Wolf=Gebrauchsgegenstand, mit etwas Pflege und Kampf gegen den Rost wird der auch nochmal 30 Jahre, jedoch kein Neuwagen.
Beste Grüße
Wolf=Gebrauchsgegenstand, mit etwas Pflege und Kampf gegen den Rost wird der auch nochmal 30 Jahre, jedoch kein Neuwagen.
Beste Grüße
Servus,
Muss eigentlich der Scheibengummi ersetzt werden, wen die Scheibe neu einklebt wird?
Hab auch das Problem das Wasser durch die linke Rahmenecke läuft. Liegt am Gummi,
bekommt man sowas noch neu?
Schöne Grüße
Ja, die Dichtung gibt es noch Neu bei MB.
ich hab so um die 90€ bezahlt, wenn ich mich nicht irre.
gerade nachgeschaut, Teile Nr:
A4616710620 = 153,72€ auf Online-Teile.de
Bei meinem hats auch reingeregnet.
Habe Teroson Scheibendichtung von Aussen unter die Dichtung zum Scheibenrahmen und zur Scheibe eingebracht.
Nun regnet da nix mehr rein selbst unter druck ist er dicht.
Bei meinem hats auch reingeregnet.
Habe Teroson Scheibendichtung von Aussen unter die Dichtung zum Scheibenrahmen und zur Scheibe eingebracht.
Nun regnet da nix mehr rein selbst unter druck ist er dicht.
Sollte auch eine Vorgabe von Mercedes fuer alle G Windschutzscheiben so zu machen
Die Frage nach den Kosten .
Frontscheiben ersetz die Versicherung bei einem Steinschlagschaden.
Wie das bei den Dichtungen aussieht weiss ich nicht.
Vielleicht lässt sich die ja weiterverwenden.
Alles klar dann versuche ich es auch erst mal mit Teroson.
Besten Dank für die Schnellen Infos
Alles klar dann versuche ich es auch erst mal mit Teroson.
Besten Dank für die Schnellen Infos
Der Guter Hans hat es auch beschrieben wie es gehen soll
Einfach runter scrollen
Also ich bin mit einer kartusche 310ml ausgekommen.Abkleben nicht vergessen. sowohl an Scheibe wie Karosserie.Nicht zu sparsan sein.
Das zeug is ne elende Sauerei, aber gut
Material Teroson RB 4100
Hallo,
ich hatte letztes Jahr meinen Scheibenrahmen auch mal überarbeitet.
1. Gedankengang: ausbauen, entrosten Lackaufbau herstellen
Problem war dann das ich den Rost nicht richtig raus bekam.
2. Gedankengang: ausbauen, entlacken/entrosten lassen, verzinken, Lackaufbau herstellen, Scheibe mit "abtupfbarer" Dichtmassen einkleben
Das hat mir eigentlich ab besten gefallen, siehe Bilder:
Problem das man den Rost nicht komplett weg bekommt, auch innen im Scheibenrahmen
Rahmen nach dem entlacken/entrosten
Tauchbadverzinkt
zum verzinken mussten zuätzliche Ablauflöcher angebracht werden, diese hab ich an unsichtbaren Stellen gebohrt, nach dem Lackieren wieder mit passenden Gummitüllen verschlossen, natürlich wurde der Rahmen innen mit reichlich Hohlraumschutzwachs geflutet.
Bilder vom grundierten Rahmen:
fertig lackiert:
der Rahmen ist 6031 Stumpfmatt, nur durch das Foto wirkt es so glänzend
Wichtig ist das man eine spezielle Grundierung benötigt für den verzinkten Rahmen zu Grundieren, sonst hält sie nicht.
Vor dem Lackieren die Gewinde nochmals putzten (nachschneiden wegen dem Zink).
Danach ne kleine Raupe abtupfbare Dichtmasse in die Ecke, Scheibe mit neuer Dichtung einziehen und die Dichtlippe auße wieder mit abtupfbarer Dichtmasse unterlegen, andrücken und die rausgedrückte Dichtmasse mit Krepp-Band abtupfen, funktioniert 1a. Ist Wasserdicht und flexibel (härtet nicht aus)
Dichtmasse hatte ich von Würth: https://eshop.wuerth.de/Dichtm…bare+D&CampaignName=SR001
hatte 2 KArtuschen gekauft, Preis war nicht so teuer (ich glaube so 13/14€ plus MwSt.) und ich hab noch nicht mal eine Kartusche benötigt.
viele Grüße
das is die richtige methode. verzieht sich der rahmen denn nicht beim verzinken?
Bei der Vorbehandlung wird das ganze dochn in Salzsäure entrostet ?
moin,
Mein Rahmen hat sich nicht verzogen, ich hatte auch erst Bedenken aber eher beim verzinken.
Beim entrosten habe ich mir keine Sorgen gemacht der Betrieb ist da ne sehr gute Anlaufstelle die entrosten auch ganze Oldtimerkarossen. (EZZ Entlackungszentrum Zweibrücken)
Alles anzeigenHi Stefan,
Ich und viele Andere hier würden sich über Bilder sehr freuen! Dokumentationen sind sehr gern gesehen!
....sag schon mal vielen Dank! ....für deine Antwort hier! ....und für zukünftige Bilder!
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo,
wie schon angekündigt wollte ich mein Scheibenrahmen wieder herrichten...
... hier die Tage war es dann soweit.
Vorab der Zustand:
Was ich mir besorgt hab ist:
ein Stück Vierkantrohr 40x40x1,5 länge ca 600
ein Streifen Blech 13x2 länge ca 600
Das weitere Vorgehen:
Die betroffene Stelle rausgeschnitten und das neue Rohr angepasst.
Die Gewinde für die Rundumleuchte angebracht.
Das Rohr und die Lasche für die Abstützung eingeschweißt.
Den Blechstreifen angeschweißt.
Anschließend die Löcher für die Leiste mit dem Dichtgummi gebohrt.
Heute hab ich noch ein paar Bohrungen gesetzt da ich ihn vor dem Einbau noch mit Mike Sanders fluten will.
Jetzt ist er fertig zum lackieren, finde er ist ganz gut geworden habe ihn noch vermessen breite und diagonal passen die Maße.
Wären an dieser Stelle nicht ein ordentliches Blech und dann Nietmutteren im passenden neuen Loch ein guter Weg ?
Mit den besten Grüssen
Sven
Rein theoretisch schon, denke aber das die Ingenieure von damals sich was gedacht haben.
Es kann immer mal sein das es nicht genau passt gerade bei so einem dünnen Rahmen oder bei der Geländefahrt arbeitet das Auto ja auch etwas, Verwindung usw.
:/
Grüß dich Sahara,
wenn ich mich richtig erinnere haben die im Originalzustand des Rahmens etwas Spiel für die Einstellung.
Bei mir ist eine ausgerissen, die ich mit einer Einschraubmutter ersetzt habe. Sieht schön aus, hält aber in dem dünnen Blech eher wenig aus.
Wär schön wenn jemand die Quelle für die oben angefragten Originale kennt.
Beste Grüße
Ne, nietmuttern gleichen keine Bauteilltoleranzen aus.
https://agro-center.de/anschwe…schelle-nktxxx315053.html
Weitere Suchbegriffe Gewindeplatte Haqmmerkopfmutter Schiebemutter
Im Prinzip kann man sich die Schiebemuttern auch selber anfertigen. Passendes Edelstahlflachmaterial sägen,bohren gewindeschneiden.
das geht schneller wie suchen und teuer kaufen.
oder aber sägen,bohren und Aufschweissmuttern anschweissen.
Für einen Hobbyschweisser kein Problem oder ?
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