Hilfe bei Identifizierung von Ausrüstung BGS erbeten

  • Moin Gemeinde,


    seit einiger Zeit versuche ich die DInge auf dem beiligenden Bild zu identifizieren.




    Das Bild ist neu aufgetaucht. Die Ausschnittvergößerung zeigt schön, was die Fahrzeuge an Bord hatten.


    EIniges kann ich zuordnen, anderes nicht.
    Vielleicht kann die Gemeinde hier ja helfen.


    Klar sind, von rechts:
    Radkeil (was liegt dahinter?)
    Anhaltekelle Holz
    vorne Werkzeugrolle mit Inhalt wie in der Liste unten aufgeführt.




    Mitte:
    Hammer
    zwei Montiereisen
    dahinter entweder das Fremdstartkabel oder das "Zug und Abschleppseil"
    Sieht mir aber eher nach ner Schweinenase aus da.


    Links kann ich erkennen.
    Waschbürste
    dahinter (hinter dem schwarzen Kasten)Fußluftpumpe
    vor dem Rad stehend der Wagenheber
    vorne liegend evtl. "Drahtrolle" oder "Isolierband in Dose 4.6m"






    Was mir noch nicht so recht klar ist, ist die "Thermosflasche" rechts von den Warndreiecken.
    Was kann das sein?


    Was für eine Ausführung Warndreiecke ist das? Kennt das jemand?


    Kann jemand die Kästen zwischen Warndreieck und Thermosflasche identifizieren?


    Kann jemand die beiden Kästen links identifizieren? Den schwarzen und den kleinen hellen?



    Danke und Grüße
    heppsen

  • Das wäre möglich, findet sich aber in der Liste nicht. Es sei denn man rechnet es zu "Wagenheber komplett" wobei das eigentlich noch die Stange und der Holzgriff sind.
    Denkbar ist es natürlich, bin nur nicht sicher was das Nutzungsjahr angeht. Kübel gabs ja 1965 noch nicht.
    Wobei ich nicht weis, von wann das Bild ist.


    Gruß
    heppsen

  • Was mir noch nicht so recht klar ist, ist die "Thermosflasche" rechts von den Warndreiecken.
    Was kann das sein?


    Ich tippe mal auf einen Tetra Löscher.


    Zitat

    Das wäre möglich, findet sich aber in der Liste nicht. Es sei denn man rechnet es zu "Wagenheber komplett" wobei das eigentlich noch die Stange und der Holzgriff sind.
    Denkbar ist es natürlich, bin nur nicht sicher was das Nutzungsjahr angeht. Kübel gabs ja 1965 noch nicht.
    Wobei ich nicht weis, von wann das Bild ist.

    Zitat


    Das müsste das Holzklotz sein, identisch BW und ZS!
    Wenn ich so über die Beladung schaue, sieht das aus wie beim ZS Munga.


    Zitat


    Kann jemand die beiden Kästen links identifizieren? Den schwarzen und den kleinen hellen

    Zitat


    Evtl. eine davon mit Ersatzglühbirnen?


    Hast ne Mail!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    ja hinter dem Hemmschuh ist für mich der Verbanskasten,
    ein Stück Hartholz als Standfläche für den Wagenheber könnte sich
    links neben dem vermeintlichen Feuerlöcher sein (der untere Gegenstand).
    Und das dunkle Kästchen links halte ich auch für eine
    Ersatzleuchtmittelbox.

  • Moin Männer,
    Danke schonmal, langsam wirds ein Bild :D (und ne fürchterliche Einkaufsliste)


    Nochwas: kann jemand die Werkzeugrolle identifizieren? Die ist gefühlt doppelt so gross wie die Standard Landrover Rolle,
    ich erkenne twar die dunklen Schlüssel links am Rand als LR Ausrüstung, aber die normale Rolle ist höchstens halb so groß.
    Mal angenommen das ist ne deutsche "Behörden Werkzeugrolle" - von was könnte das sein?


    So sieht das in zivil Std aus.




    Grüße
    heppsen

  • So, nach Rücksprache mit „originalen BGS Landrover Fahrern, bin ich einigen Dingen näher.... 8o





    plus Hammer, Ein Dowidat Reifenmontierhebel, Ventilreparatursatz.


    wird langsam.


    Grüsse und schnieke Weihnachten allerseits
    heppsen

  • @ Boris


    So ein Warndreieck ist mir irgendwann einmal zugelaufen. Konnte das anfänglich auch nicht einordnen.


    Simple Metallkonstruktion mit bemaltem Dreieck ohne reflektierende Farbe.


    Überlegendobdasüberprojektdamitunterstütztwerdenwill...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Moin Seba,
    Danke für den Warndreieck Hinweis.
    Interessant. Könnte allerdings ein anderes sein, da oben auf dem Landrover Bild.
    Der Strich ist schmaler und die Füße sind etwas anders angeordnet. Meine ich zumindest.
    Dennoch werden es zwei Munga Warndreiecke tun, bis ich weis welche das da oben sind.


    Der Jagdwagen ist ja allerliebst. Nicht schlecht!


    Nach dem Isolierband suche ich mal.


    Gruß und Danke
    heppsen

  • Boris, ich denke, dass, wie später die Bundeswehr, auch der BGS so etwas "handelsüblich" geschafft hat und so diverse ähnliche Gegenstände gleichzeitig in Benutzung gehabt hat.... Aus diversen Kubikmetern Bordausstattung habe ich die unterschiedlichsten Dosen für Glühbirnen gezogen, selbst die neusten oliven mit Versorgungsnummer sind im Detail unterschiedlich...


    Jens

  • Ohhh, hübsch! Und mit schnieken alten Bilux Leuchten. Ist auf der Dose ein Herstekker oder Handelsname erkennbar?


    ich werde noch zum Leuchtmitteldosensammler.... in der bunten Bucht sind ja die absonderlichsten und auch sehr schöne Abarten von Reserveleuchtmittelaufbewahrungskästchen zu finden.


    Grüsse
    heppsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!