Erfahrung mit Reparaturblechen

  • Hi,


    nein - sowas macht niemand der Ahnung hat. Die Formen sind alle alt und ungenau und die Qualität des Bleches ist bescheiden. Natürlich wird dir der Verkäufer genau das Gegenteil erzählen.

    Und.... wenn Mann oder Frau sich erkundig in verschieden Mercedes G Foren in DE, UK, IRL, F, US of A - Es kommt immer das gleiche erraus.... die nuetzung oder verwendung von nicht OEM Teile ist stark abgeratten - Finger Weg heisst es B:)

  • Moin,


    Im Gegenzug machst du nun einfach an deinem G den Test und kaufst einmal Daimler und einmal Nachbau und berichtest dann - dann haben wir den Stand Reparatur-Bleche 2019. Ich habe auch schon genug Teile „falsch“ gekauft - meine Erfahrung gebe ich hier auch so weiter - Da ist so ein Blech eine Kleinigkeit.

  • Schade,

    ich finde es so anstrengend, anstatt Antworten auf meine nun schon wiederholte Frage, allgemeine Statesments und immer wiederkehrende Weisheiten ( meist beginnend mit „man“ ) lesen zu müssen.


    Ich würde noch immer gerne wissen, ob ein Forumsmitglied in jüngerer Vergangenheit eigene Erfahrungen mit Repro-Reparaturblechen für den Wolf gemacht hat.


    Eine Erfahrung mit einem Repro-Reparaturblech für den Munga konnte ich erst im vergangenen Monat sammeln. Es war sehr exakt gearbeitet, recht günstig und wird dank unserer Rostvorsorge auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren rosten - nur ´mal so am Rande.:daumenhoch:

  • So SDP,

    nun hast Du wirklich mit deiner Antwort eine Grenze überschritten, habe Dich dem Admin gemeldet.

    Wollen wir in einen Vergleich eintreten, wer mehr Geld hat, einen größeren IQ besitzt?

    Manchmal ist es einfach besser, die Gedanken, die nur einen selbst bewegen, einfach im Kopf zu lassen.

  • Moin,


    es geht nicht um Geld - es geht darum unnötigen Pfusch zu vermeiden. Ich helfe hier jedem User gerne - nur sinnlose Reparaturen mit Billigersatzteilen führen nicht zum Ziel.


    Diese Gedanken bewegen nicht nur mich, sondern jeden der mit dieser Materie vertraut ist.


    Soll ich einen Beitragsbaum starten: Billigbremsbeläge, taugen die was?

  • Rotbäckchen, du überschreitest eine Grenze!

    Auch wenn du gebetsmühlenartig deine Frage wiederholst, da hier keiner Aftermarket- Bleche benutzt, wirst du auch keine dir genehme Antwort erhalten. Selbst wenn das jemand gemacht hat, wird er nach deinem Statement die Klappe halten. Dir kann man fast unterstellen, dass du denjenigen verklagen würdest, wenn die Reparatur nicht das wunschgemäße Ergebnis bringt.

    Es ist übrigens nicht nur die Passgenauigkeit, auch die Stahlqualität ist bei Nachrüstblechen unter aller Sau.

  • Ich frage mich immer wieder was am anstrengst ist für den Thema starter - nicht akzeptieren zu können das den gewollte / gewünscht Weg zu nix bringt oder das die Erfahrung von andere gut gemeint ist weil wir wissen wo es führt am falsche Ende zu sparen :?:

    Eben wenn das Geld knapp ist dan entweder auf bessere Zeit zu warten und dan großes Projekt anfangen oder auf was anders zu verziehen oder sich jemand anfreunden der von Blecharbeit Ahnung hat und mit viel Zeit Gefühl und Bier das Blechstück reparieren.


    Wie auch immer - Munga Blech sind Deutsch Wertarbeit Nachbau - beim Wolf is schlecht Stahl Qualität Blech in Nah Ost produziert-


    Ich wünsche dir viel Spaß und bitte akzeptiert andere Menschen Ahnung und respektiert die Meinungsfreiheit

    Und es ist sicher Grenze habe ich überschritten- bin in Belgien B:)

    :bier:

  • Moin,


    also ich klinke mich aus und komme dann zurück wenn Du 3 Jahre dein Billig-Dosenblech getestet hast. Um am besten die andere Seite mit Original-Blech ausstatten als Referenz.

    :thumbsup-blue: den Test wäre nicht objektiv genug B:) jeder Wolf Fahrer weißt die Rechte Seid leidet mehr als das Linke B:)

  • jeder Wolf Fahrer weißt die Rechte Seid leidet mehr als das Linke

    Und das ist noch nicht einmal gelogen.


    Resultiert noch aus der Zeit als die Straßen wirklich noch in der Mitte überhöht gebaut wurden damit das Wasser besser zur Seite abfliessen kann.

    Dementsprechend sammelt sich z.B. im Winter auf der Rechten Seite das ganze Schmelzwasser mitsamt dem Auftausalz und die Rechte Fahrzeugseite wird mehr in Mitleidenschaft gezogen als die Linke.


    Und jetzt zurück zum Ursprungsthema Blech.


    Ich hab ja in der Blütezeit der /8, W 123/W116 bei Mercedes gelernt.

    Damals schon gab es Rep-Bleche der Fa. Wezel.

    Die wurden auf ausgemusterten, weil ausgelutschten Pressformen, gepresst.

    Da waren dann Kotflügel dabei die einfach mal so bis zu 5 Zentimeter länger waren als das Original, von der Blechqualität gar nicht erst zu reden.

    Dafür haben die auch nur die Hälfte vom Original gekostet.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Wie auch immer - Munga Blech sind Deutsch Wertarbeit Nachbau - beim Wolf is schlecht Stahl Qualität Blech in Nah Ost produziert-

    Die Bleche für den Munga wurden auch nicht mit der Absicht hergestellt Maximalen Gewinn zu erzielen, sondern wurden ziemlich zum Selbstkostenpreis abgegeben.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!