Kampfraum Leuchte Akkuumbau als Innenbeleuchtung für den Mercedes G Wolf

• Hallo zusammen,

so ein Wolf hat vieles, aber kein Licht, keine Türkontakte etc. Einfach erscheint eine LED Leuchte aus dem Küchenbereich zum Draufdrücken, aber das ist ja Plastik und irgendwie unpassend.

Dann kam mir die idee ! Man nehme:

Kampfraum-Innenleuchte vom Fachhändler, eine kleine und eine grosse LED Innenbeleuchtung sowie einen kompakten 3-Zellen LiPO Akku aus der Modellbaukiste :)

Ein bischen Ruhe, etwas Herumprobieren und daraus wird dann eine passende Leuchte, perfekt überall einzubauen und mit 8 h Leuchtzeit pro Akkuladung wohl recht gut nutzbar....

Der passende Film bei VIMEO

...natürlic wird sie mit zwei Flügelschrauben befestigt, um gegebenenfalls schnell wieder zum Aufladen demontiert zu werden...

• ...schöne Idee Sven,

dann zeig´die Lampe mal im Einsatz in Deinem Wolf! -Ich denke ja auch öfter mal darüber nach, welche sinnvollen add on´s ich meinem Iltis gönne, ohne daß das Ganze dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...

Gerne hätte ich eine LFZ Borduhr (wie zb. Sinn NaBo 17, bzw. 21) eingebaut, aber das sieht einfach nicht aus:no: bzw.habe ich den passenden Einbauort noch nicht gefunden...

Was mir wirklich gut gefällt, ist die von mir in rot geänderte Tachobeleuchtung. Ist jederzeit rückrüstbar und im duklen viel (!) besser ablesbar.

Die Panzerlampe würde ich persönlich noch in Ral 6014, bzw. in Deinem Fall in RAL 6031 umfärben... hast ja keinen geschlossenen Kampfraum...

Bernd grüßt

• Moin,

sehr interessante Lösung :daumenhoch: Leider kann ich dein

Video nicht aufrufen, da kommt nur eine Fehlermeldung... ?

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Komisch, sollte jetzt gehen.....

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr sehr coole Idee! Ich habe die Innenraumbeleuchtung selbst auf der Beobachtungsliste, mir war aber bisher nicht klar wie ich die vernauen will.

Vielen Dank für die tolle Inspiration. Ich hoffe du hast nichts dagegen,w enn mein Iltis auch so etwas bekommt? :*

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!