Tag der Bundeswehr 15.6.2019 Dillingen a.d. Donau RAG Historische Bundeswehrfahrzeuge

  • Gestern haben wir mal die ersten Fahrzeuge des rollenden Museums auf das Ausstellungsgelände verlegt. 80km Fahrt hinter uns gebracht, und wir wurden schon erwartet. Es war zwar schon wesentlich mehr aufgebaut als auf den Bildern zu sehen, aber hier mal die ersten Eindrücke von dem ausgestellten Schwermetall dort....

  • Den Rost den es nicht wenig gab hat man großzügig über lackiert.
    Show and Shine statt Restauration :6014::6014:

    Du bist ein Schwätzer! Deswegen sind auch neu gefertigte/erworbene Teile vorhanden die sukzessive, mangels bisher nicht vorhandenem sicheren Standort verbaut werden konnten! Aber das kann der feine Herr natürlich nicht schreiben... Nicht passende Fakten weglassen. Quasi Lückenpresse... Und anderen übel nachreden, des kannst wie man sieht auch besonders gut!

    Halt dich einfach raus, bist selbst ausgetreten!

  • Servus,

    Den Rost den es nicht wenig gab hat man großzügig über lackiert.
    Show and Shine statt Restauration

    Bei der ersten Lackierung, welche in FFB stattfand, war der Rost ausgeschliffen und jede Menge neue Bleche bereits eingeschweißt! Von der Überholung der Bremsanlage ganz zu schweigen! Diese Arbeiten haben noch in der ersten Halle stattgefunden! Hier könnte ich meine Fotodoku mal zur Verfügung stellen. Da früher aber "Großzügiger" Umgang mit Bildern auf der RAG Homepage stattgefunden hat, tu ich mir das nicht mehr an. Kostet nur Nerven und Anwalts gelaufe.

    Und anderen übel nachreden, des kannst wie man sieht auch besonders gut!

    Halt dich einfach raus, bist selbst ausgetreten!

    Der eine erkennt es früher, der andere wird gedrängt!


    Das hier "einige" Fahrzeuge nicht dem entsprechen wie die Wirklichkeit aussah, lässt sich auch nicht weg diskutieren! (Passat mit SEM25 auf dem Dach)

    Das ist aber Sache der RAG und und Ihrem "Historischem" Anspruch.

    Ich freue mich das der Faun noch läuft, schade das die die ihn Restauriert haben nicht mehr erwähnenswert sind! Ebensowenig wie die Gründungsmitglieder.

    Ist aber auch Sache der RAG wie sie mit ihrer "Geschichte" umgeht.


    Grüße

    Harry

  • Danke Harry für deine Info, die Homepage wurde leider vernachlässigt, was hier aber ebenso wenig in meinem Beitrag was verloren hat wie private Fehden/Kreuzzüge eines einzelnen. Sobald die entsprechend Verantwortlichen neu aufgestellt sind, wird auch dort mehr Aktivität zu verzeichnen sein. Es werden auch nicht überall und ständig Bilder gemacht, habe ich bei meiner techn Inst vom Kraka gemerkt, da schraub ich lieber...

    Ich wollte eigentlich neue aktuelle sowie historische Fahrzeuge vom aktuellen TdBw 2019 in Dillingen zeigen. Wollte keine alten Geschichten wieder aufwärmen, oder sonstiges. Kommt nach Dillingen, schaut es euch an und bei Problemen sucht das Gespräch mit denen die sich für die Fahrzeuge aktiv einsetzen und gut ist!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen. ,:)

  • Ausser noch etwas... die Fahrzeuge sind allesamt 40 Jahre und teilweise wesentlich älter und es sind seeehr viele. Wenn man nur ein Fahrzeug hat versteht es sich von selbst, daß die Faktoren Kosten, Mühen und Zeit für eine Restauration keine Rolle spielen. Ansonsten muss sich auch mal auf das nötigste beschränken. Selbst wenn mal nur Lack über Rost kommt, ist es besser als nichts zu machen. Die Fahrzeuge werden allesamt erhalten, und fahren! Restaurationsobjekte kommen dann dran, wenn genügend Zeit und Manpower verfügbar ist.

