Puch springt nicht an wenn er in der Sonne steht...

  • man könnte natürlich auch bei MB vorbeifahren und das ding einfach mitnehmen oder dort bestellen.


    Sichern ginge wohl auch mit einem Stellring aus dem Modellbaubereich . dann klaut das auch keiner mehr.


    oder mit klemmscheiben.

    25 Klemmscheiben 3, 4, 5, 6, 8mm Wellen- Achsklemmscheibe Sicherungsscheibe

  • Moin,


    kann man machen - ich habe nur die Nerven und die Zeit nicht dort "vorzusprechen" oder ein E-Mail zu senden um dann Ware abzuholen. Ich shoppe online bei meinem Händler - ca 2 Tage nach Auftragseingang ist die Ware bei mir und ich kann loslegen.

  • Habe die Klammer und 6 Spteiznieze für das Lüftungsgitter bei MB bestellt, hole ich morgen ab. Aber ich habe einfach ein M4 Gewinde an den Spirn geschnitten und mit einer Mutter und Federung verschraubt. Hält👍

  • Ja, ok. Hier bei uns fahr ich bei MB-Bald vorbei. da sind die Teile am nächsten Tag da. Die bekommen die Bestellnummer und sagen mir sofort ob lieferbar und den Preis. Manche Teile sind da wirklich billiger wie bei so manchem G-Spezi. Manchmal gibts da einen Preisnachlass innerhalb deren Spanne, wenn denen das zu teuer vorkommt.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Morgen,

    ich hab mal das hier verlinkte Schrauberhandbuch und meine Bedienungsanleitung verglichen.
    Scheint bis auf den “Nachtrag MFS-Fahrzeug“ identisch zu sein....


    oder übersehe ich da was?

    Benny,

    Wie weit bist du mit der Fehlersuche weitergekommen.


    Du kannst auch mal das kaltstartventil rausschrauben und schauen ob das funktioniert, Sprühbild Einschaltdauer .....


    weiterhin kann man den Temperaturfühler der Ke messen. Einmal direkt am Fühler und am Ende des Kabels zur Ke .

    Messwerte aufschreiben und warm und oder kalt . Widerstandswerte gegen Masse.


    Wenns der Druckspeicher allein nicht ist, dann prüf auch mal den Leckkraftstoffanschluss am Druckregler.

    da darf auch nix rauskommen, Der Anschluss zeigt dort in Richtung Motorblock.


    Auch das billige Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe kann defekt sein , da verliert er dann auch Druck.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hallo,

    wäre schon interessant ob Du das eigentliche Problem lösen konntest.


    Ggf. verdeutlicht das hier die günstigste Problemlösung.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg

    heckflosse

  • ja, hab ich ja geschrieben.

    das sitz am Auslauf der kraftstoffpumpe,kugel und feder, das schlägt aus verdreckt wird lahmund kostet fas nix.

    aber vorher die leckkraftstoffanschlüsse prüfen. der druckregler beim 230er ist allerdings nicgt im mengenteiker verbaut, sondern sitzt rechts daneben,

    kleine wirkung grosse ursache-

    hier noch das passende video von den autodoktoren anschauen ab 8:22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit,


    vielen dank für Eure Hilfe. Leider konnte ich bis dato nicht weiter nach der Fehlerquelle suchen da ich noch andere Baustellen habe.

    Natürlich werde ich mich melden sobald ich wieder was gemacht habe und ob es Erfolg brachte.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Benny

  • Hallo G-meinde,

    Ich hatte heute ein vergleichbares Erlebnis.

    Nach einer Tour von ca. 6km kurz abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen 😬.

    Luftfilter raus und mit Bremsenreiniger ist er sofort angesprungen. Vorher hat er nur genudelt.

    Nach einer Anschließenden Tour, ist er aber wieder , auch warm angesprungen. Werde es beobachten!:staun::staun:

  • Hallo G-meinde,

    Ich hatte heute ein vergleichbares Erlebnis.

    Nach einer Tour von ca. 6km kurz abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen 😬.

    Luftfilter raus und mit Bremsenreiniger ist er sofort angesprungen. Vorher hat er nur genudelt.

    Nach einer Anschließenden Tour, ist er aber wieder , auch warm angesprungen. Werde es beobachten!:staun::staun:

    Also die Geschichte mit dem mangelnden Duck im Kraftstoffsystem haben wir in letzter zeit aber wirklich schon oft angesprochen.

    Tauscht endlich eure kraftstofffilter,Rückschlagventile, Einspritzdüsen, Druckspeicher.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Eine prima Anleitung wie man viel Geld ausgeben kann.

    Das Sieb im Anschlusstutzen Mengenteiler hab ich auch schon mal gewechselt.

    Es muss nicht immer der Druckspeicher sein,alles wo was zurückfliessen kann auch in Kombination kommt in Frage.


    Was würde pasieren, wenn man bei einem defekten undichten Druckspreicher den Rücklaufanschluss durch verlöten verschliesst ?

    Ich denke, dann wird dessen Funktion mehr oder weniger unkontrolliert von den Kraftstoffschläuchen übernommen,

    Sollte man aber nicht ausprobieren

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!