Stoßdämpferaufnahme hinten links

  • Hallo in die Runde, hatte ja schon ein Bild bei den Tagesbildern gepostet. Stoßdämpferaufnahme abgefault.




    Jetzt sieht das da so aus:



    Eingebaut werden soll da das Rep.-Rohr und daran dann die Aufnahme.



    Jetzt haben wir das Problem mit dem Rohr im Rahmen,

    welches durch den Rost im Durchmesser etwas kleiner geworden ist

    und man das Rep.-Rohr da nicht reinbekommt.


    Ich dachte an biegsame Welle und dann ausschleifen.

    Rost rauskloppen mit Meißel oder anderen Dingen war erfolglos.

    Außerdem kommt man da nicht wirklich

    mit ordentlich Kraft dran.


    Gibt es da Erfahrungen damit im Forum, oder einen hilfreichen Tipp ?

  • Solltest du dann aber beidseitig machen, hatte letztens ein ähnliches Problem an einem 463iger gesehen den ich kaufen wollte.


    War mir aber zu heiß das Gerät, hatte einEv Karosseriebauer als Berater dabei der das Problem kennt.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,

    Innendurchmesser des Rahmenrohrs messen und passende, d.h. etwas größere, Fächerschleifköpfe für die Bohrmaschine (eventuell noch eine Verlängerung dafür) besorgen. Staubmaske auf und Vollgas! :mech::thumbsup:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • FrankausOWL: Eingebaut werden soll da das Rep.-Rohr und daran dann die Aufnahme.


    Kannst du bitte die Bezugsquelle von diesem Reparaturrohr nennen?
    Habe aktuell dasselbige Problem mit der Stossdämpferaufnahme.

    Ich hatte es hier geordert: https://www.gparts24.com/produ…rohr-reparatur-w463-w461/


    Es gibt aber mehrere Anbieter. Bei mir sollte es Mittwoch bestellt spätestens am Freitag da sein. Und gparts hat es zugesagt und gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!