Ich stelle meinen Wolf vor

  • So einen Drücker habe ich zerlegt. War halt so n günstiger 25 Euro Drücker.

    Und er mich auch beinahe. Der ist abgerutscht und an mir vorbei geschossen.

    Es sollen Hammerschläge auf Aufnahme des Dorns gesetzt werden. Ich war da wohl etwas zimperlich und werde es nochmal probieren mit dem neuen Drücker und nem größeren Hammer.

  • Schlag von der Seite auf den Hebel genau dort wo der Konus durchgeht. Das Material kann das ab. Aber nicht mehr als 2 ordentliche Schläge. Und von der anderen Seite mit einem z.B. Vorschlaghammer gegenhalten.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Ich hänge mich hier mal an, ich bin gerade dabei die Radlager vorn bei meinem Polizei G Bj 82 neu zu machen.

    Auf der linken Seite habe ich die Spurstange dran gelassen, aber es ist dann schon eine schwierige Montage

    den unteren Zapfen wieder in das Achsgehäuse zu bekommen.

    Daher überlege ich mir gerade ob ich die Lenk- und die Spurstange rechts vorher abmontiere.

    Aufgrund des Alters fürchte ich daß die sehr fest sitzen.

    Ich werde mir auch mal den Hazet holen, erfahrungsgemäß zerstört man dabei aber oft die Gummimanschette.

    Weiß zufällig jemand wie die MB Bestellnummer für die Kappen lautet bzw ob man diese Teile auch woanders

    bekommt?


    Gruß

    Michael

  • Na das ist doch ein schönes Teil !

    Ich kenne leider keinen der so ein Gerät hat .

    Bei meinen Versuchen habe ich die Staubkappe beschädigt , X/

    Das Gelenk ist aber noch voll in Ordnung, bei Mercedes gibt es die Lenkstange aber nur komplett ,

    nun suche ich eine Quelle wo man die Gummis einzeln kaufen kann,

    Weis eventuell jemand hier wo man die bekommt ?

    Eventuell sind das ja standard Maße , aber ich habe nirgendwo Angaben dazu gefunden.

  • So ich muss auch mal wieder was zum Besten geben mit einer brisanten Frage.

    nachdem ich vor circa 4 Wochen alle Längslenkergummis, Stabigummis, Lenkkopfmanschetten und dergleichen getauscht habe, habe ich die Bereiche in denen ich gearbeitet habe mit FF AS-R eingenebelt und die Stellen, die später verdeckt sind wie z.B. die Aufnahmen für die Stabiträger mit der Sonde geflutet. Weitere Bearbeitung habe ich seit dem nicht mehr gemacht und bin auch nur auf trockener Straße gefahren. Ich habe die Arbeiten untenrum ruhen lassen bis klar ist, wie und wann ich das Chassis zum Trockeneisstrahlen bringen kann, der auch eine ganze Rahmenversiegelung macht.

    Jetzt hat ein Bekannter sich geäußert, dass ich niemals nie die Gummis mit dem AS-R hätte einprühen dürfen. Die lösen sich auf, werden weich und alles ist kaputt. Ich stehe nun doof da, weil ich nirgends was finde wo steht das das AS-R Gummis angreift.

    Habe ich Wolfi somit schon kaputt gemacht oder ist noch alles im grünen Bereich?

  • Hey


    Aufpassen sollte man beim


    -Scheibenrahmen

    -Weiche Karosserie stopfen

    -unterdruckschläuche

    Und von Gelenken das Gummi


    Alles andere wie kraftstoffleitungen oder Rahmengummis passiert nichts


    Hab Teile zum testen im Liquid A Bad seit 6 Monaten sind halt nur die oberen geschrieben sehr dick geworden


    Alles anderer :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!