Wo bekomme ich ein "schönes" WK2 olive-drab ??

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein schönes oliv-drab als Kunstharzlack bekommme ?


    Hab im Netz schon zwei angebliche od kannen gekauft, ist mir aber immer zu dunkel, teils wie 6014 !!


    Ich hätte gern ein helleres, mehr "schilfiges" od !!


    Vielleicht hat jemand gute Erfahrung mit einem Händler, ggf BeNeLux ??


    Gruß FRank

  • Hallo Frank,


    Ich importiere auch Farbe gemäß Federal Standard von einem Markenhersteller in den USA, entweder als Gallone (~3,8 Liter) oder Spraydose. Kein Kunstharzlack sondern Alkyd-Emaille Decklack. Eine passende Grundierung ist bei Bedarf auch erhältlich.


    Was suchst Du denn für einen Farbton?
    - Early WWII Lusterless Olive Drab | bis 1943 verwendet, etwas dunkler als die nachstehende Farbe
    - Late WWII Lusterless Olive Drab | zwischen 1944 und 1945 verwendet, heller im Farbton als o.g. Farbe
    - WWII Semi-Gloss Olive Drab | ab dem zweiten Weltkrieg bis zum Korea Krieg verwendet, ein dunkler Farbton mit mittlerem Glanz


    Beste Grüße
    Richard

  • Moin,
    also mein Oliv-Drab von militaerlacke.de ist super
    in der Farbe.
    Genau so, dass es zu Verdeckstoff und sonstigen Sachen passt.
    Ist auch nicht wie RAL 6014 eher schon wie RAL 7008.
    Habe eine Musterwand gespritzt mit all den Farben
    kann mal ein Foto machen wenn ich dazu komme.

  • Das Zeug kenn ich noch nicht in echt, suche Hinweise und evt. Musterbilder von Leuten die schon mal selbst die ein oder andere Farbe verarbeitet haben !!

    Vielleicht kannst Du Dir ja ein Muster von Militaerlacke.de schicken lassen?
    Oder, falls Du ein Bauteil im gewünschten Farbton haben soltest, kannst Du ihm das als Muster schicken und er mischt Dir die Farbe dann so, wie Du es brauchst.
    Vorteil dabei wäre, dass dann der ganze Rostschutz- und Lackaufbau aus dem Shop dazu passt und Du alles aus einer Hand bekommen kannst.
    Nimm doch einfach mal Kontakt zu Jay_Dee auf.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Zitat

    Kein Kunstharzlack sondern Alkyd-Emaille Decklack


    kunstharzlack ist alkyd / emaille decklack.
    Kunstharz, alkyd, emaille, enamel, synthetic enamel, alles nur unterschiedliche Bezeichnungen für dasselbe zeug.
    dafür bedeutet z.b. englisch "lacquer" nicht etwa nur allgemein lack, sondern ausschliesslich nitrozelluloselack, der bekanntermaßen mit mit der zeit seinen glanz verliert und somit ständig nachpoliert werden muss, nicht einfach mit anderen Systemen überlackiert werden kann, und von Verdünnung auch nach dem aushärten angelöst wird.
    decklack heisst lediglich dass es keine Grundierung ist. auch als deckbeschichtungmittel bekannt.

  • @Fränk!
    Habe sonst immer in Ciney gekauft! Da sind einige Händler aus Holland und Belgien. Da kannst Du auch sehen was Du kaufst.
    Wie Richard schon geschrieben hat, gibt es verschiedene Oliv- Drab je nach der Ausführung welches Jahr lackiert worden ist.
    Hast Du schon was neues??
    Viele Grüsse Bernd

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • Moin,
    hier mal 3 Fotos von Farbbeispielen.
    Das erste Foto iund 2.Foto im hellen Tageslicht ohne
    direkte Sonne.
    Das 3. Foto gleiche Bedingungen aber angeblitzt.
    Farben von oben nach unten bzw. rechts nach links:
    RAL7009
    RAL6014 alt
    Olive drab
    RAL6014



  • Hallo Frank,
    das sind die Farben von Militärlacke.de
    Und wie auch einige bemerken und die Fotos schon zeigen, ein Vergleich
    von Foto zu Bildschirm zu RAL oder sonstwas Karte zur tatsächlichen
    Erscheinung hinkt immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!