ich befürchte dass eher das verteilergetriebe den geist aufgibt
Ferret Fahrer gesucht
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MOin,
es gibt Allradprüfstände. Da dreht dann das eine Rad vorwärts während das andere Rückwärts dreht.
Es wir dann das Rad gemessen welches vorwärts dreht. Und dann wird umgeschaltet und das andere Rad gemessen.
Ob dein Prüfer so einen Prüfstand hat mußt du erfragen.
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Moin
Das funktioniert beim Ferret nicht.
Der hat keinen längst Ausgleich,da das Differential in der Mitte sitzt und von da über Winkeltriebe via Wellen die Kraft an die Räder geleitet wird.
gruss nobi
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stimmt tante ute:-)
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Mein erster 170er Magirus wurde nach "Popometer" geprüft, weil der Prüfer annahm, dass der Truck weegen permanentem 4x4 vom Prüfstand schiesst
Bei unserer Vorführung vom Ferret hat der damalige Prüfer ein paar Runden gedreht und die Bremsen geprüft. Auf dem Prüfstand ging das ja nicht und nach einiger Zeit kam er wieder und war zufrieden mit den Bremsen.
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ist mit deinem eine vollbremsung möglich?
Mit meinem nicht.kann da voll reintreten bleibt trotzdem noch die bierflasche auf dem batteriekasten stehn
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hab den mit festem turm.weiss jemand wie schwer der ist? Müsste den turm für den tüv demontieren wenn er zu schwer ist damit ich unter 3,5 t zulassung bleibe
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Und nach dem TÜV gilt die 3.5t Grenze nicht mehr?
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Das lass er meine sorge sein;-)
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ist mit deinem eine vollbremsung möglich?
Mit meinem nicht.kann da voll reintreten bleibt trotzdem noch die bierflasche auf dem batteriekasten stehn
Diese Bremsen bauen nicht beim ersten Treten vom Pedal den vollen Druck auf, wir haben 1-2 mal treten müssen. Sollte das bei dir nicht helfen, kontrolliere den Hauptbremszylinder bzw. die Bremsen am Rad selbst.
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Moin,
also auf gut deutsch Konfiguration M1/1, F.V.701 (J), oben offen...; siehe auch hier, das obere Bild
So wiegt der Ferret lt. Taschenbuch der Panzer 1969 bzw. 1976 4,2 to
Gruß Gerald
Und dann plus Turm noch 800 kg schwerer? Schon toll, was da bei den Zulassungsämtern geht!
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hab da aber unterschiedliche daten im net gefunden. Der 1/2 sollte ca 3,35 ohne und mit turm 3,7haben.
Hat einer von euch seinen mal gewogen?
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hab da aber unterschiedliche daten im net gefunden. Der 1/2 sollte ca 3,35 ohne und mit turm 3,7haben.
Hat einer von euch seinen mal gewogen?
Ja!
Gewicht: 3720kg / MK 1/2
Noch was zu dem Bremsentest.... , man hat damals eine Gerät mittels Magnet auf dem Kotflügel gesetzt und eine Verzögerungsmessung
durch geführt. Es wurde quasi die Zeit gemessen bis die Bremse reagiert, dies funktioniert aber nur wenn das Gewicht vom Fahrzeug bekannt ist.
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danke alex
Weiss auch jemand wie schwer der turm ist?
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Bremsen werden mittels Pendel getestet.
Umbedingt beim TÜV darauf hinweisen.
Verteilergetrieb wird nicht gleich zu Bruch gehen.
Wichtig sind andere Sachen damit du immer spass hast.
Hate schon 30-35 ferrets.
Gruss Achim
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hallo achim
Kannst du mir sagen welche andere sachen das sind? Ist mein erster ferret:-)
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Die Ferrets bremsen eigentlich super. Wie ein modernes Auto. Problem ist halt, dass die Bremsen von den Besitzern und oder Verkäufern nicht gewartet werden, da es Arbeit macht. Wenn Du den Ferret behalten und fahren willst, mach die Zylinder und oder Aktuatoren wieder gängig. Defekte Gummis sind Standardgrößen.
Grüße Oliver
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ok danke
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Die ultimative Referenz für jeden Ferretbesitzer habe ich ja oben schon einmal erwähnt, die Website von Andy Foulds. Dort findet man die Maße, Gewichte und natürlich die Manuals für die Reparaturen: http://www.ferret-fv701.co.uk/
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