2 im 404 verbaut

  • Ja die Seite kenne ich schon hab das Problem das ich gerne Wissen würde was die Nachteile bei den 145 Kerzen sind. Hab von den Kerzen noch genügend da und deshalb meine Frage. Werden ja immer wieder im Internet verkauft als 404 Kerzen und deshalb hab ich mir gedacht ich frag mal hier.
    Gruß Johann

  • ......sind normal die Kurzstreckenkerzen wegen dem Wärmewert, bzw. als Ersatz bei "feuchten Kerzen" meint der Patrick.
    Haben die ne Seitenelektrode? ..wenn ja ist da der Nachteil dass man Sie schneller tauschen muss da sie sich mittig verbrauchen und
    nicht nachstellbar sind.

    Gruß
    Stefan


    www.rkfrankenstein.de


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

  • Die Natokerzen habe zu viele Nachteile.


    Finde ich nicht unbedingt...


    Teuer sind sie, das ist richtig. Da ich jedoch noch über ausreichende Mengen neuer Kabel, Verteiler und Kerzen verfüge, werde ich sie auch weiter fahren.
    Mein Koffer läuft damit wirklich sehr gut. Habe eher die Erfahrung gemacht, dass all die selbstgebastelten Zündanlagen schlechter als gute mil Anlagen laufen.


    Fritz Krammer mag da eine Ausnahme sein, aber spätestens wenn die geschirmten Verteilerkappen abgesägt und die zivile Kappe dann mit Silikon, Spax-Schrauben oder Bauschaum befestigt wird (alles bereits gesehen), ist bei mir alles vorbei......... :urg:


    Im Lf hingegen habe ich eine original zivile Anlage drin, auch nett. Hier jedoch mit original angeschlossener Unterdruckverstellung, und nicht wie in vielen Billigumbauten mit totgelegter Verstellung eines alten PKW-Verteiler...

  • Ohhhhh die Orginalgötter und ihre Meinungen.......wenn ich das lese : wer selbst Schuld oder laufen alle schlechter als Vorher ect. X/
    Kann ich so alles mit einwandfreier Funktion einer Umgebauten Zündung seit mehr als 10000km wiederlegen....das das nicht Funktioniert ect. !!!


    Kopfschüttelnde Grüße


    Ralf

  • Ohhhhh die Orginalgötter und ihre Meinungen.......wenn ich das lese : wer selbst Schuld oder laufen alle schlechter als Vorher ect. X/
    Kann ich so alles mit einwandfreier Funktion einer Umgebauten Zündung seit mehr als 10000km wiederlegen....das das nicht Funktioniert ect. !!!


    Kopfschüttelnde Grüße


    Ralf


    Moin,
    glaube ich Dir nicht, das diese Anlage funktioniert ! ;)
    Da fehlt was.


    Ich persönlich sehe fast keine Nachteile, bei der original Anlage.
    Einzig beim turnusmäßigen Zündkerzenwechsel muß ich etwas mehr schrauben.
    Preise: Zumindest beim Borgward sind die Abgeschirmten nicht teurer.
    Und fahre ich eine Bastelkiste oder einen Oldtimer ?


    Aber abgesehen davon, ist Dein Umbausatz offensichtlich sehr gut germacht.
    Nix Spackschrauben usw.


    Gruß
    Klaus

  • Na da seit Ihr aber alle aufmerksam bei der Bild betrachtung...!
    Aber das wahr auf d. Schnelle gesucht aus der Bilderkiste und sollte nur meine Umgebaute und Optimierte Klamotte darlegen.
    Und das darf man auch bei einem Oldtimer ruhig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!