Hilfe bei Funkkoffer U-404

  • Moin, ich habe heute einen ehemaligen Funkkoffer für einen Unimog 404 "gerettet. Weiß auch nicht was mich da geritten hat...ich hab gar keinen 404... :thumbsup:
    Meine Frage dazu... bis wann wurden diese Koffer gebaut, auf meinem steht 1989... Zustand ist Blechmäßig im Türenbereich nicht der beste, allerdings ist der komplette Unterbau und der Fußboden in einem Topzustand. Aufgefallen ist mir auch, das wie bei den heutigen Sheltern im Dachbereich C-Schienen verbaut sind...war das bei allen Koffern des 404 so, oder gab es diese erst bei den später produzierten...? Fragen über Fragen...


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    mein Koffer ist Bj. 1982 und hat auch C-Schienen an der Decke, die gemäß TDV des Rüstsatzes auch genutzt werden. Ich hab den VHF-Funkfernschreibsatz mit zwei SEM 25 und zwei Siemens T100-Fernschreibern.
    Was ist bzw. kommt denn bei Dir rein?


    VG
    Andreas

  • Hallo


    Auch alte Koffer mit den alten Merkmalen wie große Fenster in den Türen, eckige Türeinstiege, nur eine große Luke, Lüftungsklappen auf dem Dach usw (bis ~ 1964 rum) hatten schon die C-Schienen im Dach.


    Original gehören diese übrigens in oliv lackiert, im späteren Einsatzleben wurden sie oftmals mit weiß lackiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!