Markierungszeichen, Gerät, Satz ... wofür ? Kennt jemand die gedachte Verwendung jenseits der im Namen vorhandenen Info, hat ggf. Bilder des Satzes in Verwendung ?

  • Es fand sich mal wieder etwas, das ich von seiner Verwendung her nicht näher einordnen kann ...




    Bis auf die Häringe ist der Satz so komplett... der Aufsteller ist zusammengesteckt gut 2 Meter lang.


    Im Netz habe ich so nichts gefunden, aber da wir hier ja von allen Fakultäten Spezialisten haben kennt den sicher wer ...


    Jens

  • Hallo Jens,


    im Signalbuch der Deutschen Bundesbahn von 1987 steht: Signal Lf 6 Geschwindigkeits-Ankündesignal.
    Dann fehlen dir aber noch die schwarzen Ziffern. Gibt es dafür eine Befestigungsmöglichkeit? Ist aber in der Inhaltsangabe der Tasche nicht aufgeführt. Also bei der Bundeswehr abweichende Vorschriften zur Bundesbahn?



    Die Langsamfahrscheibe Lf 1 wäre ohne den schwarzen Rand, aber ebenfalls mit schwarzen Ziffern.


    Gruß Alex

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • Danke soweit, die Ähnlichkeit ist ja da ... aber wenn es für den Eisenbahn - Betrieb innerhalb der BW erdacht worden wäre würde sich das doch sicher im Namen niedergeschlagen haben ...? hmmm


    Mal sehen, ob es wer kennt ...


    Jens

  • Gude Jens.
    Könnte es sich um ein "warnwimpel allgemein" oder so handeln?
    Ich hatte ja mal in meiner BW Zeit mal einen ABC Spürtrupp gemiemt.
    Und da hatten wir auch gelbe Dreiecke zum markieren.
    Auf einem Foto sieht man gerade so,das noch GAS draufsteht.
    Somit könnte es ein Wimpel sein,der ein bestimmtes Gebiet als konterminiert kennzeichnet.
    So ist meine Vermutung.
    Gruß Thomas

  • Mein Tip :whistling:


    Aufgrund der Ähnlichkeit zum Bundesbahnschild, würde ich auf ein allgemeines Langsamfahrgebot vor einer Panzerentladung beim Bahntransport auf freiem Feld tippen.
    Der Voraustrupp markiert dann die Strecke entsprechend für die anrollenden Panzertruppe.


    Was sagen unsere Panzermänner dazu :?:
    Das müsst Ihr doch auch trainiert haben.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Jens,stell dir vor du würdest im V Fall;-) im Leo sitzen ,Richtung R fahren.
    Vor dir ist Abschnitt A aufgeklärt und als konterminiert mit eben solchen wimpeln gekennzeichnet.
    Da könnten die dir nicht groß genug sein,damit du sie siehst.
    Damit du nicht durchfährst .
    Aber das sind ja nur meine freie Gedanken und Vorstellungen.
    Ich bin mal gespannt was rauskommt.
    Gruß Thomas

  • Aufgrund der Ähnlichkeit zum Bundesbahnschild, würde ich auf ein allgemeines Langsamfahrgebot vor einer Panzerentladung beim Bahntransport auf freiem Feld tippen.
    Der Voraustrupp markiert dann die Strecke entsprechend für die anrollenden Panzertruppe.


    Was sagen unsere Panzermänner dazu :?:
    Das müsst Ihr doch auch trainiert haben.


    Gruß
    Kai[/quote]



    Kai!



    Du weisst doch dass die interessanten Sachen wegen Unfallgefahr immer mehr verboten werden.
    Nein- auch in 8 Panzerjahren haben wir keine Behelfsentladung durchgeführt bzw. auch nur angedacht.


    Gruß
    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!