Osterbiwak Militärfahrzeugtreffen 19.-21.04.2019 Hepstedt

  • Sorry Jungs, aber ich amüsiere mich echt gerade über Eure Einträge :laola:

    Tipp: warme Klamotten!!


    Ich habe immer wieder den Eindruck, Hepstedt liegt am Polarkreis... C:

    wenn es auch kalt wird, so können wir uns doch an den Herdfeuern unserer Herzen wärmen.

    Männers ... keine Panik O8O, dieses Jahr ist Ostern recht spät ;)
    Demnach habt Ihr relativ gute Chancen, dass Euch diesmal nichts abfriert :P


    Man, man, man ... wo sind wir bloß gelandet :rolleyes: Männer, die im Biwak frieren ... :heuldoch:


    Liebe Grüße

    Jasmin

  • Jasmin, jetzt bemühen wir uns seit drei Jahren unserem Jäger Pit einen

    Luftwaffensoldatenstyle anzutrainieren. Fließendes Wasser, Toiletten,

    beheizte Zelte - besser Hotelzimmer, Geschirr und Besteck - sogar mit

    Messer und Gabel anstelle des üblichem Löffels, alles mit viel Geduld.

    Über drei Jahre Therapie - und dann machst Du mit einem Satz alles wieder

    kaputt. Das war nicht nett von Dir......


    ;(:-Ppfrtz

  • Wie...wo..wieso...warum?:engel:


    Männers ... keine Panik O8O , dieses Jahr ist Ostern recht spät ;)

    Völlig egal, wann Ostern ist!


    Wir hatten im April schon Schnee dort!:schwitz:C:


    Aber scheee ists halt dort, gell...:H::bier::bier::bier:

    Fließendes Wasser, Toiletten,

    Das benutze ich dort tatsächlich...:-P


    Und umgekehrt habe ich aus einem alten Luftwaffen Oberfeld einen halbwegs richtigen Soldaten gemacht,


    der stets mit im Gefechtszelt pennt...:thumbsup::thumbsup-blue:;P und mit mir "Wache" schiebt...:bier:pfrtz


    Gruss von der römischen Seite des Niederrheins pfrtz

  • Leute,

    hört doch bitte auf, sich über die Qualifikation der verschiedenen Waffengattungen für ein Treffen zu diskutieren. Es geht doch viel eher darum, alte, vom Militär für unbrauchbar erklärte Fahrzeuge zu erhalten und auf den entsprechenden Veranstaltungen zu zeigen und in entsprechendem Umfeld (betrifft hier Zelte, "Schlappdächer", Möbel, Funktion) zu präsentieren. O.K., es kann nicht alles Original sein, weil sich das Militär jahrzehntelang nicht um das Wohlergehen der Soldaten gekümmert hat. Kampfausrüstung stand damals im Vordergrund, so einfache Sachen wie: "Der Soldat muss auch mal schlafen", "Der Soldat muss auch mal Kacken", "Der Soldat muss sich auch mal waschen können" waren lange nicht gefragt. Die ausgegebenen Schlafsäcke der 60ger und 70ger waren eher Säcke als brauchbar. Aber immerhin besser als das, was vorher üblich war, wobei ich von Daunenschlafsack M1951 absehe, der lange der beste Militärschlafsack war, den ich kenne.

    O.K., ich finde es auch nicht gut, wenn da Leute ein weißes Pavillon aufstellen, um ihre Bierbank darunter aufstellen. Geht auch mit einer grünen Plane, ist aber vielleicht ein wenig aufwendiger. Aber wenn es die Veranstalter akzeptieren, dann kann ich auch damit leben. Das gilt auch für nicht oliv oder andersfarbig getarnte Zelte. Auch das ist Sache des Veranstalters. Auch damit kann ich leben, auch wenn ich das auch nicht so toll finde.

    Andererseits, mit einem grünen Zelt bist du auf einem gewöhnlichen Campingplatz auch nicht gerne gesehen. Bitte keine Widerrede, eigene Erfahrung.

    Die sanitären Einrichtungen von Hepsted kann eh kein Campingplatz schlagen, vor allem hinsichtlich der Verfügbarkeit.

    Gruß

    Wolf

  • DKWPit,

    ich nehme nichts übermäßig ernst, außer ich werde persönlich angegriffen.

    Vielleicht verstehst du meinen Beitrag nicht. Es geht doch nur darum, das die verschiedenen Waffengattungen unterschiedlich gut schlecht ausgerüstet waren. Und das wir heute auf Treffen im allgemeinen besser ausgerüstet sind.

    Und das ist auch gut so, denn wir sind ja nicht beim Militär.

    Gruß

    Wolf

    N.S.: Eigentlich müsste das Militär besser als wir auf den Treffen ausgerüstet sein, oder?

  • Moin Pit,


    Im letzten Oktober wars so warm das ich mehrere Stunden zum Abrödeln+ Qutaschen gebraucht habe, das geht bei Schietwetter in 15 Minuten8]

    Da könnte ein schöner Graupelschauer doch meine alten Knochen:dev:mal beschleunigen.


    Um Ostern 84 meine Gruppe mit Düdo 2t und Bus und Emma im Januar in Ehra waren noch -20° und der Mittelandkanal eingefroren..

    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Moin Ladies,


    und vergesst nicht das Feuer mein oller Panzerkombi hat überall Brandlöcher, da musste ich spontan letzte Woche mal wieder einen "Neuen" kaufen.:engel:

    Ich bin ab Donnerstag Abend da!:dev::thumbsup:


    Es kommen diesmal auch Dänen mal sehn ob ich die schon kenn..


    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Sorry, das wollte ich nicht :engel: ...

    oder vielleicht doch :dev::P

    Und umgekehrt habe ich aus einem alten Luftwaffen Oberfeld einen halbwegs richtigen Soldaten gemacht,


    der stets mit im Gefechtszelt pennt... :thumbsup::thumbsup-blue:;P und mit mir "Wache" schiebt... :bier:pfrtz

    Vorbildlich ;)

  • Moinsen,


    ich denke an euch, wenn ich bei den Belgiern sitze...:laola:


    Jeden Abend Remmidemmi in der kleinen Festhalle...:]:bier::bier:C:


    Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder nach Hepstedt...versprochen:thumbsup:...oder eine Drohung...pfrtz


    Für die nächtlichen Temperaturen gibt es doch Medizin... oder etwa nicht?!? :bier:

    Jau, hilft ein wenig...


    Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!