Hallo,
ich habe meinen Munga 2012 gekauft und der war Karosserie mäßig total fertig , Fahrwerk und Motor waren OK.
Hier ein Beispiel des hinteren Radkastens
So sah das an vielen Stellen aus und es gab für mich nur eine Lösung Karosserie runter komplett zerschneiden und neu aufbauen.
Nach 4 Jahren war der Munga fertig und ich kenne jetzt genau die Schwachstellen. In der Zeit in dem der Munga in meinem Besitz bleibt soll es so weit wie auf den oberen Bildern nicht mehr kommen und ich habe Rost zu meinem Feind erklärt.
Nun zum Thema ich will hier mal schreiben was ich so alles mache um den Wert und Zustand des Mungas zu erhalten.
Ich bin auch auf eure Meinung, Tipps und Anregungen gespannt.
Abweichend vom Original habe ich alle Hohlkammern angebohrt und mit Rostschutzfließfett von Dr. S ausgespritzt. Danach die Bohrung mit einem Gummistopfen verschlossen.
Hier einige Beispiele.
Braune Flecken ist Schmutz und Fett.
Bevor jetzt die Originalos Aufschreien diese Löcher hätte man 1965 auch bohren können .
Desweitern suche ich das Fahrzeug ständig auf Lackschäden ab und bessere die Zeitnah aus.
weitere Maßnahmen zur Werterhaltung folgen.
Gruß
Matthias