Wolf - fehlende Motorleistung?

  • Ok ok, zugegeben, dem Wolf fehlt mit dem 250er Motor generell etwas an Leistung.


    Trotzdem kommt es mir so vor, als ob mein Wolf (wahrscheinlich 153Tkm) noch etwas weniger Leistung hätte.
    Mit den normalen BW Rädern komme ich (warm gefahren, auf der Ebene) mit viel Anlauf gerade mal so auf 121 km/h. (mit GPS gemessen)
    Der Motor springt gut an, klappert nicht, hat neue Einpritzventile, ist vollkommen dicht und verbraucht ~0,1l Öl auf 1000km.


    Welche Endgeschwindigkeit auf der Ebene erreicht ihr denn so?


    Gruss, Ulli.


  • Mit den normalen BW Rädern komme ich (warm gefahren, auf der Ebene) mit viel Anlauf gerade mal so auf 121 km/h. (mit GPS gemessen)


    121km/h =O


    echte? nicht am Tacho abgelesen?


    davon kann ich nur träumen,
    die erreicht der 240GD wohl nur im Freien Fall!


    ich halte das für einen guten Wert! :thumbsup:

  • :thumbup: 121 km/h in Echtzeit. Reife Leistung.
    Mein G250er schafft mit Ach und Krach 118 GPS-Kilometer.
    Beim Wolf kommt es mir auch nicht darauf an; ankommen ist das Ziel ....................
    Mir genügt das, aber das weiß Mann ja im Vorfeld :love: was einem erwartet.
    Dafür habe ich ne Auswahl, wenn`s mal schnell sein soll.
    Grüße

  • Moin,


    in der Marsch (also ebenes Gelände) mit Anlauf, ohne Rückenwind und mit GPS gemessen je nach Bereifung 120 bis 130 km/h.
    Aber das macht keinen Spaß, sondern nur Krach X( . Das Fahrzeug ist für andere Sachen gebaut, nicht für hohe Geschwindigkeiten.


    Viele Grüße
    Christian

  • Mit 235er Reifen dreht er bei 90 km/h ungefähr 3000 /min (gemessen mit Navi und Drehzahlmesser). Das ist mir auf der Autobahn genug, um mir den LKWs mitzufahren und den alten Herrn nicht zu überfordern.
    Krass wird's auf Bergstrassen. Neulich bin ich mal wieder den Zirler Berg hoch nachmittags um 5, wenn die Innsbrucker Pendler schnell heim nach Seefeld wollen, da ist man schon das A--loch an der Spitze der Schlange.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Sieht so aus als wäre der Motor meines Wolfs im normalen Leistungsbereich.


    Damit kein Missverständnis aufkommt, ich habe nach der Endgeschwindigkeit auf der Ebene nur als gaaaanz grobes Maß der Motorleistung gefragt.
    Ich bewege den Wolf auf der Strasse am liebsten mit 90-100 km/h. Alles drüber wird unangenehm.
    Aber am allerliebsten unter 10km/h im groben Gelände...


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!