Anleitung f. d. Standheizung BN4

  • Hallo Leute,


    ich war ja auch schon mal Kübelfahrer, war leider eine völlig verspachtelte und verkunstharzte Ruine, weshalb sich unsere Wege nach Ablauf des Tüv wieder trennten. Was aber aus dieser Zeit noch existiert, ist eine 23-seitige Reparaturanleitung der Fa. Eberspächer für Heizgeräte BN4 mit Brennstoffdosierpumpe oder mit Brennstoffdruckregler. Ausgabe August 1974. Enthält Fehlersuchdiagramme, Explosionszeichnungen( immer wieder ein schönes Wort )und Bilder für Zerlegung und Zusammenbau der einzelnen Bauteile, Schaltpläne, Einstellanweisungen für Benzinpumpe, Thermoschalter, Unterbrecher usw. War für mich sehr hilfreich bei Reparatur und Umbau als mobile Werkstattheizung.
    Falls jemand das kopiert haben möchte, kann ich das gerne machen. Einfach PN oder e-mail, dann schick ich das mit der Post. Kostenfrei, da ich fürs kopieren auch nichts bezahle und die Briefmarken mich auch nicht an den Bettelstab bringen werden.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Danke Jay_Dee,


    scheinen ja echt nette Leute zu sein...


    Also lasse ich das mit dem kopieren und schicke die Sachen an WWH, damit das mit dem Digitalisieren klappt und auch alle was davon haben.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Klasse, Zwentibold !


    Da bin ich auch mal gespannt.


    Dankenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Das mit dem "Wir" wuerde ich aber nochmal ueberdenken.


    Normalerweise wird nur der rechte Fuss des Fahrers beheizt, und das nicht zu knapp.
    Der Rest geht leider leer aus :(



    Ich hatte schonmal an eine Konstruktion gedacht, die die Warmluft besser im Fussraum verteilt.
    Allzu kompliziert duerfte das ja nicht sein.


  • Da du die meisten teile im Wohnwagenzubehör für relativ kleines Geld bekommst ist die Umsetzung Easy.


    Sobald die Unterlagen eingetroffen sind werden diese umgehen digitalisiert, dann stell ich die auf eine unserer Pages zum Download bereit.


    gruss aus dem fränkischen Unterland :D

  • Zitat

    Normalerweise wird nur der rechte Fuss des Fahrers beheizt, und das nicht zu knapp.


    Na, beim Kübel ist der Fußraum des Fahrers ja groß genug, da kann man als Beifahrer bequem die Füße rüberlegen :] Aber Spaß bei Seite, mit ein paar Rohren aus dem Baumarkt müßte das Problem doch zu lösen sein oder?

  • Ja das denke ich auch.


    Evtl. kann man einen sehr flachen Kabelkanal zur Verteilung verwenden.
    Am Ende koennen ja ebenfalls flache Luftduesen verwendet werden.


    Massgeblich waere hier bei mir aber ein verdeckter Einbau.

  • Zitat

    Original von kristian b
    schade nur, dass man von der schrift nix lesen kann ?(


    Wird nochmal überarbeitet, versprochen. :(


    Hab mir die Scans nicht so genau angesehen .....


    *besserunggelobenderweise*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!