Hallo,
mein Wolf macht Probleme:
Im Kurzstreckenbetrieb (ca: 50 km) völlig unauffällig, macht er auf der Autobahn nach ca 1h bei 25 °C Außentemperatur und 100 km/h reproduzierbar Zicken. Die Leistung geht soweit zurück, dass er gerade noch im ersten Gang bewegbar ist. Nach ca. 15 min Abkühlphase geht das Spiel von neuem los.
Meine Überlegungen:
- Fzg rollt einwanfdfrei --> keine Bremsproblematik
- Kühlwassertempanzeige in senkrechter Mittelstellung --> Überhitzung scheidet aus
- vollgetankt oder fast leer --> unabhängig vom Ansaugen im Tank
- Im Dieselvorfilter (der kleine Winkelfilter WK31/5) sind im Stand keine Bläschen zu sehen, im Leerlauf schäumt es schon etwas-->Dampfblasen ????
- Die ESP samt Spritzversteller hängt doch am Motorölkreislauf und hat doch keine Temp.abregelfunktion, oder ??? (kann die Pumpe allein überhaupt heiß werden ?)
- Da der Motor nicht stottert oder unrund läuft --> Abregelung aller fünf Stempel in der ESP ????
Bin total ratlos ?( , es ist grad nicht ois isi !!