Neuzugang Munga 8 LSHD
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Wow Leute danke für den vielen Zuspruch! Ich habe mich eben schon mit 60 PS über die Landstraße räubern sehen, bis ich dann weiter runter gescrollt habnaja man kann nicht alles haben. Dachte eben beim Aufbereiten des Kühlergrills dass ich einen bedeutenden archäologischen Fund gemacht hätte aber dann war es doch nur die Kühlerjalousie
Die Tatsache dass es sich um einen seltenen Zivilisten handeln könnte macht mir meine Entscheidung nicht grad leichter, aber ich finde in 6014 sehen die Kisten einfach am geilsten aus
Naja, da es zivile auch oliv gab wäre es jetzt nicht so tragisch wenn er nicht 7008 wird.
Ich finde aber ein Farbtupfer im oliven Einheitsbrei ist immer schön.
Leider sehen 90% der Frontgrills unter Lack und Spachtel so aus. Es wird nicht die einzige Durchrostung an dem Munga sein. Man erkennt einige verdächtige Stellen auf den Bildern.
Gruß
Seba
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MungaSeba ich habe Kreuzgelenke an den Antriebswellen und die „Schutzbleche“ an den Halbachsen fehlen
Ok, also die seltenen Trockengelenke. Hoffentlich sind Differetial und Getriebe gut. Die Ersatzteillage ist da leider recht schlecht...
Gruß
Seba
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Oh, aber wäre eine Umrüstung auf die anderen Antriebswellen möglich wenn ich das Getriebe austauschen würde? Mein Schalthebel kommt mir nämlich seeeehr schlabbrig vor oder ist das normal beim Munga?
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Welches Öl gehört denn in die Getriebe?
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Der Schalthebel beim Munga ist leider recht schlabberig, die Nutensteine im Schaltdom
und auch die nuten in der Kugel an der Stange selber nudeln gerne aus. Ersatz sieht da auch mau aus, wenn selber bauen.
LSHD würde ich auch mal Ausschließen, die hatten immer SoSi, und da wo der Halter für das Steuergerät hin gehört,
ist bei dir die Hupe. Die sitzt bei den mit SoSi unter der rechten Batterie.
Selbst wenn den Halter mal einer Rausgetrennt haben sollte, würde keiner den Halter für die normale Hupe umsetzen.
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Welches Öl gehört denn in die Getriebe?
Mineralisches Getriebeöl, KEINESFALLS irgendetwas mit Additiven oder Synthetikanteilen.
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Gibts evtl eine konkrete Empfehlung für das Getriebeöl? Irgendein Hornochse hat den linken Hebel am Lenkstockschalter abgebrochen, wofür sind eigentlich die beiden Hebel?
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Ich spiele auch mit dem Gedanken das Verdeck Oliv einzufärben, hab bei den Steckfenstern von meinem 404 mit Stoffmalfarbe gute Erfahrungen gemacht aber das war auch nicht so viel G
Fläche, hat da jemand einen Tip?
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Ich spiele auch mit dem Gedanken das Verdeck Oliv einzufärben, hab bei den Steckfenstern von meinem 404 mit Stoffmalfarbe gute Erfahrungen gemacht aber das war auch nicht so viel G
Fläche, hat da jemand einen Tip?
Ein BGS farbenes Verdeck (Ral 6012)
oliv färben wäre Frevel. Ist sehr selten .....Die Hebel sind für Fernlicht und Blinker.
Getriebe kann man gegen BW tauschen. Würde aber erstmal das aktuelle testen.
Gruß
Seba
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Hallo,
Irgendein Hornochse hat den linken Hebel am Lenkstockschalter abgebrochen, wofür sind eigentlich die beiden Hebel?
einer müßte für den Blinker sein und einer für die Umschaltung Fernlicht/Abblendlicht.
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Ah danke für die Infos. Sitze grade hier und freue mich dass die Blechstösse an den Seitenteilen noch vorhanden sind. Ist doch ein ähnliches Prädikat wie beim Iltis, oder?
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Ah danke für die Infos. Sitze grade hier und freue mich dass die Blechstösse an den Seitenteilen noch vorhanden sind. Ist doch ein ähnliches Prädikat wie beim Iltis, oder?
Ja, das ist schonmal gut! bei 8er gibt es zwischen seitlichen Blechen am Heck und dem unter der Klappe ebenfalls solche Trennkanten. Wenn die auch noch das sind schonmal ein gutes Zeichen
Schwellerbereich unten und Sicken Boden sowie Übergangsbereich Pedalboden/Boden wären ein weiteres "Prädikat" wenn och unverbastelt.
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Hallo
Wenn du dich bei der IG angemeldet und die DVD bekommen hast werden sich sehr,sehr viele deiner Fragen klären.Wie Wolf schon schrieb wird sich anhand der FIN auch die Verwendung klären
Auf der CD ist auch ne Reparaturanleitung die wie ich finde echt gut ist
Hab sie als gedruckte Version immer in der Garage
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Servus,
und wenn ich mich nicht irre, gibt es bei der IG ein Überholsatz für die Schalthebellagerung,,,
Gerald
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Ok, noch hab ich keine Antwort von der IG aber schonmal danke für die vielen Hinweise ich werde weiter berichten!
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So, hab mir heute mal den Tank vorgenommen. Ausbau war ja ganz easy, Trennblech raus, Spannbänder lösen, Stutzen abklemmen und raus mit dem TeilSchrauben macht bis jetzt echt Spaß am Munga. Was aber in dem Tank dann auf mich wartete kam direkt aus der Hölle... eine dicke Schicht stinkender Pampe bedeckt den ganzen Innenraum und blockiert die Mischwalze... der Tankgeber ist wohl hinüber.
Weiß jemand wie ich an den Dreck in der anderen Kammer des Tanks dran komme?
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Holla =O=O
Sieht aus als hätte da jemand Ölsand zum Mischen genommen
Na viel spass noch
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Nicht zum Thema, aber verdammt, was ist das für ein geiler Munga-Smylie ?!
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Na kuckst du mal unter Smileys bewegt
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