Die Wehrtechnische Studiensammlung führt Panzerfahrzeuge bei der Langen Nacht der Museen in Koblenz vor! [02.09.2017]

  • Ich wurde von der WTS gebeten auf diesen "Specialevent" am kommenden Samstag hinzuweisen, was ich hiermit gerne mache.


    Erstmals seit einigen Jahren werden wieder Rad- und Kettenfahrzeuge in Bewegung gezeigt.





    http://www.vffwts.de/pdfs/prog…seumsnacht-02-09-2017.pdf




    Bitte beachten:
    Das Programm findet diesmal nicht im Ausstellungsbereich an der Mayener Straße in Koblenz-Lützel, sondern auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 41, Wasserplatz in Koblenz-Metternich, Universitätsstraße 5, 56070 Koblenz, statt!


    So erreichen Sie den Wasserplatz:
    Vor der Kurt-Schumacher-Brücke der Ausschilderung "UNI, Wehrtechnische Dienststelle" folgen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Außerdem ist der Wasserplatz im Rahmen der Museumsnacht mit dem eingerichteten Bus-Shuttle-Service zu erreichen.


    Das Programm der WTS zur Koblenzer Museumsnacht finden Sie hier und allgemeine Infos erhalten Sie hier.


    Helferinnen und Helfer gesucht:
    Zur Betreuung des Infostandes des VFFWTS suchen wir noch Verstärkung für die Zeiten von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und von 21:00 Uhr bis Ende der Veranstaltung. Meldung möglichst per Email an: geschaefstfuehrer@vffwts.de oder itbeauftragter@vffwts.de

  • Waren von der Schmidtenhöhe aus da;
    Radkfz: 1x Kraka, 1x Munga 4 mit der Kraft der drei Kerzen, 1x Kübel, 1 x Emma Koffer; Eagle4, Duro 3 achsig.


    Auf den Hinweis hin, wir könnten unsere beiden Hercules kurzfristig beisteuern, fragte uns ein Feldwebel mittleren
    Alters, wo die Transportmaschinen stünden :lol::lol:
    Nach Aufklärung K125 V2 und K 180 teilte dieser uns dann mit, er sei für eine Entscheidung nicht befugt...
    das kenne ich doch irgendwo her... ah Geilenkirchen...


    Panzer Wehrmacht: Jagdpanther...stand nur; Stug 3...stand nur...leider; diese fahren zu sehen, deshalb waren wir ja da!


    Leo1 A4, Leo 2A4, Boxer, Fuchs Vierachser Prototyp, das war es glaube ich auch schon.


    Fazit: Veranstaltung konnte man sich sparen!! :thumbdown:


    Gruss Pit

  • Zitat

    Fazit: Veranstaltung konnte man sich sparen!!


    Widerspruch!


    das kann nur für verwöhnte Gemüter in dieser Sache zutreffend sein. ;)


    sei froh, daß die überhaupt sowas wieder machen, wenn du mal an die Zeit denkst, wo die das von oben verboten bekommen hatten und sich sogar verkleinern mussten....


    ...es wird sicherlich der Tag kommen, an dem die ihren jagtpanther wieder feuer speien lassen, aber ich könnte mir vorstellen, daß der eher weiter in die ferne rückt, wenn erste zarte bemühungen dahin in diese Richtung, durch Ablehnung im Keim erstickt werden 8)


    ...jajaja, manchmal muß man erst den Abstand reduzieren ;)

  • Hallo Leute,
    mal abwarten, bis der blonde Stahlhelm aus der Schusslinie heraus ist.Iin Fraulautern hat der Kommandeur Saarland da ziemlich eindeutig Stellung bezogen, geschichtlich korrekt.
    Gruß
    Wolf
    Natürlich will ich auch keine Unverbesserlichen auf den Treffen haben, aber was kann die Technik dafür? Das würde ja anderseits auch bedeuten, das z.B. ein Horch Kfz.15 keine Oldtimerstatus bekommt, nur weil es in der "Bösen Zeit" gebaut wurde, aber trotzdem zum kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut gehört. Malsoganznebenherbemerkend.
    Einen Borgie mit Balkenkreuz finde ich auch ziemlich daneben...........
    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!