  • Die Uffenheimer Panzerfahrer haben Filmchen vom Marsch gemacht.

    https://www.facebook.com/Museu…hJbB2yQiE&fref=nf&__xts__[0]=68.ARBpHW_eKCW-2TdKSegGur3yDI6gS7iXhu3Y0i4xirPbMhbnr3sIxXzghxOs6ALrpUEuYE7kBjvuuPdQmT39fr_DFRuw84WJNWydCowV7sk6nL2SE7g0aKHdSkk-vOLeHwojvIwR0mkQwtgpHVZznulbRe-PY7AIIMsJCqBmtwafZhgHA_HsDnh6LyY_cRUMXlkUH4reUbWPUo8X11UTj2MLjx-2Cow4h0RVr1y62rWf_sUJSUhGCARzJ3qbtt0PRoVP2E-jhEi9n0CxXbXEp0B0HRkR-Ne0-7xg5G9YRZioC1N-tWv3F3o4VOriUsoXPwAoIsTz31wzRFDQqeq3zoH6Hh9wqvKmcGY

  • Servus,

    Kommt nach Dillingen, schaut es euch an und bei Problemen sucht das Gespräch mit denen die sich für die Fahrzeuge aktiv einsetzen und gut ist!

    Besser nicht! Könnte unschön enden!

    Desweiteren ist es traurig zu sehen was aus den durch mich restaurierten Fahrzeugen wurde!;(


    Grüße Harry

  • Mein Gott Michi, du entblödest dich hier völlig.

    Es gibt weder einen privaten Kreuzzug noch sonstiges.

    Was es gibt sind Fantasie Fahrzeuge wie der Passat, Fahrzeuge die in viel zu wenig Wartungstagen gerade so am laufen gehalten werden, einen Vorsitzenden der noch nicht in der Neuzeit angekommen ist (Stichwort Facebook und WhatsApp) und einen gelinde gesagt diktatorischen Führungsstil an den Tag legt.
    Der Als Vorsitzender einer RAG erst bei Androhung der Räumung durch die BW zur Verfügung gestellte Flächen zurück gibt und Entscheidungen der Bundeswehr abschätzig kommentiert.
    Der mit Mitgliedern nur etwas Anfangen kann wenn sie seine LKW warten und fahren, der den freien Willen in Abrede stellt (Stichwort Erding), der Abstimmungen versucht zu Manipulieren, und bei Mitgliederversammlungen E-Mail Stimmen für eine Abstimmung heran zieht.

    Du magst recht haben das das wohl nicht in diesen Thread gehört wenn du aber Behauptest ich lüge (wie zum Thema Flugfeldtanker) oder mir einen privaten Feldzug unterstellst platzt mir der Kragen.

    Fragst du dich nicht warum so viele Mitglieder in kürzester Zeit die RaG verlassen wenn doch alles so geil ist?
    Hinterfragst du die geplanten Satzungsänderungen die mehr oder weniger H.E. nützen gar nicht?
    Wie blind kann ein erwachsener eigentlich sein?

    Grüße Blacki

  • Sehr schönes Video, mir wurde auch berichtet das leider ein Randstein etwas die weiße Fahne nach Bekanntschaft mit einer Kette gewunken hat :thumbsup:

    Die Uffenheimer Panzerfahrer haben Filmchen vom Marsch gemacht.

    https://www.facebook.com/Museu…hJbB2yQiE&fref=nf&__xts__[0]=68.ARBpHW_eKCW-2TdKSegGur3yDI6gS7iXhu3Y0i4xirPbMhbnr3sIxXzghxOs6ALrpUEuYE7kBjvuuPdQmT39fr_DFRuw84WJNWydCowV7sk6nL2SE7g0aKHdSkk-vOLeHwojvIwR0mkQwtgpHVZznulbRe-PY7AIIMsJCqBmtwafZhgHA_HsDnh6LyY_cRUMXlkUH4reUbWPUo8X11UTj2MLjx-2Cow4h0RVr1y62rWf_sUJSUhGCARzJ3qbtt0PRoVP2E-jhEi9n0CxXbXEp0B0HRkR-Ne0-7xg5G9YRZioC1N-tWv3F3o4VOriUsoXPwAoIsTz31wzRFDQqeq3zoH6Hh9wqvKmcGY

    Bilder, Videos und gut. :thumbsup:

  • Könnt Ihr Euch bitte mal alle etwas zusammenreißen und solche internen Sachen unter Euch klären?:offtop:


    Da das meiste hier nun OT war, mache ich das jetzt dicht.:mod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!