Op OVERLORD 1944 Normandy, Museen gesucht!

  • hast recht :thumbsup: das habe ich vergessen zu schreiben, 3 km jenseits der Maas
    ich habe stielecht mit fähre übergesetzt

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Wenn du die nächste Probefahrt machst... Dann empfehle ich dir Luxemburg Diekirch.


    Mein meist angefahrenes Ziel in der Region ist Bastogne.
    Gibt da sooo viel anzuschauen.


    Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.


    Hier warten wir und warten auf Rückmeldung von Ulan. :(

  • Militracks ist weniger interessant wie Santa fe event in overloon.
    ABER der Markt ist besser, war letztes mal nur wegen dem Markt da.
    US Helm M1 für 10-12 Euro.. Perfekt als Deko für Fahrzeuge ..nur etwas andere Farbe drauf und fertig.

  • Hallo Santa Fe ist nicht jedes Jahr
    Und es ist ein Event...
    Der Markt ist "nur" dabei



    Militrac ist am 19-20 Mai 2018
    Auch mit Markt
    Militrac ist das größte Treffen von Wehrmacht Fahrzeugen,viele Halbketten,auch mal Panzer,Sturmgeschütz usw



    Die Märkte und Veranstaltungen sind nicht jedes mal genau gleich... Kommt ja immer darauf an wer da kommt und mitmacht.



    Santa fe event erst nächstes Jahr


    https://www.santafe.nu/agenda/3204-santa-fe-event-2019

  • Militracks Mitte Mai ist auch speziell für die "deutsche Faraktion"; fast ausschliesslich
    Wehrmachtsfahrzeuge; klasse, dass es so etwas gibt; die Holländer sind uns in vielem weit voraus....
    nicht nur im Strassenbau :H:
    Dank Flintenuschi wird ja dieser Teil der Zeitgeschichte in unserem Land (leider) nach und nach ausradiert.


    Interessant sind der Panther und Sdkfz. 250; habe ich da noch nicht gesehen!
    Überhaupt hat das Museum wehrmachtsmässig aufgerüstet. :thumbsup:


    Geschichte ist Geschichte ( :!: ); das im September/Oktober 1944 schwere Kämpfe mit einer
    grossen Panzerschlacht, auch speziell am Standort des Museums, stattgefunden hat, wissen wohl die wenigsten.


    Da bei mir um die Ecke, werden wir da mal wieder einen Besuch abstatten!


    Gruss vom (linksseitigen) Niederrhein


    Pit

  • Noch ein allgemeine Anmerkung, die mir sehr am Herzen liegt:


    es gibt in Belgien mehrere Stellen, wo deutsche Panzer (spez. Panther) an öffentlichen
    Plätzen stehen und für Jedermann zugänglich sind.


    Niemals habe ich da Schmierereien dieser Graffiti-A...löche roder sonstigen Vandalismus gesehen!!


    Man geht da "würdevoll" mit dem dunklen Teil der Geschichte um.


    Wenn ich mir das hier vorstelle, ein Wehrmachtspanzer auf öffentlichem Gelände...


    Oh Gott, oh Gott...armes, sehr armes Deutschland!!! :thumbdown:


    Ich musste es los werden...


    Gruss Pit

  • Ja stimmt Pit! In Belgien wurden/werden in letzter Zeit die öffentlichen Panzer/Geschütze eingesammelt ,wieder frisch gemacht und wieder an ihren alten Platz zurück gebracht. Auf dem Bild oben wo wir mit unseren Krädern vor dem Panther stehen, ist zu zeit auch in der Inst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • als ich letztes mal da war, konnte ich mich über Bewegung nicht beklagen, Kettenkrad, 12tonner, 251er, 10 tonner, kübel, mittlerer E Pkw,1tonner, Gespanne, alles mal mitgefahren. Bei den Halbketten, muß ich sagen, die großen sind zwar imposant, machen aber aua,so bretthart sind die, die 1t ist mein lieblingswagen gewesen, die macht richtig Spaß. Den Fahrer vom Horch hätt ich fast fast rausgeschmissen, der konnte garnicht mit Zwischengas fahren, hat er auch zugegeben ;) Ich konnte das Zähneknirschen nicht hören. Jagdpz 38 is auch immer da, P38, usw
    Wenn die jetzt wirklich den Tiger II aus Saumur anschleppen, dann ist aber was los.

  • Ja wenn der Tiger auch fährt ein riesen Erlebnis.
    Santa fe hat sehr viele Fahrzeuge. In besten Zeiten drei schwere Panzer, viel mit Kette usw
    Wenn du über all mitgefahren bist war das sicher teuer.
    Santa fe mit Panzer mitfahren kostet 50 Euro

  • Ja, Hetzer mitfahren kostet da auch 50, war mir aber zu teuer, man sieht ja nix. Die "kleinen " Fahrzeuge kamen da günstiger, und am schluß konnte man auch mal umsonst mitfahren, die waren da nicht so.

  • Ob sie auf dem Tiger II überhaupt Leute mitnehmen, ob der da überhaupt groß fährt, was ich nicht glaube, der zerwürgt ja da die ganze Bahn, weiß man noch nicht so recht. Fahrbereit soll er wohl sein. Ich denke mal, die fahren mit dem Teil einfach nur mal vor der Tribüne vorbei, was ja auch völlig reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!