Reifenfrage Wolf speziell San-Wolf

  • Jungs,
    ihr habt recht... als wir den Reifen gesucht haben, war bei der Größe und Traglast nur M&S ohne Schneeflocke beschrieben.
    Grad nachgesehen, es ist tatsächlich ne Flocke drauf :D


    Gruß,
    Florian


    "Das heißt Anhänger, den Hänger haben Sie in der Hose!" (Zitat Fahrlehrer, KFZAusbZ Dillingen)

  • Die M&S Kennung hat eine Übergangszeit von 7 oder 8 Jahren - wer die Reifen bis dahin nicht abgefahren hat .... - darf halt damit einfach nur im Winter nicht mehr damit fahren- das wars...also was solls..
    Und ob ein Saniwolf mit 235/85R16 witzig ist , kann wohl nur ein Hinterherfahrender wirklich beurteilen... :evil::lol:

  • Hallo,


    Ich hatte ja die Frage nach den San-Wolf Reifen.


    Wenn ich jetzt meine alten Felgen benutzen würde 5 1/2 JK x 16 H2 ET 63 und darauf die Reifen 225/75R16 115S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen (AT) montieren würde ist das eigentlich zulässig? Im Fahrzeugschein steht ja 225/75 R16C und die Felge hat die Größe 5 1/2 JK x 16 H2 ET
    63. Laut Recherche im Internet muss ein 225 Reifen auf eine mind. 6 Zollfelge.
    Wo habe ich jetzt einen Denkfehler.
    Danke und Gruß
    Markus

  • hallo an alle,


    vielleicht nicht ganz passend, interessiert mich doch schon etwas länger:
    kennt jemand zufällig die traglast der originalen 5,5x16 stahlfelge?


    danke & gruß
    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • danke!
    hätte ich auch drauf kommen müssen, dass dr. hehl das aufgeführt hat... :^:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Hallo,


    ich fahre einen 250er SAN Wolf und habe auf BF Goodrich AT 235/85R16 auf der Originalfelge umgerüstet. (Vielen Dank an Rainer für die Eintragung!)
    Der Tacho stimmt nun ganz genau (mit Garmin GPS) gemessen. Platz im Radkasten ist genug, ich habe die breiten Kotflügel bei meinem drauf.
    Zum Fahrbetrieb: der SAN kämpft bergauf merklich mit den großen Reifen, echte 105 km/h (laut GPS) auf der BAB sind aber möglich. Die Abrollgeräusche gegenüber der Originalbereifung (Conti) sind gegen null. Entschleunigung pur ;)
    Gruß Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!