Wüste( n) Gedanken, oder die Folgen wenn zwei Freunde am Lagerfeuer bei Ksar Ghilane wilde pläne schmieden

  • PROBEFAHRT!!!!:laola::laola::laola::laola:

    Was soll ich sagen, es war am Donnerstag endlich so weit!!

    Ergebnis:


    Lenkung , Federung , Bremsen: besser als ich es mir erhofft hatte. Im direkten Vergleich zum MB Rundhauber davor viel viel gailer. Ich hatte noch das kleinere Lenkrad aus dem B 2000 montiert 45 anstatt 50 cm und mit der Servo läst sich das perfekt lenken. Die Bremse hat einen schönen dosierbaren Druckpunkt und läst sich perfekt bis zur Blockade steigern. Federung trotz dem noch gerinen Gewicht weich und ansprechend. Die 170 PS wollen einfach nur nach vorne der Turbo bläst seine Melodie!! Die Schalten schön abgestuft da aber kein Borgward Getriebe sonder ZF AK von den Schaltpunkten etwas zickig besonders beim Runterschalten. Da werde ich mich noch reinfinden müssen.:yes:

    Morgen wieder ein bischen fahren und da dann auch Bilder.

    VG Wasti

  • Aber um dann richtig Ausfahren zu können muss das auch noch leuchten und blinken. Die Verkabelung muss zusammengeführt werden und auch hier habe ich wie hinten wasserdichte Klemmkästen verwendet.







    mehr dann morgen


    VG Wasti

  • Alter Schwede, meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung.

    Ich mach mir jetzt schon ins Hemd wenn ich an meinen Käfer denke , aber das ist im Gegenteil zu deinem Projekt wohl nur ne Kleinigkeit.


    Viel Spaß mit dem Gerät. ,:) Ralf

  • Heute wieder kleine Ausfahrt. Gestern den Kabelbaum weiter bearbeitet so das Licht Blinker Bremse geht. Natürlich gleich geprüft ob die Druckluft Steuerung für den Anhänger geht. :yes:




    Ja ist dan schon ein ehrliches Gespann! Was ich noch nicht erwähnt habe: den Hänger BJ 81 mit H zulassung und 12 T Gesamtgewicht habe ich erworben. Freu mich schon auf das übernächte Borgward Treffen um da im Gespann anzureisen.:H:


    Dann die Türen montiert, Spiegelhater sind noch nciht der letzte Stand, mal sehen:denk:






    Aber heute mal ein paar Km auf unseren kleinen Wegen gefahren und das gefällt, gefällt sehr.:laola:





    VG Wasti

  • Heute früh Sport gemacht und die Reifen vom Hänger gewechselt. Dann Probefahrt mit Hänger. Mann mann 10 meter Hänger ist ne Ansage. Gesammt Gespannlänge 17 Meter:no: ob das mal gut geht.





    Bis spätert Wasti

  • Och Mario, hättste ihn doch ruhig früher kommen lassen. Hätta schon mal den Hof fegen können.

    Wat er bei Wasti ja völlig verjessen hat.


    Aber stimmt schon, den musste immer im Auge behalten, aus Langeweile streicht der sonst irgendwelche Sachen blau an.


    Bis dann, Jozi.

  • ;;DD

    Hof kehren wäre ja eine Maßnahme die in Ordnung wäre. Wiese mähen steht noch an, aber das mache ich kurz vorher. Und beim THW Sachen blau anmalen:?:

    Ich glaube ich sperre das Materiallager vom Schirrmeister extra ab, der hat irgendwo nen Pott Ral 5008 womit er mich ständig und immer bedroht8]. Und zwei von denen Blaumännern auf einem Platz, nein da muss Einhalt geboten werden:6014:

  • 14 Tage!!!!!!!


    Jetzt trocknet die Stirn garnicht mehr ab.

    Kotflügel montieren und linken dengeln und grundieren.






    Die Aufnahme für die Schaniere für die Haube neu bauen, muss ja hier 12 cm länger werden.







    und nochmal andere Spiegel montier, aus der Kiste gesammelte Werke und 2013 schon passend lackiert:6014:


    weiter morgen.

  • Klasse! So tolle Autos gibt es wohl nur wenn jemand den Willen dazu hat und Ideen verwirklicht. Dagegen sieht der aktuelle Kram Schei... aus. Dicken :G.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Also den koffer merkt man dann doch. Mit dem Fahrgestell auf der Wage waren es 4040 kg. werde dann die kommenden Tage noch mal mit Koffer wiegen aber da der Radlader nicht wirklich Mühe hatte tippe ich auf 1,2 T .

    Jetzt noch Kinderkrankheiten beseitigen hier und da und überhaupt zu wenig Zeit. Aaaaaaber!! Angereist wird auf eigener Achse und........ wir sehen uns


    VG Wasti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!