Wieviele MAN630 Kipper haben eigentlich überlebt, sind noch bekannt?
Ich fange mal mit meinen beiden an
Nich ganz kpl..........aber, das wird schon noch
Wieviele MAN630 Kipper haben eigentlich überlebt, sind noch bekannt?
Ich fange mal mit meinen beiden an
Nich ganz kpl..........aber, das wird schon noch
Eines der letzten Bilder, wo er noch zusammengebaut war. Leider seit etwas längerer Zeit eine Grossbaustelle . Aber es geht wieder verstärkt voran :saint:
wenn niemand von euch beiden das Hartziel von einem gewissen Christian vielleicht irgendwann mal erworben hat, dann hat er es vielleicht selber noch
vielleicht weis der ´Reisende´ ja noch was dazu zu sagen 8)
dann fällt mir einer ein, der mal in entweder england oder in .de auf englischem boden zu verkaufen war, is paar jahre her, glaub war ebay...
... Vielstoff: wenn ich deinen obigen so sehe, auch wenn der irgendwie komische spiegelhalter zu haben scheint und die bordwände auch irgendwie seltsam wirken, da scheint ne menge arbeit drin zu stecken.
warum machst du nicht mal so ne schöne foto-doku, wie der jozi bei seinen borgwarzen ?(
, die würd ich mir dann viel lieber anschauen
Tach,
diesen hier kann ich noch bei steuern.
Ist übrigens ein "Mädchenauto".
Gruß
Patrick
Dann hat der THW OV Donaueschingen einen und die MAN 630 IG.
Der Kipper oben hat die Bordwände vom Jupiter.
Habe meinen nach über einem Jahr jetzt mal sauber gemacht.
Zeit vergeht...
Gruß
Patrick
Der Kipper vom THW OV Donaueschinge war letztes Jahr bei ebay. Hatte aber den Mindestpreis nicht erreicht. Tauchte aber andererseits kein zweites mal auf. Ich spekulier mal, dass man sich hnter den Kulissen handelseinig geworden ist.
Gibt es Bilder vom Kipper der MAN630 IG?
Das THW in Celle soll auch noch einen haben
Ahhh OK :thumbup:
@Vielstoff, nein, deiner nicht.
Das war dieser hier.
Markant bei diesem sind die Kotflügel aus Riffelblech.
@ Wurstpfeife
Ja, richtig das Hartziel kommt von dem Christian. Der ist aber leider vor einiger Zeit Verstorben. Ich konnte von den Erben noch einiges an Teilen retten , es ist aber auch einiges auf den Schrott gegangen .
Foto Doku........mal sehen .......ja vielleicht.
Fragt mal ROB ob er ein Bild von seinem einstellt ^^
Ich kann nur das Bild des Modells einstellen, dass ich dem Original nachgebaut habe.
Hallo,
der grün-weisse 630er ist auch irgendein
Umbau.
Wäre er originsl, hätte er eine Winde.
...
Und nummer Sieben
https://www.ebay-kleinanzeigen…erfzg-/739128530-276-8375
Ob der Kilometerstand echt ist? Kann mir garnicht vorstellen, daß der so viel bewegt wurde. Zumal die Bundeswehrkilomter bestimmt auch noch fehlen. Der Fahrtenschreiber kamm doch bestimmt erst beim THW rein (war bei meinen so).
Ob der Kilometerstand echt ist? Kann mir garnicht vorstellen, daß der so viel bewegt wurde. Zumal die Bundeswehrkilomter bestimmt auch noch fehlen. Der Fahrtenschreiber kamm doch bestimmt erst beim THW rein (war bei meinen so).
Hallo Björn,
über den KM-Stand bin ich auch direkt gestolpert, gehe aber mal schwer davon aus, dass man beim THW einfach einen gebrauchten Fahrtenschreiber verbaut hat.
Lässt sich ja zum Glück mit dem Reduzierstück (erhältlich bei TPH) sehr leicht wieder rückbauen (war bei meiner Emma mit eine der ersten Amtshandlungen ).
Ich hatte sogar das Glück dass noch alle Originalteile da waren.
Auffällig ist ja, dass bei fast allen THW-Kipper Emmas der Seilwindenvorbau eingekürzt wurde. Ich habe noch Fotos von weiteren THW Kippern wo er auch jeweils fehlt. Ich glaube lediglich bei Dir hat man das ausgelassen (ich nehme fast an, dass Deine Emma ex "Donaueschingen" ist?).
Zitat(ich nehme fast an, dass Deine Emma ex "Donaueschingen" ist?)
Meiner war beim THW Lichtenfels.
Gruss Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!