Liebes Forum,
sletsames Phänomen (und nicht im wunderschön übersetzten Handbuch beschrieben): mein TRM stand Ewigkeiten bei einem Aufbauer der nicht in die Strümpfe gekommen ist. Als ich ihn da abholen wollte tut der Anlasser keinen Muks. Nach etwas herumprobieren stelle ich fest, dass der Anlasser einwandfrei dreht, wenn man ihn nur ganz leicht über "contact" hinausdreht. Dreht man ihn zu weit bleibt er stehen. Man kann also prima orgeln, aber der Motor startet nicht.
Dann kam aus einer anderen Werkstatt ein Typ und hat Startpilot in die Ansaugung geprüht. Motor startet, läuft einwandfrei, auch die nächsten Tage.
Jetzt, Regenwetter, das Ding steht so vor dem Haus dass ich das Fahrerhaus nicht kippen kann das gleiche Phänomen.
Mein erster Gedanke wäre der Anlasser Schalter, wobei ich nicht weiß, welchen Kreis der nicht versorgt. Das Leerlaufrelais kann es ja nicht sein, der Anlasser funktioniert einwandfrei. Ist mir im Schaltplan was entgangen, dass dort irgendwie die Kraftstoffpumpe gesondert dranhängt?
Ich kann sowieso erst anfangen, wenn ich die Kabine kippen kann (und wenn es aufhört aus Eimern zu gießen). Hat jemand einen anderen /besseren Vorschlag als den Anlasserschalter?
Danke, Martin