Welche Laufleistungen sind realistisch beim Wolf?

  • Vorgabe ist, bei der Aussonderung die Gerätebegleitenden Papiere ( Grätebegleitheft, Prüfheft etc.) in der abgebenden Einheit zu behalten, zu Archivieren und nach 12 Mon zu vernichten. Ich habe mit Schirrmeistern gesprochen, die haben wieder der Vorgaben das Gerätebegleitheft rausgerückt, andere sind stur geblieben und hielten sich an die Vorschrift !!


    Genau so siehts aus. Von vier gekauftn Wölfen gab es bei zweien ALLES dazu, bei den anderen beiden gar nichts. Es fehlten sogar viele Sachen wie Bordwerkzeug, Lenzstopfen usw.

  • Hi, mein Chef-Wolf lief um die 25000 im Jahr: Übungen, Weiterbildungen, Lehrgänge, KvD, Übungsplätze,..und wenn der kaputt war, wurde der vom Kommandeur oder S3 runtergeschlurrt. Im Btl war keiner, der nur rumgestanden hat. Meine, der ist letztes oder vorletztes Jahr ausgesondert worden, müsste dann so in Richtung 500.000 km gelaufen sein. Einzige Ausnahme dürften die SanKoffer sein...die standen meistens herum.
    Grüsse Marcus

  • Hallo,
    bei den Dänen haben die Gs meistens knapp über 100000km auf dem Tacho,es gibt auch welche mit weit weniger km. Und die Autos sind da ein paar Jahre älter. Bei den Dänen gibt es die Gerätebegleithefte dazu,da sind dann alle größeren Reparaturen und Wartungsarbeiten vermerkt.
    Werden die Wölfe bei der BW viel mehr gefahren?
    Gruß

  • Tach,


    ich habe 2002 mal zwei umgekippte Wölfe zur Wersinstandsetzung nach MB in Koblenz gebracht.
    Die hatten beide schon mehr als 100.000km drauf und hatten jeweils schon zwischen 150.000DM und 200.000DM an Rechnungen von zivilen Autohäusern in der Lebenslauflaufakte.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • [...]
    also keine angst vor kilometern...kaputt heist nur man hat aufgehört zu reparieren

    mein zitat des jahres!
    klasse einstellung! sehe ich (fast) genau so. :thumbup:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!