Hallo,
kennt jemand die Unterschiede zwischen den BMW Motoren 404 und 427?
MfG Dominic
Hallo,
kennt jemand die Unterschiede zwischen den BMW Motoren 404 und 427?
MfG Dominic
Diese Ausführung des BMW Motors ist für einen Stromerzeuger gedacht,um diesen Motor in einem Kraka einzubauen,müssen folgende Teile umgebaut werden:Schwungscheibe,Ölwanne und der Ölmessstab muss angepasst werden. Vergaser mit Ansaugrohr tauschen, Dynastart einbauen.
Hallo,
ich weiß - das thema ist schon uralt. Trotzdem nochmal eine Frage dazu.
Der 404B hat 13PS, der 427 im Kraka 26PS. Bekommt der wirklich nur durch den Vergaser und das Ansaugrohr die doppelte Leistung?
Sind die Zylinderköpfe (Ventildurchmesser, Einlassquerschnitt, Verdichtung, usw) absolut identisch? Und die Nockenwelle?
Moin
Dieser Thread ist vielleicht interessant für dich.
Generator Schlachten für ein BMW 404 B Motor "Brauche ein paar Tipps"
Gruß
Lutz
Hallo zusammen,
der Grundmotor ist eigentlich der selbe, den wichtigsten Unterschied zum 427 ist das der 404 eine Ölschlange hinter dem Lüfterrad besitzt stellt aber kein Hindernis dar. Somit kann man auf den externen Ölkühler verzichten der die ohnehin schon schwache Dynastartanlage über Gebühr mit dem Lüfter des Zusatzölkühlers beansprucht.Ansonsten muss das Schwungrad,die Zündanlage Stator/Rotor und :thumbsup:Ansaugohr mit Vergaser getauscht werden.Wer zum Ölstand prüfen nicht immer die Ladeplatform abnehmen möchte tauscht auch noch Ölmessstab und Ölwanne.Läuft bi meinem Kraka prima.
lg Vieby
Moinsen,
um noch die eine offene Frage zu beantworten: Die unterschiedliche Leistung der beiden Motortypen 404 (Kraka) und 427 (Stromerzeuger) ist so zu erklären. Der Krakamotor hat normalerweise durch seinen Drehzahlbegrenzer max 5000 U/min, 26 PS. Der Motor vom zweipoligen Stromerzeuger hat bedingt durch die einzuhaltenden 60 Hz nur konstant 3600 U/min und deswegen nur 13 PS (eingestellt auf 50Hz nur 3000 U/min) . Wird er also nach dem Umrüsten auch bis 5000 Umdrehungen machen steigt seine Leistung auf 26 PS. Ohne Drehzahlbegrenzung auf 35 PS(Leistung = Drehmoment x Drehzahl)
Gruß Günter
und bei 35 PS reißt es dir ein Ventil ab.... Vor ein paar Jahren ohne Drehzahlbegrenzer gefahren, seufz!
Ich hatte mal vor Jahren einen Motor aus einem BMW 700 ( Auto ) in ein Motorrad gesetzt - der müßte doch einfach so passen . . .
Ist ein BMW Boxer mit 34 PS ( glaub ich mich zu erinnern ) das Motorrad lief zumindest SUPER mit diesem Motor . . .
Gruß aus McPomm
Vor ein paar Jahren ohne Drehzahlbegrenzer gefahren, seufz!
Nicht nur du X/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!