• Hallo zusammen,
    kurz zu mir, jetzt kann ich endlich mehr als nur lesen.
    Mein Name ist Thomas (39), ich komme aus dem Bergischen Land und bin seit Montag Besitzer eines Wolfes.
    Etwas Arbeit steht noch vor der Tür, Umbau als LKW (läuft z.T als PKW), ich hoffe irgendwann in 6 Jahren klappt das dann mit H Kennzeichen und ner Umschlüsslung als PKW. Aber erst will ich den Wagen für den Wald benutzen (Holz holen).
    Dann einmal alle Öle wechseln, naja und das eine oder andere Birnchen im Armaturenträger. und einiges an Abschmierarbeiten. Später brauch ich noch ein neues Verdeck.
    Kurzfristig suche ich zwei Flutventile, einen orginalen Verbandskasten inkl Halter.
    Jemand Ideen wo ich die bekomme? Den Verbandskasten gibts ja in der Bucht aber die Flutventile?! Und den Halter?
    Wo habt Ihr die trennwand fest gemacht, ich will nichts bohren, mit an die Verschraubung der Sitze?
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    zu den Flutventilen: Bei den derzeit völlig überteuerten Ebay-Angeboten für gebrauchte Ventile könnte man es ggf. in Erwägung ziehen, sich neue beim Teilehändler für 31,50 € pro Stück zu besorgen (Teile-Nr. A 461 680 00 84).


    Gruß


    Sebastian

  • Moin und willkommen im Club.
    Meine Flutventile hab ich zerlegt und die Metallteile eine bekannten gegeben der diese dann aus VA auf der Drehbank gefertigt hat. Gehen nie wieder kaput.
    Davon abgesehen, die von MB sind auch nicht teuer wie Sebastian schon geschrieben hatt.


  • ...Wo habt Ihr die trennwand fest gemacht, ich will nichts bohren, mit an die Verschraubung der Sitze?...


    Hallo Thomas, herzlich willkommen. Ich habe die Trennwand mit Winkeleisen an den oberen dicken Schrauben an der B-Säule festgemacht und unten an den Gurtpeitschen-Schrauben im Boden (etwas längere nehmen).


  • Danke für die vielen Antworten, damit komme ich weiter!
    Bei Ebay gehen die Flutventile für 50€ pro Stück weg, das find ich wirklich was viel, werd mir dann mal die bei MB bestellen.


    @ sigi: ich schreib Dir noch ne PN, dann können wir mal über den Verbandskasten reden. Gehört ja normal ins Teileforum. Die Birnen von den Instrumenten wollte ich komplett austauschen, sind nicht alle defekt, aber wenn schon, dann tausch ich auch alle. Ich wollte aber neue holen. Weiter auch per PN.
    @ Handschweiß, Danke für die Bilder, gute Idee, so mach ichs dann auch. Bin noch hin und her am überlegen ob ich den doch als PKW lasse, aber 680€ Steuern sind schon einiges und da ich den als LKW nutzen wollte ist die Entscheidung eigentlich klar, aber man könnte wenn man denn wollte auch mal 4 Personen transportieren.
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    zum Thema Birnchen folgenden Denkanstoß: versuch mal, Ersatztypen in LED-Technik zu bekommen. Hab das notgedrungen auch gemacht, weil zumindest bei VW im Laufe der Zeit der umgebende Kuststoff aufgrund der Hitze spröde wird und zerbröselt (z.B. Polo Lüfterschalterbaugruppe). Ich weiß nicht, wie die Fassungen bei Mercedes nun konkret aussehen, aber ein Versuch ist es wert.


    VG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!