Neuzugang Munga 8 LSHD

  • Naja, da es zivile auch oliv gab wäre es jetzt nicht so tragisch wenn er nicht 7008 wird.

    Ich finde aber ein Farbtupfer im oliven Einheitsbrei ist immer schön.


    Leider sehen 90% der Frontgrills unter Lack und Spachtel so aus. Es wird nicht die einzige Durchrostung an dem Munga sein. Man erkennt einige verdächtige Stellen auf den Bildern.


    Gruß

    Seba

  • Oh, aber wäre eine Umrüstung auf die anderen Antriebswellen möglich wenn ich das Getriebe austauschen würde? Mein Schalthebel kommt mir nämlich seeeehr schlabbrig vor oder ist das normal beim Munga?

  • Der Schalthebel beim Munga ist leider recht schlabberig, die Nutensteine im Schaltdom

    und auch die nuten in der Kugel an der Stange selber nudeln gerne aus. Ersatz sieht da auch mau aus, wenn selber bauen.


    LSHD würde ich auch mal Ausschließen, die hatten immer SoSi, und da wo der Halter für das Steuergerät hin gehört,

    ist bei dir die Hupe. Die sitzt bei den mit SoSi unter der rechten Batterie.

    Selbst wenn den Halter mal einer Rausgetrennt haben sollte, würde keiner den Halter für die normale Hupe umsetzen.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken das Verdeck Oliv einzufärben, hab bei den Steckfenstern von meinem 404 mit Stoffmalfarbe gute Erfahrungen gemacht aber das war auch nicht so viel G

    Fläche, hat da jemand einen Tip?

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken das Verdeck Oliv einzufärben, hab bei den Steckfenstern von meinem 404 mit Stoffmalfarbe gute Erfahrungen gemacht aber das war auch nicht so viel G

    Fläche, hat da jemand einen Tip?

    Ein BGS farbenes Verdeck (Ral 6012)
    oliv färben wäre Frevel. Ist sehr selten .....


    Die Hebel sind für Fernlicht und Blinker.


    Getriebe kann man gegen BW tauschen. Würde aber erstmal das aktuelle testen.


    Gruß

    Seba

  • Ah danke für die Infos. Sitze grade hier und freue mich dass die Blechstösse an den Seitenteilen noch vorhanden sind. Ist doch ein ähnliches Prädikat wie beim Iltis, oder?

    Ja, das ist schonmal gut! bei 8er gibt es zwischen seitlichen Blechen am Heck und dem unter der Klappe ebenfalls solche Trennkanten. Wenn die auch noch das sind schonmal ein gutes Zeichen:engel:


    Schwellerbereich unten und Sicken Boden sowie Übergangsbereich Pedalboden/Boden wären ein weiteres "Prädikat" wenn och unverbastelt.

  • Hallo

    Wenn du dich bei der IG angemeldet und die DVD bekommen hast werden sich sehr,sehr viele deiner Fragen klären.Wie Wolf schon schrieb wird sich anhand der FIN auch die Verwendung klären

    Auf der CD ist auch ne Reparaturanleitung die wie ich finde echt gut ist

    Hab sie als gedruckte Version immer in der Garage

  • So, hab mir heute mal den Tank vorgenommen. Ausbau war ja ganz easy, Trennblech raus, Spannbänder lösen, Stutzen abklemmen und raus mit dem Teil:pump:Schrauben macht bis jetzt echt Spaß am Munga. Was aber in dem Tank dann auf mich wartete kam direkt aus der Hölle... eine dicke Schicht stinkender Pampe bedeckt den ganzen Innenraum und blockiert die Mischwalze...:% der Tankgeber ist wohl hinüber.










    Weiß jemand wie ich an den Dreck in der anderen Kammer des Tanks dran komme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!